ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !

FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !

Themenstarteram 22. April 2007 um 10:28

Moin,

wie hier schon angedeutet finde ich so etwas recht sinnvoll und wäre dafür, dass wir uns hier auch so eine FAQ einrichten ;)

Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und schon mal eine kleine Gliederung zusammengeschrieben. Ich hab auch gleich zu den Problemen/Tipps die passenden Links eingefügt, außer denen zu denen ich keinen habe. Wenn also jemand von euch noch weitere Probleme/Tipps kennt, dann einfach hier posten oder einen neuen Thread eröffnen, indem ihr das Problem/Tipp schildert und den Link dann hier postet.

Ich verlink dann alles und am Ende haben wir eine schöne FAQ-Sammlung die uns evtl ein netter MOD noch als Sticky macht ;)

_____________

Habe der Übersicht halber die erste Version der FAQ in einem extra Post gepostet. Ich bitte dies zu entschuldigen :)

Bei den Hilfreichen Links hoffe ich mal dass es keine Probleme mit den Linkregeln gibt. Wenn doch, dann bitte einfach entfernen.

Außerdem suche ich noch Autoren (oder jemand der einen Link zu dem passenden Thema hat -> hier posten) die einen extra Thread zu folgenden Themen aufmachen und dort so genau wie möglich die Sachlage beschreiben (den Link zu dem besagten Thread dann bitte hier posten) :

- Sportauspuff (Passgenauigkeit, Hörproben, Bilder)

- Sportfahrwerke / Federn (Bilder, Kosten, Komfort, Empfehlungen)

- Rad / Reifenkombinationen

- Allgemeine Wartungsarbeiten

- Kaufberatung – Auf was ist zu achten?

- Tipps zum Spritsparen

Desweiteren benötige ich noch eine Stellungnahme eines Mods zu dem Bilderthread. Wenn das nicht erwünscht ist, werde ich diesen Punkt einfach streichen ;)

Kritik und Lob sind natürlich erwünscht :D

In diesem Sinne, viel Spaß erstmal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2007 um 10:28

Hallo,

klicke auf den Link um zur FAQ zu gelangen:

www.faqpolo6n.de

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 22. April 2007 um 10:28

Hallo,

klicke auf den Link um zur FAQ zu gelangen:

www.faqpolo6n.de

Themenstarteram 22. April 2007 um 10:29

Karosserie

Xenon im Polo : Hier erfahrt ihr alles über Nachrüstung/Probleme/Eintragung/Richtlinien

Sportauspuff (Passgenauigkeit, Hörproben, Bilder)

Sportfahrwerke / Federn (Bilder, Kosten, Komfort, Empfehlungen)

Rad / Reifenkombinationen

Roststellen : Alles über Roststellen und Tipps zum Entfernen

Rückleuchten vom 6N2 : Anleitung zum Umrüsten auf die Rückleuchten des Polo 6N2

 

Motor

Allgemeine Wartungsarbeiten

Reinigung der Drosselklappe : Hier findet ihr eine Anleitung dazu

Motortypen

 

Innenraum

Ausbau bestimmter Teile

Anschluss eines Nachrüstradios : Tipps und Pinbelegungen

Elektrische Fensterheber : Tipps zum Nachrüsten / Probleme

Nachrüsten einer Zentralverriegelung / mit Funkfernbedienung

Heckscheibenheizung : Tipps zur Reparatur

Fahrzeugpflege

Innenaustattung : Nützliche Tipps zum Reinigen der Innenausstattung und der Sitze

 

Sonstiges

Kaufberatung – Auf was ist zu achten?

Tipps zum Spritsparen

Polo mit LKW-Zulassung : Wertvolle Tipps zum Umrüsten auf LKW-Zulassung

Die Motor-Talk VW-Usermap : Eine Auflistung aller VW-Fahrer bei Motor-Talk

VW Polo III Bilder Thread (wenn die Mods nichts dagegen haben, würde ich einen Thread eröffnen wo jeder User Bilder von seinem Polo posten kann. Wenn jeder noch ein paar Daten dazu abgibt, können sich andere User dann z.Bsp. ein Bild von Felgen/Fahrwerk etc machen)

Treffen der Polofahrer von Motor-Talk : Schaut mal rein, vielleicht wird ja was draus

Motor-Talk Party : Schaut auch hier mal vorbei, wäre toll wenn so etwas mal klappen würde

 

Hilfreiche Links

PlanetPolo.de : Hier gibt es Infos rund um die Polo Reihe

Kampfkeks.de : Sehr gute Seite rund um den Polo

Coolchip.de : Auch hier gibt es viele nützliche Tipps rund um den Polo

Wolfsburg-Custom.de : Auch hier findet ihr hilfreiche Anleitungen

Car Audio & Navigation : Das Motor-Talk interne Forum rund um Car Audio und Navigation

Fahrzeugpflege : Das Motor-Talk interne Forum rund um das Thema Autopflege

 

gruß, Sp!derm@n

am 22. April 2007 um 16:32

Also erst einmal erhälst du von mir ein dickes Lob!

