ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fan eines A6 auch schon in jungen jahren?

Fan eines A6 auch schon in jungen jahren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2008 um 9:08

FROHE OSTERN!!!

 

man meint ja immer, dass ein a6 was für´s mittelalter ist - ich denke aber auch, dass es evtl. aufgrund der in jüngeren jahren fehlenden finanzen so sein könnte? ich jedenfalls fand ihn schon immer klasse!!! nur eben (damals) ein wenig groß und natürlich (student) zu teuer! jetzt, durch meine berufl. laufbahn, kam er "automatisch" - und ich bin glücklich:) ein solch´ schönes fahrzeug fahren zu dürfen!!!

 

- also: gibt es auch jüngere (20er), welche sich als fan eines a6 bezeichnen oder denkt diese generation eher nicht an einen a6 (sondern eher ´was aufgemotztes kleines) - wie ist überhaupt die sichtweise in diesem alter bzgl. dieses fahrzeuges???

wie wird er bei der young generation eingestuft/gesehen?

wie kommt er an?

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Floh999

So jetzt muss ich einfach mal diese doch schon intime Frage stellen!!!

Nach sämtlichen, was fürn schulabschluss habt ihr, was arbeitet der A6 fahrer.....threads frag ich einfach mal WIE WART IHR IN DER SCHULE, dass ihr mit 20 A6 fahren könnt:confused:

Die können nicht besonders gewesen sein, denn sonst würden sie mit 20 Jahren noch studieren und könnten sich keinen A6 leisten...:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

A6 3.0tdi

absolut super fahrzeug, souverän und gediegen - understatement!

fast 5Meter lang,locker über 50 T € und dann Understatement?So jedenfalls sehen das junge Leute bestimmt nicht.

Alex.

Da ich ja noch zu der ganz jungen Sorte gehöre:p fühl ich mich einfach mal angesprochen. Also ich finde das der A6 in seiner Klasse schon das jugendlichste Auto ist. Somit denk ich das der A6 schon beliebt ist. Und wer sich solch ein Auto in jungen Jahren leisten kann wird wohl kaum was kleines getuntes bevorzugen.

Allerdings wird das Problem die Gesellschaft sein. Man stellt sich nur mal einen gutaussehenden jungen Mann (wie gesagt so um die 20) in einem A6 vor. Jeder wird denken:"Ach der hat sich doch blos Papis Auto ausgeborgt"!!

Das es allerdings Menschen gibt die hart dafür arbeiten vergessen die meisten.

am 23. März 2008 um 14:44

dann möchte ich auch noch was zu sagen!!!

ich bin auch gerade erst letzte woche 30 geworden; zähle quasi auch noch zum jungen a6 kliente!!!

habe mir zu meinem 30ten einfach den wunsch vom a6 erfüllt!!!

obwohl wie beim vorredner schon erwähnt, ich viele sprüche zu hören bekam zwecks: den hat dir bestimmt oma gekauft oder ähnliches!!!

die sache ist nur die: es gibt leute die wirklich für ihren erfolg arbeiten-hart arbeiten, und nix geschenkt bekommen!!

ich bin auch nur ein kleiner arbeiter, der sich einfach mal gesagt hat, wenn nicht jetzt wann dann???

mehr oder weniger gehe ich fast nur für meine auto´s arbeiten, aber solange ich spass dran habe möchte ich das noch so lange es geht weiterführen!!

in diesem sinne grüsse tobi...

am 23. März 2008 um 15:17

Als Mitzwanziger finde ich den A6 noch am sportlichsten im direkten Vergleich zur E-Klasse und 5er, zumindest optisch. Es ist halt nen klassisches Business Auto. Gerade als Limo finde ich den A6 sehr elegant.

Kann allerdings nicht verstehen, dass so viele A6 Kombis rumfahren. Das wirkt nicht gerade seriös, außer man kommt zufällig aus der Transportbranche :D

am 23. März 2008 um 15:22

Der A6 ist schon ein Fahrzeug, was jung und alt begeistern kann. Es gibt sowohl die sportliche Richtung mit den S-Line Paketen, sowie die Ausstattungen für etwas ruhigere Herrschaften...alles eine Geld bzw Konfigurationsfrage.

Aber alles in allem ist er für den jugendlichen, ambitionierten, dynamischen Fahrer eher nicht zu empfehlen...

Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich den mit meinen anderen Fahrzeugen vergleiche...mit dem GTI fahre ich sportlich, agressiv und fast immer zu schnell.

