ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Familientauglichkeit Mitsubishi Galant 2500 V6 Kombi

Familientauglichkeit Mitsubishi Galant 2500 V6 Kombi

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 11:48

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung:

habe ein gutes Angebot für einen V6 Galant Kombi, BJ 2000 in der Avance Variante mit Spoilerpaket, 17 Zoll Felgen usw..

Bin auf der Suche nach einem familientauglichen Kombi darauf gestossen.

Es sollte auf jeden Fall ein Japaner sein mit genug Platz für eine kleine Familie, ich will das Auto auf Autogas umrüsten lassen und es sollte mir die nächsten 6 Jahre treue Dienste erweisen.

Alles, was ich bisher so entdecken konnte, waren für den gleichen Preis Mazda 626,

Nissan Primera, Toyota Corolla oder Mitsu Lancer.

Mit einem 6 Zylinder Galant bekomme ich doch ne ordentliche Portion mehr Auto fürs Geld oder lieg ich da falsch.

Sicherlich werde ich NICHT mit 200 Sachen über die Autobahn heizen, dafür bin ich doch um einiges solider und komfortabler auf Reisen unterwegs?

Wie sieht´s mit dem Platz im Vergleich zu den anderen genannten Kandidaten aus?

Wie familientauglich ist der Galant?

Wie stehts um die laufenden Kosten im Vergleich zu den anderen, Steuer, Versicherungen, Verbrauch...

Ich baue auf eure Hinweise und Ratschläge,

Danke schon mal, Erik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

Der letzte Mitsubishi Galant ... ist sicherlich in Punkto Zuverlässigkeit und Haltbarkeit den von dir angesprochenen Toyota und Mazda unterlegen. Denn der letzte Galant sieht zwar schweinegeil aus ... ist sicherlich kein schlechtes Auto ... aber entspricht qualitativ leider nicht den Vorgaben, die seine Vorgänger gesetzt haben.

MFG Kester

am 24. Juli 2007 um 15:58

beim sechszylinder geben gerne die getriebe den geisst auf und der rost nistet sich auch gerne ein

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:03

Meint Ihr ein älteres Baujahr macht möglicherweise mehr Freude?

Ich geb Euch mal noch ein paar Daten zu der Kiste: 98700 km, EZ: 04/00, Kombi, Modell Avance. Tüv/AU Neu, Der Händler meint, er hätte nur einen minimalen Kratzer an der Stoßstange, ansonsten alles im tiptop Zustand.

Worauf sollte ich ganz besonders achten, wenn ich mir das Auto mal zu Gemüte führe? Was haltet Ihr von DEKRA Gebrauchtwagen Gutachten, sehen die mögliche Vorschäden?

...der sieht schon seeeeehr schick aus...

Danke noch mal, Erik

am 24. Juli 2007 um 19:13

Die Galli´s haben schon mal Probleme mit den Querlenkern läuft aber auf Garanie bzw rückruf.

Servolenkung kann auch schon mal lecken.

Luftmassenmesser ist auch so ein Fall.

Bevor du ihn kaufen tust vergewisser dich das er schon nen Zahnriemen und die Kerzen getauscht haben weil die kerzen mal eben mit 120 € zu Buche schlagen.

Aber sonst ist es ein super Wagen habe selber zwei davon.

am 24. Juli 2007 um 19:41

Galant V6 Kombi

 

Hallo sk8erik !

Wir hatten mal einen V6 Kombi Autmatik .Es war das beste Auto ,was wir je gefahren haben . Auch vom Platz her,ziemlich groß. Motormäßig auch recht komfortabel,schon durch die Automatik. Allerdings gab es nach einiger Zeit leider einen ziemlichen Wermutstropfen,als der Wandler des Automatikgetriebes aufgab. Das war eine sehr kostspielige Angelegenheit. Nach der Reparatur haben wir ihn dann verkauft.

MFG Tuf Tuf

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:44

Ach so, es ist ein normales 5 Gang Schaltgetriebe, keine Automatikschaltung, sind die "normalen" möglicherweise weniger anfällig?

am 24. Juli 2007 um 19:50

GalantV6

 

Vieleicht lag es ja auch an mir selbst, zu viele Kick Down`s. Ansonsten war eigentlich weiter nichts. Vom Verbrauch her kommt es ganz auf die Fahrweise an ca.10 -12 l.

am 24. Juli 2007 um 19:55

GalantV6

 

Wieviel Kilometer hat er denn auf der Uhr?

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 5:26

98700 km

am 25. Juli 2007 um 18:31

Na dann ist ja interessant ob der Zahnriemen gewechselt ist.Ansonsten ist das ja noch kein Problem.Sicherlich ist ein Schaltgetriebe wenn man es ordentlich behandelt sehr haltbar,wie gesagt es war vieleicht auch meine Schuld .Ich hätte außer dem Verbrauch nichts gegen das Auto einzuwenden,aber letzendlich muß das jeder selbst entscheiden .

