Fan eines A6 auch schon in jungen jahren?

Audi A6 C6/4F

FROHE OSTERN!!!

man meint ja immer, dass ein a6 was für´s mittelalter ist - ich denke aber auch, dass es evtl. aufgrund der in jüngeren jahren fehlenden finanzen so sein könnte? ich jedenfalls fand ihn schon immer klasse!!! nur eben (damals) ein wenig groß und natürlich (student) zu teuer! jetzt, durch meine berufl. laufbahn, kam er "automatisch" - und ich bin glücklich🙂 ein solch´ schönes fahrzeug fahren zu dürfen!!!

- also: gibt es auch jüngere (20er), welche sich als fan eines a6 bezeichnen oder denkt diese generation eher nicht an einen a6 (sondern eher ´was aufgemotztes kleines) - wie ist überhaupt die sichtweise in diesem alter bzgl. dieses fahrzeuges???
wie wird er bei der young generation eingestuft/gesehen?
wie kommt er an?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Floh999

So jetzt muss ich einfach mal diese doch schon intime Frage stellen!!!
Nach sämtlichen, was fürn schulabschluss habt ihr, was arbeitet der A6 fahrer.....threads frag ich einfach mal WIE WART IHR IN DER SCHULE, dass ihr mit 20 A6 fahren könnt😕

Die können nicht besonders gewesen sein, denn sonst würden sie mit 20 Jahren noch studieren und könnten sich keinen A6 leisten...😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Kenne ehrlichgesagt auch sehr wenige, welche in jungen Jahren A6 fahren (aber natürlich gerne würden).
Da ich ihn vor 2 Jahren mit stolzen 24 Jahren cash gekauft habe (ohne 1Pfennig von irgendwem) ist das bei diversen Leuten schon eher mit einem raunen aufgenommen worden. Sozialneid ist halt einfach und praktisch...
Von Arbeitskollegen hingegen wurde ich nicht so doof angeschaut, die wußten daß ich meine Arbeit gut mache und zeigten Respekt vor dem Alter und der Laufbahn die man eingeschlagen hatte. Man könnte sich klar die Karre jeden Tag hochglanzpolieren, 70mm tieferlegen und seine 21" Schlappen draufmachen (nicht zu vergessen die S6 LEDs und die Ambientenbeleuchtung im Fußraum ist auch viel zu sanft) - aber deshalb hab ich auch den A6 genommen, weil er einfach geil ausschaut ohne daßer zuu protzig rüberkommt... Außerdem fühlt man sich unabhängig vom Alter einfach sicherer, wenn man ständig unterwegs ist, hunderte Kilometer runterschrubbt, und sich trotzdem wie im Sessel fühlt 😉 Freue mich auf meinen neuen Avant in 10 Wochen 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

..und weiterhin finde ich es auch super, dass alleinig dem a6 die "Rechte" auf LEDen am Popo erhalten bleiben und das auch noch in einer schönen Geometrieanordnung - oder wird es zukünftig anders sein (neue Konfigs neuer Modelle)?

Der A8 wurde kürzlich "geliftet" und hat jetzt von hinten die gleiche Nachtoptik wie der A6 Avant!

Also das Rechteck in LED-Technik!

Hatte mich auch ziemlich gewundet, als ich es das erste Mal gesehen habe...

Hallo,
es gibt auch ganz, ganz junge Fans. Sehe gestern, wie sich ein kleiner Junge, vielleicht 4-5 Jahre, am Fahrer-Seitenfenster meines Heizöl-Ferraris die Nase platt drückt, wohl um zu sehen, "wie weit der Tacho geht".
Ob er das wohl auch bei einem Kombi ..., äh Avant gemacht hätte ??? 😁😁
* duck und wech*
Rooby

Zitat:

Original geschrieben von A6_MG1900

Hallo,
es gibt auch ganz, ganz junge Fans. Sehe gestern, wie sich ein kleiner Junge, vielleicht 4-5 Jahre, am Fahrer-Seitenfenster meines Heizöl-Ferraris die Nase platt drückt, wohl um zu sehen, "wie weit der Tacho geht".
Ob er das wohl auch bei einem Kombi ..., äh Avant gemacht hätte ??? 😁😁
* duck und wech*
Rooby

SICHER NICHT!

Der gebührende Respekt vor einem AVANT hätte ihn davon abgehalten, seine Nase zu "verewigen"!!!

Ähnliche Themen

Also mich begeistert der A6 auch obwohl ich erst 23 J. bin.

