ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Fangkorb oder Fangsack gesucht!

Fangkorb oder Fangsack gesucht!

Themenstarteram 4. März 2016 um 23:03

Hallo, hat noch jemand einen Fangkorb oder Fangsack für einen Dolmar Rasenmäher? Siehe auch Bilder!

Sany4752
Sany4776
Sany4777
+1
Beste Antwort im Thema

Alois, das ist ein Alu-Gehäuse mit super Fangleistung ! So etwas schmeißt man(n) nicht weg !!!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Kann der Fachhandel bestellen !

Themenstarteram 6. März 2016 um 20:49

Wie teuer ist der ungefähr neu?

Zitat:

@storm96 schrieb am 6. März 2016 um 20:49:57 Uhr:

Wie teuer ist der ungefähr neu?

Suche bei Google => dolmar pm 4040 => Ersatzteile und frage dort an. Überlege dann, ob Deine Maschine noch einen neuen Grasfangbehälter wert ist.

Grüße von Alois

Und, was ist jetzt daraus geworden?

Themenstarteram 20. März 2016 um 20:34

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 19. März 2016 um 17:43:10 Uhr:

Und, was ist jetzt daraus geworden?

Ich bin noch auf der Suche nach einem Gebrauchten. Vielleicht auch von einem anderen Hersteller. Öffnung ist 30cm breit und 27cm hoch. Einen neuen Fangkorb zu kaufen wird teurer als das was ich für Mäher bezahlt habe.

Mein Vorschlag:

• Alten Fangkorb reparieren.
  • Wenn Reparatur nicht möglich ist, dann die alte Mühle zusammenpacken und auf die Altmüllsammelstelle bringen.
  • Preiswertes Neugerät anschaffen und keinen alten Schrott ankaufen.

Alois, das ist ein Alu-Gehäuse mit super Fangleistung ! So etwas schmeißt man(n) nicht weg !!!

Themenstarteram 21. März 2016 um 22:39

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 21. März 2016 um 09:00:43 Uhr:

Mein Vorschlag:

• Alten Fangkorb reparieren.
  • Wenn Reparatur nicht möglich ist, dann die alte Mühle zusammenpacken und auf die Altmüllsammelstelle bringen.
  • Preiswertes Neugerät anschaffen und keinen alten Schrott ankaufen.

Den alten Fangkorb gibt es nicht mehr und warum neuen Müll produzieren und ressourcen verschwenden wenn das alte noch gut ist?

Frag mal einen Dolmar Händler nach folgenden Nummern: 661 300 658 und 661 013 071.

Lieferbarkeit und Preis ebenfalls erfragen. Kpl. kann der Fangsack schon mal nen Hunni kosten ist im Netz aber schwer zu kriegen. Wenn der Motor ok ist, ruhig suchen bzw. kaufen.

Zitat:

@Roland110 schrieb am 21. März 2016 um 19:06:50 Uhr:

Wolf, gebe Dir recht, wenn außer dem Fangsack alles noch für einige Mähjahre gut ist. Wenn aber da demnächst Ausfälle zu befürchten sind bzw. sich heute schon vorankündigen, dann würde ich mir den Ankauf eines neuen Fangsacks doch überlegen.

Guter Beitrag von Dir.

Es ist ganz normal, dass der Fangkorb am Mäher als erstes Verreckt...das ist wohl so gewollt.

Du kannst dir hier eigentlich fast immer einen wunderbar laufenden Rasenmäher aus dem nächsten Schrottcontainer ziehen...maximal braucht's mal eine Vergasermembran oder ein Starterseil.

Aber einen guten Fangkorb finden?...eher friert die Hölle zu. ;)

Ich häng mich mal hier dran.

Wer weiß wo man das Material für Grasfangsäcke als Meterware bekommen kann?

Bevor wieder die Vorschläge der Entsorgung des Mähers kommen sage ich gleich dass nur der Sack an den Ecken eingerissen ist.

Der Mäher ist ein STIGA der damals für OBI (hieß dann VARIOLUX) produziert wurde, das Typenschild und der Kaufbeleg sind nicht mehr vorhanden. Den Korb gab es 2010 schon nicht mehr neu zu kaufen.

Der Mäher besitzt Elektrostart und Antrieb und läuft seit dem Kauf ohne weitere Probleme, bis auf dass ich im letzten Jahr die Radlager der Antriebsachse erneuern musste.

Ob es so was gibt weiß ich nicht.

Es gibt aber in der Landwirtschaft sehr stabile Windschutznetze, die sind rein optisch ähnlich wie die am Fangkorb, und sehr stabil.

Das einzige ich weiß nicht ob die einem Steinschlag gewachsen sind.

Als laufenden Meter gibt's die bei ebay.

Danke für den Tip ich werd mal die Maschengröße am Mäher messen und schauen ob was passendes dabei ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Fangkorb oder Fangsack gesucht!