Mit dem A6 ist einfach cruisen angesagt, mit rechter oder mittlerer Fahrspur und im Verkehr mitschwimmen...

Liegt aber wohl auch an der Motorisierung, die ich mal wieder aus Geiz falsch gewählt habe...:D

Alles in allem aber eine Klasse für sich...

Ich kann mich mit meinen 23 Jahren nur anschließen und sagen, dass auch für meine Altersklasse der A6 einfach ein perfektes Auto ist!

Im Design seinen beiden Hauptkonkurrenten WEIT voraus und absolut Zeitlos, dabei aber auch sportlich und elegant gleichzeitig.

Für mich gibt es in der Fahrzeugklasse derzeit KEIN schöneres Fahrzeug als den A6!

Jedenfalls freue ich mich auch nach bald 2 Jahren A6 täglich drauf ihn bewegen zu dürfen ;)

lg

Steffen

So jetzt muss ich einfach mal diese doch schon intime Frage stellen!!!

Nach sämtlichen, was fürn schulabschluss habt ihr, was arbeitet der A6 fahrer.....threads frag ich einfach mal WIE WART IHR IN DER SCHULE, dass ihr mit 20 A6 fahren könnt:confused:

am 23. März 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Floh999

So jetzt muss ich einfach mal diese doch schon intime Frage stellen!!!

Nach sämtlichen, was fürn schulabschluss habt ihr, was arbeitet der A6 fahrer.....threads frag ich einfach mal WIE WART IHR IN DER SCHULE, dass ihr mit 20 A6 fahren könnt:confused:

Die können nicht besonders gewesen sein, denn sonst würden sie mit 20 Jahren noch studieren und könnten sich keinen A6 leisten...:D

am 23. März 2008 um 16:15

Die Themenstellung hört sich so an, als wenn hier eine Meinungsumfrage im Auftrage von Audi stattfindet.

Mit 20 bin ich mit einer Pistole in der Jacke um meinen Schützenpanzer getanzt und habe die DDR gegen den Audis bauenden Klassenfeind verteidigt.:D

Und ich hatte ein Moped,daß 5 Jahre alt war.

Alex.

Ich (26 Jahre alt) habe Anfang des Jahres meinen ersten Audi gekauft - einen A6. Wobei auch ich finde das gerade Audi & BMW vom Design recht sportliche Fahrzeuge bauen. Mercedes ist irgendwie mehr für ältere Leute.

Gruß Roy.

Zitat:

Original geschrieben von gartenbahner

Ich (26 Jahre alt) habe Anfang des Jahres meinen ersten Audi gekauft - einen A6. Wobei auch ich finde das gerade Audi & BMW vom Design recht sportliche Fahrzeuge bauen. Mercedes ist irgendwie mehr für ältere Leute.

Gruß Roy.

Kommt auf den Motor an! Was nützt ein sportlich aussehender 140 PS Diesel ?

Alex.

am 24. März 2008 um 0:27

Naja auch mir gefällt der A6 sehr.. und mit meinen 20 Jahren werd ich ihn mir auch zulegen.. zwar gebraucht doch immerhin noch mind. 2004 Baujahr... ich werd ihn mir selbst leisten, da ich sehr viel schichtarbeite und somit auch schönes Geld verdiene und keine Nebenkosten zurzeit habe wie Wohnung und Nahrung(wohne bei Eltern)...

Ebenfalls schöne finde ich auch den Fünfer BMW.. also insgesmat bin ich von den schönen Wagen ob jetzt BMW und Audi sehr fasziniert und finde sie sehen nicht so groß aus damit man sagen könnte es wäre Papas fahrzeug... ist halt meine Meinung

Dani

Zitat:

Original geschrieben von kronleuchter

...

Kann allerdings nicht verstehen, dass so viele A6 Kombis rumfahren. Das wirkt nicht gerade seriös...

:confused::confused:

Kann überhaupt nicht verstehen, dass AUDI davon überhaupt eine Limousine in Serie gegeben hat ... duckundwech :D

Ganz im Ernst: einmal Kombi - Immer Kombi !! Da kommt man(n) nicht mehr weg von... :D

Gruß

JenS

 

PS: Kombifahrer seit > 10 Jahren, Cabrios sind Ausnahmen und Limousinen gibts beim Vermieter... (oder als Taxi)

PS 2: Audi baut noch immer Limousinen, völlg unverständlich :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fan eines A6 auch schon in jungen jahren?