Habe mir vor 5 Wochen den 3.2 FSI gekauft, Model 2005 , S-Line und beigem Leder,

als Limousine natürlich,
gefällt mir besser, vorallem in schwarz und s-line, was mir jetzt noch felt sind die RS Felgen, dann wäre er perfekt für die nächsten paar Jahre.

finde ihn super, und kommt auch klasse bei Kollegen, Bekannten und Familie an 🙂

Grüße Frank

Ihr bereitet mir mehr Lust auf etwas neues. Warum sieht man den A6 denn so häufig. Seit ihr Leasingfans. Ich bin absouter Jahreswagenkäufer und habe bis zum heutigen Tag noch keinen Wagen geleast und wollte das auch so beibehalten. Denke unser Pambersbomber wird auch bald 4f 3.0 TDI quattro heißen

hi hi!

also ich fande den A6 nicht imer so gut aber das neue Modell ist genau mein geschmack. Ich finde die Form eine nur klaase und von inner will ich garnicht erst anfangen, weil dann werde ich nicht vor morgen fertig! Mein Dicker kommt im Juli/August und ich bin 23 (werde dieses Jahr noch 24). Und ich habe das Motto man Lebt immer nur einmal und d leitste ich mir das und das andere brauch durch mein Job auch nicht zurück stecken!

gruß Sven

Hey,
auch ich mit meinen 19 Jährchen bin ein totaler A6 4F Fan.
Am besten etwas Tiefer und ein paar schöne originale Audi 19 Zöller, DVD-Navi und AMI.
Wann ich einen fahren werde kann ich nicht genau sagen, je nach dem wie lang meine Karriere als Schüler noch andauert, und ob ich danach noch Studieren gehe oder nicht. So lange wird es mir mein gerade erworbener Käfer tun müssen. 🙂
65er eigentlich komplett Restauriert, aber leider kam da ein kleines Feuer dazwischen. Der Zustand ist trotz alledem noch super und der Preis war unschlagbar.

Der A6 wird hoffentlich auch mal zum Fuhrpark gehören, auch gerne als Gebrauchtwagen.
Wieso ich in meinem Alter nicht von einem Coupe oder ähnlichem Träume? Ganz einfach, ich hatte schon immer einen Tick für große, gemütliche Autos, am besten mit ein bisschen Leistung dahinter.

Und wenn es mich reizen sollte "sportlich" unterwegs zu sein nehme ich den Käfer, der bleibt sicher im Fuhrpark, und dank des technischen Geschicks meines Stiefvaters wird dieser dann hoffentlich ein bisschen Power an den Tag legen. 🙂
Hin und wieder bekomm ich den Wagen meines Chefs (Nebenjob am Wochenende) wenn dieser außer Lande ist. Ein Renault Megane, wird geleast mit so ziemlich allen Extras, glaub 140PS & Automatik. Klar sicherlich kein vergleich zum A6, und glaubt mir, ein Fruchtbarer Wandler. 😉
Aber im vergleich zum Käfer , einfach eine andere Welt, und ich genieße es jedes mal.

Doch gehöre ich ganz klar zu den Menschen die auch an den Unterhalt denken, demnach kann ich nur hoffen das ich weit genug komme, um so einen Wagen finanzieren zu können. Denn der momentane Mexico Käfer ist doch recht genügsam, Sprit, Unterhalt, Verschleißteile, alles auf bezahlbarem Niveau.
Finanziert ist das ganze im übrigens alles aus eigener Tasche, ich bin so gut wie jedes Wochenende am Arbeiten.
Und der größte Monatliche betrag fließt sowieso in einen Bausparvertrag. ich bin also kein Mensch der nur für sein Auto lebt.
Wobei ich als "wieder Single" natürlich wieder mehr an meine Momentane Bedürfnisse denke als an Zukünftige Investitionen.
Aber durch die aufgekommene Situation kann ich die nun verfügbare "mehr Zeit" gut in Kapital umsetzten. 😉

Wir werden sehen wie es kommt, ein Traum ist der A6 auf jeden Fall für mich, und da ich das Glück habe, dass sich ein Theater Kollege gerade einen fast Vollausgestatteten A6 3.0 TDI Jahreswagen zugelegt hat, werd ich meinen Traum wohl demnächst auch bewegen dürfen. 🙂
Wobei ich schon schlucken musste als ich erfahren habe was er insgesamt Monatlich für den Wagen zahlt, wo wir doch wieder beim Thema wären.

So long, ..

Ich bin 21 Jahre alt und habe seit letzter Woche meinen A6 3.0 TDI:-)

Bei der Suche nach einem Fahrzeug war für mich das äußere eher nebensächlich. Ich habe mehr Wert auf Komfort gelegt, also Leder, DVD Navi, Schiebedach, Xenon etc. Dass es dann noch der große Motor geworden ist, war mehr oder weniger Zufall.

Eigentlich war mein Traumwagen ja immer ein Passat. Diesen hatte ich mir auch vor ziemlich genau einem Jahr bestellt (Highline, 170 PS Diesel mit DSG und Vollausstattung). Leider war ich dann doch nicht so begeistert vom Wagen (sehr schlechtes Navi, laute Motrengeräsche, es gab kein Allrad als Diesel mit Automatik) und da ich zwischenzeitlich ab und zu einen A6 als Mietwagen hatte, ebenso einen 5er BMW und eine E-Klasse, habe ich mich dann für einen A6 entschieden und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ist für mich im Moment das Beste Auto auf dem Markt!