In dem anderen Thread, in dem auch die Idee entstanden ist, habe ich ja bereits erwähnt, dass ich es noch besser finden würde, wenn man diesem Thread einen Anker setzt. So ist das Thema dann immer das Erste, auf der ersten Seite.

Ich denke, durch diesen Thread können viele Neue vermieden werde.

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:53

Danke dir ;)

Das mit dem Sticky wär schon gut, aber ich wollte erstmal die FAQ komplett haben. Deswegen auch dieser Thread hier ;)

Sind ja noch einige Punkte ohne Links. Sobald diese Lücken geschlossen sind, werde ich mal einen Mod fragen ob er uns so etwas machen könnte.

gruß

Nö, es gibt keine Stickys hier...die sind einzig habu vorbehalten...

super idee, vielen dank!!!

Themenstarteram 24. April 2007 um 12:49

Hmm, schade dass die FAQ so wenig Begeisterung findet :(

Naja, ich hab mir gedacht, dass jeder der will folgenden Link in seine Signatur einfügt:

(URL=http://www.motor-talk.de/beitrag253f12388319s.php]FAQ für VW Polo 6N[/URL]

Die erste runde Klammer noch durch eine rechteckige [ ersetzen.

 

Weitere Vorschläge und/oder Links zu Themen die noch reinkommen sollen, könnt ihr hier posten oder mir per PN/ICQ schicken. Ich werd mir dann einen Mod suchen der uns die Links in den Beitrag reineditiert.

Gruß

Themenstarteram 25. April 2007 um 12:47

*Update*

Link zur Heckscheibenreparatur wurde hinzugefügt. Danke @ Mel-Maniac ;)

gruß

Themenstarteram 26. April 2007 um 18:02

*update*

Abend,

da das mit dem Sticky ja eh nichts wird, hab ich mir gedacht die komplette FAQ auf einen Webspace zu stellen. Gesagt getan. Die PoloFAQ ist ab jetzt unter folgender Addresse zu erreichen

www.faqpolo6n.de.vu

Befindet sich alles noch im Aufbau aber vorerst reichts ;)

 

Der Link für die Signaturen (den sich jetzt hoffentlich mal jeder reinmacht ;) ) schaut dann wie folgt aus:

(URL=http://www.faqpolo6n.de.vu](COLOR=orange](B]FAQ für VW Polo 6N[/URL]

Noch alle runden Klammern durch eckige ersetzen und schon passts ;)

Gruß und schönen Abend noch

edit: Vielen vielen Dank auch noch an Tecci6n für die vielen Links :)

Wie ihr auch sehen könnt, sind noch viele Themen ohne Threads. Also wenn ihr noch welche schreiben wollt/findet dann immer her mit den Links ;-)

Themenstarteram 28. April 2007 um 18:52

So, mal wieder ein Update:

Türverkleidungen : Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen im 6N

Tagfahrlicht : Interessanter Thread zum Thema Tagfahrlicht am Polo 6N

Xenon : Allgemeines zum Thema Xenon

Xenon im Polo 6N2 : Klasse Einbauleitung für den 6N2

Zitat:

(URL=http://www.faqpolo6n.de.vu](COLOR=orange](B]FAQ für VW Polo 6N[/URL]

Noch alle runden Klammern durch eckige ersetzen und schon passts

gruß

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:25

Gibt viele Neues, schaut doch mal vorbei und spart euch neue Threads ;)

Die neuesten Links:

Zitat:

Bremssättel lackieren, Zahnriemen, Amaturen-Problem, Ausbau Türverkleidung und Fensterscheibe, Funk ZV, Seitenschutzleisten, Kaufempfehlung, Tieferlegung, Glühlampen

Neue Links können mir immer noch gerne per PN geschickt werden :)

 

Die Verlinkung in die Signatur ist natürlich auch erwünscht und bedarf keine extra Genehmigung durch mich ;) (Gruß @ schlurp :p )

Hier nochmal der Link

Zitat:

(URL=http://www.faqpolo6n.de.vu](COLOR=orange](B]FAQ für VW Polo 6N[/URL]

Noch alle runden Klammern durch eckige ersetzen und schon passts

Gruß und schönen Abend noch,

Spidy

am 10. Mai 2007 um 18:29

wollte ja nur auf nummer sicher gehen:)

am 11. Mai 2007 um 19:16

hey super Sache coole Idee!! EIN DICKES DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

Würde die FAQ allerdings lieber bei www.pytal.de hoste, da kann man die Werbung abschalten und die haben weniger ausfall zeiten! Wenn du Hilfe brauchen solltest sag bescheid!

Gruß

FS

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 6:14

Moin,

danke :)

Werd ich umstellen sobald ich mal wieder mehr Zeit hab. Zur Zeit stresst mich die Schule bissl ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !