- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- FAQ wird nicht genutzt - Schrift viel zu klein?
FAQ wird nicht genutzt - Schrift viel zu klein?
Jetzt sind in vielen Unterforen FAQs eingerichtet worden, die von ein paar Freiwilligen (mir z.B.) mit viel Liebe erstellt wurden. Dennoch tauchen permanent wieder die selben Themen zum drölften Mal auf. Zur Zeit ganz beliebt: Das meistens defekte Thermostat...
Ich hab mal ein bisschen im Kollegen- und Freundeskreis gefragt und bekam meine Vermutung bestätigt: Niemand nutzt die FAQ, weil sie einfach kein Mensch bemerkt. Ist ja auch kein Wunder, wäre ich zum ersten Mal hier, würde ich sie vermutlich auch übersehen, weil sie verdammt unauffällig hervorgehoben wird. Der große, gelbe Button "Neues Thema" sticht da viel eher ins Auge und wird rege benutzt.
Könnte man nicht vielleicht die FAQ ein bisschen auffälliger gestalten? Beispielksweise den Text in gelb bzw. in einen auffälligen Rahmen packen (der jetztige ist einfach "grau" und unauffällig), ein paar Punkt größer und fett? Das wäre wenig Aufwand mit wahrscheinlich großer Wirkung.
Es treibt mich (und viele andere FAQ-Autoren wohl auch) in die Verzweiflung, dass ihr Werk ständig übersehen wird und zum drölften Mal auf die FAQ verwiesen werden muss.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Jetzt sind in vielen Unterforen FAQs eingerichtet worden, die von ein paar Freiwilligen (mir z.B.) mit viel Liebe erstellt wurden. Dennoch tauchen permanent wieder die selben Themen zum drölften Mal auf. Zur Zeit ganz beliebt: Das meistens defekte Thermostat...
Ich hab mal ein bisschen im Kollegen- und Freundeskreis gefragt und bekam meine Vermutung bestätigt: Niemand nutzt die FAQ, weil sie einfach kein Mensch bemerkt. Ist ja auch kein Wunder, wäre ich zum ersten Mal hier, würde ich sie vermutlich auch übersehen, weil sie verdammt unauffällig hervorgehoben wird. Der große, gelbe Button "Neues Thema" sticht da viel eher ins Auge und wird rege benutzt.
Könnte man nicht vielleicht die FAQ ein bisschen auffälliger gestalten? Beispielksweise den Text in gelb bzw. in einen auffälligen Rahmen packen (der jetztige ist einfach "grau" und unauffällig), ein paar Punkt größer und fett? Das wäre wenig Aufwand mit wahrscheinlich großer Wirkung.
Es treibt mich (und viele andere FAQ-Autoren wohl auch) in die Verzweiflung, dass ihr Werk ständig übersehen wird und zum drölften Mal auf die FAQ verwiesen werden muss.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
147 Antworten
Stimmt, ist ein kleiner Schönheitsfehler... Aber, Beiträge in der FAQ, sind direkt verlinkbar! (klick!)
PS: Umsetzungen dauern immer ein wenig! Siehe so manche andere Beta! Bis es Live geht, dauert es teilweise Monate...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Stimmt, ist ein kleiner Schönheitsfehler... Aber, Beiträge in der FAQ, sind direkt verlinkbar! (klick!)
PS: Umsetzungen dauern immer ein wenig! Siehe so manche andere Beta! Bis es Live geht, dauert es teilweise Monate...
MfG
moin
und wieder ist ein monat vergangen.
wann können wir nun mit der umsetzung des faq buttons rechnen??
MFG
Hallo
Ich frage wiederrum nach,wann wird es soweit sein????
MFG
Im Moment wird am Finish von der Neuerung gearbeitet, die auch eine bessere Platzierung der FAQ beinhaltet. Von Monaten bis zur Livestellung kann also wirklich keine Rede mehr sein.
Beste Grüße aus der Werkstatt
PowerMike
PS: In der Beta ist die neue Platzierung schon länger zu sehen.
beta?????
wie,wo??????
Probier doch mal beta.motor-talk.de aus. Aber nicht weitersagen.
Gruß
PowerMike
nicht übel,aber das ganze müsste noch etwas mehr hervorgehoben werden,ansonsten besser als vorher
MFG
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Probier doch mal beta.motor-talk.de aus. Aber nicht weitersagen.![]()
Gruß
PowerMike
Ohne Einladungscode funktioniert das aber nicht.

Zitat:
Original geschrieben von tc258
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Probier doch mal beta.motor-talk.de aus. Aber nicht weitersagen.![]()
Gruß
PowerMike
Ohne Einladungscode funktioniert das aber nicht.
richtig

Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Zitat:
Ohne Einladungscode funktioniert das aber nicht.![]()
richtig
Das Problem hat der PowerMike bei mir in wenigen Sekunden gelöst.

Hi!
Das ist nicht Euer Ernst, diesen jämmerlichen Tab als "Besser positioniert" zu bezeichnen?
Das ist eher ein "unsichtbar machen"..
Oder hab ich was verpasst?
Gruß Ulf
Hallo Ulf,
doch, das ist unser absoluter ernst.
Der Tab selber ist zwar im Vergleich zum aktuellen riesigen bunten Button auf der rechten seite extrem unscheinbar, aber an einer solch zentralen stelle, dass ihn jeder halbblinde finden wird.
Aktuell geht der bunte bunten bei vielen ja als "werbung" durch und wird gar nicht erst wahrgenommen auf der rechten seite.
Dort oben hat er aber einen ganz eigenen platz nur für sich. da auch alle anderen forenkategorien zukünftig über die reiter oben gesteuert werden, ist er da bestens aufgehoben.
Gruß Martin
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
richtig![]()
Das Problem hat der PowerMike bei mir in wenigen Sekunden gelöst.
moin
das meinte ich mit

MFG