ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienkombi Benziner - Toyota - Mazda - Kia - Hyundai bis max Budget 17.000Euro

Familienkombi Benziner - Toyota - Mazda - Kia - Hyundai bis max Budget 17.000Euro

Themenstarteram 29. August 2021 um 18:32

Wir möchten demnächst unseren Astra Caravan gegen einen Nachfolgen austauschen.

Es soll wiederein Kombi werden da wir mit einen Kind gern den "Luxus" vom Kombi sehr geniessen.

Nun habe ich mir einige Asiaten als Nachfolger ausgesucht.

-Mazda 6

-Toyota Auris/ Corolla ggf als Hybrid möglich

-Kia Cee Sportswagon

-Hyundai i40

Ich würde ab 2017 als Baujahr mit eine max Budget von 17000 Euro

Es kommen nur Benziner in Aussicht da wir nur max 10.000-12.000 km im Jahr zurücklegen werden.

Aktuell 5 Tage Woche je 12 km zur Arbeit hin und zurück, 30% Stadt , Rest 70 Landstrasse.

Am Wochenende meistens 40% Stadt , 30% Autobahn , 30% Landstrasse.

Welche Wartungskosten kann ich bei diesen Modellen rechnen sowie Intervalle ?

gibt es vieleicht Kinderkrankheiten und bekannte Probleme?

Ger höre ich von euren Erfahrungen und Meinungen zu den oben genannten Modelle.

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

Nur weil DU mit dem Klang zufrieden bist, heißt das noch lange nicht, daß dann jeder andere auch damit zufrieden ist.

Und daß ein gutes Aftermarket-Radio schlecht für das Auto ist - sorry, das ist Blödsinn! Warum gibt es denn einen großen Markt für Car-HIFI?!?

 

Akzeptierte doch einfach mal, daß nicht alles automatisch gut ist, nur weil es von Toyota kommt!!!

 

Die Bedienung für den Tempomat - das war beim Megane wesentlich besser! Ebenso wie die Sitzlehnenverstellung.

Auch wenn Toyota gute Autos baut - perfekt sind sie nicht!

Wer so etwas nicht lesen oder akzeptieren will, der sollte Werbeprospekte des Herstellers lesen...

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 6. September 2021 um 07:13:37 Uhr:

Nur weil DU mit dem Klang zufrieden bist, heißt das noch lange nicht, daß dann jeder andere auch damit zufrieden ist.

Und daß ein gutes Aftermarket-Radio schlecht für das Auto ist - sorry, das ist Blödsinn! Warum gibt es denn einen großen Markt für Car-HIFI?!?

Akzeptierte doch einfach mal, daß nicht alles automatisch gut ist, nur weil es von Toyota kommt!!!

Richtig!

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 6. September 2021 um 07:13:37 Uhr:

Die Bedienung für den Tempomat - das war beim Megane wesentlich besser! Ebenso wie die Sitzlehnenverstellung.

Auch wenn Toyota gute Autos baut - perfekt sind sie nicht!

Wer so etwas nicht lesen oder akzeptieren will, der sollte Werbeprospekte des Herstellers lesen...

Ich komme selbst von Renault. Zu Tempomat und Sitzverstellung kann ich zwischen dem 1999er Laguna und dem 2010er Prius schlecht Vergleiche ziehen. Tempomat hatte der Laguna nicht, elektrische Ledersitze mit Memory der Prius nicht. Ich finde aber einige Dinge, die im Renault Laguna besser gelöst sind als im Toyota Prius. Dazu gehören auch die Lenkradfernbedienung fürs Radio und der Radioschacht.

Meine Schwester hat mal gesagt "jedes Auto ist besser als jedes andere". Damit meinte sie, daß jedes gegenüber jedem anderen Vor- und Nachteile hat und alles ein Kompromiß ist. Ich glaube, daß sie damit ziemlich richtig liegt.

Für mich war es eine gute Entscheidung, als Nachfolgefamilienkutsche nach dem Laguna den Prius zu nehmen. Ich würde aber nie behaupten, der Prius sei perfekt.

Also ich hatte den Megane 3. Tempomat und Begrenzer wurden mit einem kleinen Wippschalter in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ein- und ausgeschaltet, die restliche Bedienung erfolgte mittels Lenkradtasten.

Die Lehnenverstellung ging mittels Rändelrad.

Tacho war gut ablesbar (große Digitalziffern) und ziemlich präzise.

Beim Auris 2 finde ich den Analog-Tacho schlecht ablesbar, und der geht noch mehr vor wie die digitale Anzeige (die ich ausschließlich nutze) - und die geht 5 - 6 km/h vor.

Radioschacht im Megane 3 - Katastrophe! Viel zu tief, und nur 1DIN möglich. Der Bediensatellit hinterm Lenkrad: unpraktisch! Das

kann der Auris alles besser!

 

Was ich genial finde: daß man die Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus per Knopfdruck umlegen kann. Sie klappen dann so vor, daß fast keine Stufe da ist - und es gibt auch kein Kuddelmuddel mit den Gurten!

Nettes Gimmick: das kleine Ablagefach über dem großen Fach unter der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen. Und daß man dessen Polsterung auch ein Stück nach vorne verschieben kann.

Ich finde den Bediensatellit bei Renault deutlich besser als Tasten am Lenkrad. Alles eine Frage der Gewohnheit

Nur für Auris TS Informationen @sucks07. Ich mag keine Reifendichtmittel, die unsere Reifen wegwerfbar machen. Die meisten Reifen-Shop wollen nicht den Reifen zu reparieren, nachdem wir das Dichtmittel verwenden.

Wenn Sie Winterreifen mit 16-Zoll-Felge haben, können Sie diese als Ersatzreifen im Auris TS verwenden. Es passt perfekt, ohne dass das obere Zusatzfach darüber entfernt werden muss. Das 17-Zoll-Rad ist etwas zu groß und wir können die obere Ablage nicht verwenden. Es ist wichtig, ein Reserverad für eine lange Sommerreise zu haben.

20210202
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienkombi Benziner - Toyota - Mazda - Kia - Hyundai bis max Budget 17.000Euro