Das ganze finanziere ich natürlich zu 100% aus eigener Tasche, ohne Hilfe von Mami oder Papi😁

Bin inzwischen auch 23 und fahre seit 2 Jahren A6 Avant. Das "Papa" Image bekommt man mit schicken felgen relativ schnell weg. Merke das vor allem im Sommer wenn die 20" Schwarz-Chrom Felgen drauf sind erntet man andere blicke als wenn ich im Winter mit den normalen 18" S-line rumfahre. 
Aber ich hätte mir im Leben nicht ein Auto <60000 gekauft wenn ich ihn nicht zum abschreiben gebraucht hätte. Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen wie man soviel Geld als Privatperson für ein Auto ausgeben kann. 

ich hab mir letztes jahr mit 22 ein Audi A6 zugelegt. warum grad a6? ich hab die halt mit nem 5er bmw und der e klasse verglichen. das problem bei den anderen marken ist... bmw hat bei jungen leuten eher schlechten ruf. man wird direkt als proll oder möchtegern zuhälter abgestempelt und bei der e klasse ist vielen eh schon klar das der einfach den eltern gehören muss. a6 bzw audi ist da eher ausgeglichen mit den vorurteilen.

Was mach ich bloß falsch, mit 23 noch zu studieren und "nur" nen Passat 3BG zu fahren (alle "teureren" Autos in unserem Semester sind spons. by Daddy 😉)

Aber gratz Euch, in einem Jahr wenn ich durch bin gönne ich mir auch einen (Gebrauchten).

Zitat:

Original geschrieben von Aetsch

Was mach ich bloß falsch, mit 23 noch zu studieren und "nur" nen Passat 3BG zu fahren (alle "teureren" Autos in unserem Semester sind spons. by Daddy 😉)

Bin auch Student, 25 Jahre alt und fahre einen A4 1.8T Avant von 2003 den ich mir durch meine Selbstständigkeit neben dem Studium leisten kann. Bei den Kommilitonen hat so gut wie niemand ein Auto das einen ähnlichen Wert hat, aber hier fühlt man sich ja mit einem 5 Jahre alten A4 schon als armer Schlucker wenn ich lese das sich Leute mit 21 einen neuen A6 bestellen...Na ob man das so alles glauben kann 😉 Aber egal, das studieren wird sich schon noch lohnen, da bin ich mir sicher 🙂

Den A6 (besonders RS6) finde ich aber auch ausgesprochen schön, würde ich mir auch leisten wenn ich denn könnte, aber da muss ich noch ein wenig warten.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von Aetsch

Bin auch Student, 25 Jahre alt und fahre einen A4 1.8T Avant von 2003 den ich mir durch meine Selbstständigkeit neben dem Studium leisten kann. Bei den Kommilitonen hat so gut wie niemand ein Auto das einen ähnlichen Wert hat, aber hier fühlt man sich ja mit einem 5 Jahre alten A4 schon als armer Schlucker wenn ich lese das sich Leute mit 21 einen neuen A6 bestellen...Na ob man das so alles glauben kann 😉 Aber egal, das studieren wird sich schon noch lohnen, da bin ich mir sicher 🙂

Keine Angst-so einfach ist die Welt nicht.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Atog888

Aber ich hätte mir im Leben nicht ein Auto <60000 gekauft wenn ich ihn nicht zum abschreiben gebraucht hätte. Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen wie man soviel Geld als Privatperson für ein Auto ausgeben kann.

Als Privatfahrzeug könnte ich mir auch niemals so einen Wagen leisten bzw. wäre mir das Geld da zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von sohiel

ich hab mir letztes jahr mit 22 ein Audi A6 zugelegt. warum grad a6? ich hab die halt mit nem 5er bmw und der e klasse verglichen. das problem bei den anderen marken ist... bmw hat bei jungen leuten eher schlechten ruf. man wird direkt als proll oder möchtegern zuhälter abgestempelt und bei der e klasse ist vielen eh schon klar das der einfach den eltern gehören muss. a6 bzw audi ist da eher ausgeglichen mit den vorurteilen.

Mir ist der Ruf eigentlich Sch... egal. Ich denke, auch wenn ich mit 21 einen A6 3.0 TDI fahre, werde ich bei vielen Leuten als Proll hingestellt. Aber ich nehme an, dass es da eher Neid ist. Tatsache ist nämlich, dass E-Klasse, 5er BMW und der A6 allesamt wunderbare Autos sind, und jeder würde gerne so ein Auto fahren - vor allem die Leute, die immer sagen, dass ne E-Klasse ein Opa-Auto sei. Wichtig ist für mich, dass ich mit meinem Auto zufrieden bin, und was andere von meinem Auto halten ist mir sowas von egal!

Deine Antwort