Fan eines A6 auch schon in jungen jahren?
FROHE OSTERN!!!
man meint ja immer, dass ein a6 was für´s mittelalter ist - ich denke aber auch, dass es evtl. aufgrund der in jüngeren jahren fehlenden finanzen so sein könnte? ich jedenfalls fand ihn schon immer klasse!!! nur eben (damals) ein wenig groß und natürlich (student) zu teuer! jetzt, durch meine berufl. laufbahn, kam er "automatisch" - und ich bin glücklich🙂 ein solch´ schönes fahrzeug fahren zu dürfen!!!
- also: gibt es auch jüngere (20er), welche sich als fan eines a6 bezeichnen oder denkt diese generation eher nicht an einen a6 (sondern eher ´was aufgemotztes kleines) - wie ist überhaupt die sichtweise in diesem alter bzgl. dieses fahrzeuges???
wie wird er bei der young generation eingestuft/gesehen?
wie kommt er an?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Floh999
So jetzt muss ich einfach mal diese doch schon intime Frage stellen!!!
Nach sämtlichen, was fürn schulabschluss habt ihr, was arbeitet der A6 fahrer.....threads frag ich einfach mal WIE WART IHR IN DER SCHULE, dass ihr mit 20 A6 fahren könnt😕
Die können nicht besonders gewesen sein, denn sonst würden sie mit 20 Jahren noch studieren und könnten sich keinen A6 leisten...😁
67 Antworten
Hallo
Ich (27 J.)fahre momentan noch einen A4 Avant 2,7 TDI. Habe mir vor kurzem den A6 bestellt 3,0 TDI. Mit meinen 2,01 Meter habe ich im Dicken einfach mehr Platz ( vorne wie hinten ) . Von Beruf her bin ich selbstständig.
Vom Platz her hätte ich mir auch nen anderes Auto kaufen können was billiger wäre, aber ich wollte unbedingt einen Audi wieder haben...:-)
Zitat:
Original geschrieben von ap11
fast 5Meter lang,locker über 50 T € und dann Understatement?S🙂o jedenfalls sehen das junge Leute bestimmt nicht.Zitat:
A6 3.0tdi
absolut super fahrzeug, souverän und gediegen - understatement!
Alex.
Alex, ich denke, gerade DU als hier fast in jedem thread AKTIVER solltest doch wohl wirklich verstehen, wie dies gemeint ist - das understatement bezieht sich auf die fahrzeugklasse, und ich denke, der a6 ist kein protzschlitten sondern ein elegantes fahrzeug, mit dem man OHNE bedenken auf jeden lieferanten- u. kundenhof auffahren kann....🙂
nebenbei:
wie machst du es eigentlich, dass du hier IMMER präsent bist? hast du denn gar keine andere beschäftigung? (ist nicht böse gemeint!!!! - sondern wirklich nur interesse.)😉
Zitat:
Original geschrieben von JensMan999
😕😕Zitat:
Original geschrieben von kronleuchter
...
Kann allerdings nicht verstehen, dass so viele A6 Kombis rumfahren. Das wirkt nicht gerade seriös...Kann überhaupt nicht verstehen, dass AUDI davon überhaupt eine Limousine in Serie gegeben hat ... duckundwech 😁
Ganz im Ernst: einmal Kombi - Immer Kombi !! Da kommt man(n) nicht mehr weg von... 😁
Gruß
JenSPS: Kombifahrer seit > 10 Jahren, Cabrios sind Ausnahmen und Limousinen gibts beim Vermieter... (oder als Taxi)
PS 2: Audi baut noch immer Limousinen, völlg unverständlich 😁😁
Vielleicht sollte ich mich beim nächsten Mal trauen und einfach mal Avant ordern, tun beim A6 übrigens auch ca. 70% der Kunden in D. Die können sich doch nicht alle geirrt haben 😕😕😕
Was aber erstaunlich ist, außerhalb Europa spielt der Avant zu gut wie keine Rolle. Für Asien gibts sogar eine werktsmmäßige Langversion der 4F Limo
Aber egal ob Limo, Avant, Allroad der A6 bleibt auch für junge Leute ein Traum auf vier Rädern 😎
Ich bin zwar Ü30, aber ich fahre auch A6...gezwungenermassen😁
Denn wenn ich keine Frau, kein Kind und kein ausrüstungsintensives sportliches Hobby hätte, dann würde ich wohl weiter Porsche Boxster, Cayman oder sogar 'nen jungen gebrauchten 911S fahren...und hätte wohl als Ü40'er dann 'nen Bandscheibenvorfall😁
So ist für mich der A6 der beste Kompromiss zwischen dynamischer Optik, Sportlichkeit und PLATZ!
Ähnliche Themen
[Kann überhaupt nicht verstehen, dass AUDI davon überhaupt eine Limousine in Serie gegeben hat ... duckundwech 😁
Ganz im Ernst: einmal Kombi - Immer Kombi !! Da kommt man(n) nicht mehr weg von... 😁
Gruß
JenS
Fahre seit mittlerweile 12 Jahre Audi und es waren alles Avant, da ich mit der Audi Limousine nichts anfangen kann.
Audi kann einfach keine schönen Limousinen bauen, wie zB Mercedes oder BMW.
Ich vermute, es liegt daran, dass Audi erst den Avant zeichnet und wenn das Design stimmt, wird aus dem Kombi noch mal eben `ne Limousine hingefummelt die dann nach nichts aussieht.
Bei MB oder BMW schätze ich mal, dass da zuerst die Limousinen gezeichnet werden und daraus dann die Kombis entstehn, die mir wiederum nicht gefallen.
