ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto (3 Kindersitze) gesucht

Familienauto (3 Kindersitze) gesucht

Hallo zusammen,

wir fahren derzeit einen Renault Scénic IV (Limited TCe 115 GPF), der gerade mal zwei Jahre alt ist (anderes Thema;-)) und müssen nun wieder umsatteln, da wir noch ein drittes Kind bekommen. Wir suchen also ein Auto, in dem man hinten drei Kindersitze montieren darf und sicher kann. Meine Recherche zeigt, dass das nicht so einfach ist. Unsere Wünsche:

- 3 Kindersitze dürfen hinten montiert werden und man hat auch ausreichend Platz, das zu tun (ggf. auch mit dritter Sitzreihe)

- kein Diesel (wir wären auch für Elektro offen, das sprengt aber ggf. den Preis und die Möglichkeiten, Urlaub zu machen...)

- nach Möglichkeit kein SUV und kein Kastenwagen

- Kofferraum sollte nicht *zu* klein sein (fahren etwa 2x im Jahr damit längere Strecken in den Urlaub)

- Preislich nicht in der Oberklasse

Ich war optisch und preislich immer vom Seat Alhambra / VW Sharan angetan, habe aber jetzt gemerkt, dass es den nur als Diesel gibt - oder?

Meine sonstige Recherche ergab auf den ersten Blick (ohne weiter tiefgehende Recherche, da ich dachte es ist sinnvoller, hier mit euch darüber zu sprechen): Ford S-Max, Citroen C5 Aircross, Renault Espace, Ford Galaxy, Renault Grand Scénic, Citroen Grand C4 Picasso, Dacia Lodgy, VW Touran.

Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen, Hinweise etc.?

Danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Zafira (Tourer) hat in der zweiten Reihe nur zwei Isofox-Befestigungen.

Dann nimmst einen Koventionellen dazu.

Zitat:

@Lhmr schrieb am 14. September 2022 um 14:32:24 Uhr:

Der Zafira (Tourer) hat in der zweiten Reihe nur zwei Isofox-Befestigungen.

...und in der Mitte ist kein Kindersitz zugelassen. Falls ihr den Zafira C / Tourer meint.

Ich meine nicht das PSA Modell. Sondern den Opel Zafira, der als Gebrauchten eher vom TE zu finanzieren ist. Wie der TE schon geschrieben hat, das er Probleme hat 30.000 finanziert zu bekommen.

Zitat:

@stna1981 schrieb am 14. September 2022 um 14:15:52 Uhr:

Weil es den neu nicht mehr zu kaufen gibt.

Wenn man, wir hier im Kontext zu verstehen, Probleme hat 30.000€ zu sparen oder zu finanzieren ist ein Neuwagen auch das falsche Fahrzeug.

So etwas habe ich nie behauptet, ich bin nicht der TE.

Zafira normal fällt raus, weil ich keinen Minibus möchte.

Aha und der Sharan und Touran sind dann was?

Warum kannst du nicht alle Fahrzeugmarken bestellen?

Der Citroen C5 Aircross (ein SUV) hat drei Einzelsitze hinten, und mindestens 3x Isofix. Ob hinten in der Mitte auch, weiss ich aber nicht. Je nach Volumen der Kinder(sitze) passt das eventuell.

Der Dacia Lodgy hat 3x Isofix und ist auch Recht geräumig. Außerdem billig zu haben und mit LPG relativ günstig zu betreiben. Aber es ist eine Rumpelskiste. Laut, lahm, schlecht verarbeitet.

Meinst du mich? Es ist ein Firmenwagen und die Firma hat eben nur bestimmte Marken freigegeben. Citroen z. B. gehört nicht dazu.

Ah okay. Das ist plausibel.

Vielleicht sollte man das trennen, der TE sucht was für sich was Gebrauchtes und keinen Firmenwagen der Zweite der sich hier eingelinkt hat ein Firmenfahrzeug. Ihr habt zwar wohl fast die gleiche Anforderung nur die Lösung ist für jeden anders, alleine des Budget schon wegen und die daraus resultierende Fahrzeuggeneration, Fahrzeuge die außerhalb der Pruduktion befinden gegen Neufahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto (3 Kindersitze) gesucht