MFG Tuf Tuf

hast du dich schlauch gemacht in Sachen Autogas??

Was der Umbau für dich Kostet, vor allem, ob es bei dem Auto ohne weiteres machbar ist.

Da es Autos gibt die mit Autogas problemlos laufen, andere wieder etwas Problematisch sein könnten, wegen zu weichen Ventilen.

am 26. Juli 2007 um 5:31

Hi,

ich stand vorletztes jahr auch vor der Wahl Galant Kombi, M6 Kombi oder Avensis Kombi.

Beim Galant hat mich durch die Bank weg die schlechten Kritiken der Besitzer abgeschreckt (gelegentliche Probleme mit der Lenkung, Probleme mit der vorderen Aufhängung). Wenn man in den Maschinenraum guckt, wirkt alles irgendwie unterdimensioniert, der Ölfilter z.B. beim 6-Zyl. ist kleiner, als der des MX-5 und insgesamt hat das Auto einen negativen Ruf.

Der M6 hat offensichtlich zu viele Rostprobleme und fiel deshalb raus. Wer will schon mit einem 3-jährigen wg. Rost in die Werkstatt. Rein optisch wäre er mein Favorit gewesen.

Beim Avensis stört mich bis dato nur, dass die Kiste over all extrem langweilig ist. Zuverlässigkeitsprobleme hatte ich noch nicht. Scheinwerferbirnenwechsel vorn ist zwar etwas für Feinmotoriker mit langen und dünnen Fingern, aber die Mühle läuft ansonsten gut und ohne Probleme, als hässlicher Lastesel optimal.

Opel wäre auch noch eine Option gewesen, wegen sehr schlechter Erfahrungen mit dem Vorgänger (Omega 2.0) hab ich das aber erst garnicht in Erwägung gezogen.

Hallo!

 

Hatte einen 2 Liter Turbodiesel der in Deutschland nicht angeboten wurde. Bei meinem Galant Kombi gab es massive Probleme mit Rost an den hinteren Radläufen. Ist anscheinend bei den Kombis ein Problem und weniger bei den Stufenheckmodellen.

Weitere Probleme gab´s mit den Synchronringen im Geriebe beim 2. Gang.

Regelung der Klimaautomatik funktioniert nicht wirklich...

Rost am Unterboden trat auch sehr bald auf...

Vom Komfort und der Zuverlässigkeit war ich mit dem Galant sehr zufrieden, aber ein sehr haltbares Auto ist er leider mit Sicherheit nicht...

 

Monte

am 27. August 2007 um 14:54

Hey

Du fragst, ob der Galant V6 familientauglich ist?

Ich kann nur sagen UND OB

Das war der beste wagen, den wir als Kombi gefahren sind. Wir hatten den Avance satte 5 Jahre und 100.00 km lang. Nicht ein außerplanmäßiger Werkstattbesuch. Und der Spass kommt bei dem wagen bestimmt nicht zu kurz. Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass dieserv spass auch etwas mehr kiostet. Ein V6 verbraucht nun mla etwas mehr als ein 1600 4 Zylinder. dafür haste aber auch die Chance an der 230 km/h Marke zu kratzen.

Wir haben zwei Kinder und sind mit dem Auto nebst Kinderwagen und Spielzeug und sämtlichen Gepäck incl. Winderln in den Urlaub gefahren. Und wenn ich gepäck sage, dann meine ich auch Gepäck. Der wagen ist in etwa so groß wie der Passt Kombi gleichen Baujahres. Nur das Aussehen ist doch wohl bedeutend schnittiger.

Wir haben uns den Wagen damals nur wegen der Optik gekauft und weil wir auf einen Komi umsteigen wollten. Und es hat sich mehr als gelohnt. Diesem wagen trauert die Familie noch immer ein wenig hinterher.

Noch ein Tip:

Der wagen Baujahr 2000 (war unserer übrigens auch) müsste recfht günstig auf dem markt zu bekommen sein.

Wir haben im Jahre 2005 noch 9.500 € vom Händler beim kauf eines neuen Peugeots 307 SW Platinum dafür bekommen. Aber dass ist auch schon wieder über 2 jahre her.

Der Händler stellt sich den Wagen eigentlich nur ungern auf den Hof, weil ein 2,5 l V6 Motor bei den heutigen Benzinpreisen sich nicht gut verkaufen lässt. Verbrauchsmäßig lagen wir im Stadtverkehr so bei 10 Litern. Auf der Autobahn bei 120 km/h bei 8,5 Litern und bei richtiger rasanter Fahrweise bei ca. 12 bis 13 Litern.

Gruß Ulrich

hatte noch was vergessen:

Rost kannte mein Wagen gar nicht. Lediglich die Hydrostössel sind etwas anfällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Familientauglichkeit Mitsubishi Galant 2500 V6 Kombi