Der A8 ist wohl nur deshalb vom Design her gelungen, weil es davon keinen Kombi gibt.
Also, wenn ich Kombi fahren möchte gehe ich zu Audi und wenn ich Limousine fahren möchte gehe ich zu MB und BMW oder ich nehme mir `ne Taxe.
Tach Leute,
ich bin 21 und habe schon seit ich einen führerschein habe einen audi a6 erst den 4b und seit letzten jahr den 4f und muss sagen es ist das richtige auto für mich ;-).
wenn ich ganz ehrlich bin möchte ich auch kein anderes fahren.
gruß
manuel
Mein erstes eigenes Auto, dass ich mit 19 hatte, war auch schon ein Audi 100. Dann kam ein mein erster A6(C4)...den hat es mir aber leider einmal zerlegt und darauf hab ich mir wieder einen 4A in NSU abgeholt und jetzt soll es ein 4F werden*gg*
-------also schon in jungen Jahren einen Dicken gefahren und für mich kam auch nie was anderes in den Sinn!
Gruß
ich besitze zwar weder einen 4f noch hab ich einen bestellt, aber ich mag den wagen trotzdem und lese auch gerne hier im forum mit.
mein erstes und bis jetzt einziges auto das ich in den 3,5 jahren seit meinem führerschein habe ist ein audi 100, also auch nicht gerade ein kleinwagen.
mein vater fährt einen 4f, den ich sehr schätze, mir aber nie zum posen oder so ausleihen würde; wäre mir zu peinlich mit etwas anzugeben was mir nicht gehört / was ich mir (als student) nicht leisten kann.
als nächster wagen sollte es je nach finanziellen möglichkeiten ein a6 (4b oder 4f) werden, oder vieleicht doch ein tt. tt fahren kann man ja eigentlich nur wenn man ganz jung oder ganz alt ist, oder halt als zweit- bzw. drittwagen.
in diesem sinne viel freude und allzeit knitterfreie fahrt.
Als erstes eine 80er B4 Limo, dann einen A4 8E Avant und jetzt doch wieder ne Limo. Der A6 ist einfach das perfekte Fahrzeug in dieser Katgorie auch für jemanden mit damals 25. Sportlich und doch komfortabel, alle wichtigen elektronischen Spielereien an Board, aber dennoch relativ preiswert im Gegensatz zur Süddeutschen Konkurenz. Eigentlich immer das richtige Auto, ob beim Kunden oder in der Freizeit..... und sind wir doch mal ehrlich, fast jeder hätte ihn gern!!!
Auch ich bin absoluter Audi fan , seit ich meinen Führerschein besitze.
Bin zwar nun schon mit 36 Jahren ein alter Sack hier , aber fühle mich doch noch recht jung.
Derzeit fahre ich meinen dritten A6 Avant , vorher hatte ich den 4B ( erst ohne , dann mit facelift ) und nun eben den 4F . In einem Jahr kommt der nächste Avant. Steige dann allerdings auf Benziner um.
Mit 20 Jahren habe ich mir mein erstes von insgesamt 5 Audi Cabrios gekauft ( 1992 ) . 1994 , 1996 , 1999 und zuletzt 2007 folgten dann die weiteren Cabrios.
ich kann nur sagen , Audi hat momentan das stimmigste Gesamtprogramm und spricht mit seiner sportlichen / hochwertigen Optik sicherlich auch viele jüngere Fahrer an.
Gruss Dirk
Hi @Lollidirk,
ich hoffe, dass ist nicht dein Konterfei über den Nickname, sonst bekomme ich nämlich Angst vor meinen 36. Geburtstag😁😁😁😉...oder sind die Ohren das Resultat von zu viel Rückenwind beim Cabriofahren?😁😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Hi @Lollidirk,ich hoffe, dass ist nicht dein Konterfei über den Nickname, sonst bekomme ich nämlich Angst vor meinen 36. Geburtstag😁😁😁😉...oder sind die Ohren das Resultat von zu viel Rückenwind beim Cabriofahren?😁😁😁😉
Hallo knolfi,
nein , keine Angst , Du kannst beruhigt Deinen 36. feiern und auch Cabrio fahren. Das Bild hat keinerlei Ähnlichkeit mit mir .. Ich fand es nur recht amüsant..
Gruss Dirk
Ich bin 18 Jahre alt und auch großer Fan vom A6. Und beim versuch einen A6 zu bekommen, aber dank wenig Geld siehts natürlich nicht so toll aus. 🙁 Wenn dann natürlich als Avant. 🙂
Meiner Meinung nach ist der A6 eins der besten Autos die Audi jemals gebaut hat und für jede Altersklasse geeignet.
Hallo leute
ich will mich auch mal dazu äüßern..
mein sohn (17 jahre alt)..arbeitet seit dem er 15 ist.....ich hab mich selbst gewundert wieso er denn so früh anfängt zu arbeiten (also erstmal nur so wochenende in einer firma in wohnnähe)...darauf hin meinte er......ich spare....
ich dachte nur : ja ok , ist natürlich gut 🙂
dann fing er mit seiner ausbildung an (seit august.08) und wie ich es sehe gibt er fast kein geld aus .....daraufhin fragte ich ihn nochmal ..wieso sparst du?..
und er meinte : ich spar für einen audi a6 😁
ich hab erstmal gelacht...aber er hat echt ein zeil vor augen und ich werde ihn dabei unterstützen 🙂
also es gibt auch jungs die sich großes leisten (audi a6 z.B. ) und dafür auch hart arbeiten 😉
mfg AndiiiR
@ AndiiiR
gefällt mir, Dein Junior...gibt es leider nicht mehr oft, in der heutigen Zeit...🙂