Fan eines A6 auch schon in jungen jahren?

Audi A6 C6/4F

FROHE OSTERN!!!

man meint ja immer, dass ein a6 was für´s mittelalter ist - ich denke aber auch, dass es evtl. aufgrund der in jüngeren jahren fehlenden finanzen so sein könnte? ich jedenfalls fand ihn schon immer klasse!!! nur eben (damals) ein wenig groß und natürlich (student) zu teuer! jetzt, durch meine berufl. laufbahn, kam er "automatisch" - und ich bin glücklich🙂 ein solch´ schönes fahrzeug fahren zu dürfen!!!

- also: gibt es auch jüngere (20er), welche sich als fan eines a6 bezeichnen oder denkt diese generation eher nicht an einen a6 (sondern eher ´was aufgemotztes kleines) - wie ist überhaupt die sichtweise in diesem alter bzgl. dieses fahrzeuges???
wie wird er bei der young generation eingestuft/gesehen?
wie kommt er an?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Floh999

So jetzt muss ich einfach mal diese doch schon intime Frage stellen!!!
Nach sämtlichen, was fürn schulabschluss habt ihr, was arbeitet der A6 fahrer.....threads frag ich einfach mal WIE WART IHR IN DER SCHULE, dass ihr mit 20 A6 fahren könnt😕

Die können nicht besonders gewesen sein, denn sonst würden sie mit 20 Jahren noch studieren und könnten sich keinen A6 leisten...😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Zitat:

Original geschrieben von Atog888

Aber ich hätte mir im Leben nicht ein Auto <60000 gekauft wenn ich ihn nicht zum abschreiben gebraucht hätte. Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen wie man soviel Geld als Privatperson für ein Auto ausgeben kann.
Als Privatfahrzeug könnte ich mir auch niemals so einen Wagen leisten bzw. wäre mir das Geld da zu schade.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sohiel

ich hab mir letztes jahr mit 22 ein Audi A6 zugelegt. warum grad a6? ich hab die halt mit nem 5er bmw und der e klasse verglichen. das problem bei den anderen marken ist... bmw hat bei jungen leuten eher schlechten ruf. man wird direkt als proll oder möchtegern zuhälter abgestempelt und bei der e klasse ist vielen eh schon klar das der einfach den eltern gehören muss. a6 bzw audi ist da eher ausgeglichen mit den vorurteilen.
Mir ist der Ruf eigentlich Sch... egal. Ich denke, auch wenn ich mit 21 einen A6 3.0 TDI fahre, werde ich bei vielen Leuten als Proll hingestellt. Aber ich nehme an, dass es da eher Neid ist. Tatsache ist nämlich, dass E-Klasse, 5er BMW und der A6 allesamt wunderbare Autos sind, und jeder würde gerne so ein Auto fahren - vor allem die Leute, die immer sagen, dass ne E-Klasse ein Opa-Auto sei. Wichtig ist für mich, dass ich mit meinem Auto zufrieden bin, und was andere von meinem Auto halten ist mir sowas von egal!

naja,

fahre selbst den a6 3.0tdi und finde aber trotzdem, dass die e-klasse etwas in richtung opa tendiert. ich denke der a6 ist mehr dynamisch, optisch gefälliger und nicht protzig (vorausgesetzt er wird nicht "verunstaltet"😉

aber,

ich denke nicht jeder würde gerne so ein auto fahren, da auch viele (gerade die "jungen wilden"😉 es doch eher sportlich und kompakter lieben - der a6 wird für die meisten erst in späteren jahren "anerkannt" - dann aber zu 100%. für meine person kann ich sagen, es ist einfach super, wenn ich ihn fahren kann! und man merkt ständig, dass er mit brilliantschwarz (natürlich sauber!) und s-line-ex echt ein eyecatcher ist - noch heute!

allen jüngeren unter unseren lesern wünsche ich, dass sie sich alsbald ihren "traum" erfüllen können!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sohiel

ich hab mir letztes jahr mit 22 ein Audi A6 zugelegt. warum grad a6? ich hab die halt mit nem 5er bmw und der e klasse verglichen. das problem bei den anderen marken ist... bmw hat bei jungen leuten eher schlechten ruf. man wird direkt als proll oder möchtegern zuhälter abgestempelt und bei der e klasse ist vielen eh schon klar das der einfach den eltern gehören muss. a6 bzw audi ist da eher ausgeglichen mit den vorurteilen.
Mir ist der Ruf eigentlich Sch... egal. Ich denke, auch wenn ich mit 21 einen A6 3.0 TDI fahre, werde ich bei vielen Leuten als Proll hingestellt. Aber ich nehme an, dass es da eher Neid ist. Tatsache ist nämlich, dass E-Klasse, 5er BMW und der A6 allesamt wunderbare Autos sind, und jeder würde gerne so ein Auto fahren - vor allem die Leute, die immer sagen, dass ne E-Klasse ein Opa-Auto sei. Wichtig ist für mich, dass ich mit meinem Auto zufrieden bin, und was andere von meinem Auto halten ist mir sowas von egal!

ehrlich gesagt ist es auch meine eigene meinung, bmw hat für mich persönlich vorallem (leider) durch die 3er reihe die gern von extremen prolleten gefahren werden. und mercedes passt, ausser der clk und cl und cls, nicht wirklich u jemanden der unter 35. und ich hab mich deswegen für den a6 entschieden. weil er sportlichkeit und eleganz gut vereint(wobei das erst ab den 4F so ist!).

lg
sohiel

Zitat:

ehrlich gesagt ist es auch meine eigene meinung, bmw hat für mich persönlich vorallem (leider) durch die 3er reihe die gern von extremen prolleten gefahren werden. und mercedes passt, ausser der clk und cl und cls, nicht wirklich u jemanden der unter 35. und ich hab mich deswegen für den a6 entschieden. weil er sportlichkeit und eleganz gut vereint(wobei das erst ab den 4F so ist!).

lg
sohiel

Ja, das stimmt, der 4F hat für mich auch das beste Gesamtpaket. Wobei ich den 5er von außen eine Spur schöner finde, dafür ist der A6 aber im Innenraum unschlagbar. Naja, ich habe meine Entscheidung schlussendlich aufgrund des Preises getroffen, da für mich jedes der Fahrzeuge seine Vorzüge hat. Ich hatte da gerade ein sehr gutes Angebot für den A6 und deswegen habe ich diesen genommen. Aber grundsätzlich ist auch die E-Klasse uder der 5er, wie ich finde, ein sehr gutes und edeles Auto. Ich hatte diese auch schön oft als Mietwagen und hab mich da sehr wohl gefühlt. Leider ist der Allradantrieb bei BMW und Mercedes kaum verbreitet, sodass auch das ein Argument für den A6 war.

mal ne frage zwischendurch (passt auch ein wenig zum thema):

- in vielen foren ließt man(n) immer wieder gleiche typzuordnung wie...

MERCEDES (allg.)= "biederer opa-wagen" "ab 65 aufwärts"
BMW (3er) = "goldkettchen prollschleuder" "billigtuning"
AUDI = ? hm, so wirklich weiß ich hierzu nix....