Familien-Caddy MJ 2008 und nachgerüsteter Tempomat

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
seit ein paar Wochen bin stolzer Besitzer eines roten Familien Caddies (1.4l). Bei der Bestellung hat mir der VW-Händler gesagt, dass ein Tempomat ohne Probleme nachgerüstet werden kann (Kann nicht gleich ab Werk bestellt werden, da Familien-Caddy eine Sonderserie ist).
Der Einbau ging dann auch schnell, jedoch: Der Tempomat funktioniert im 2 bis 4 Gang, jedoch nicht im 5. Gang. Der VW-Händler wollte das anfänglich gar nicht glauben. Und so bringt der Tempomat natürlich nix. Beim ersten Nachbesserungsversuch hatte der VW-Händler vom Werk Unterstützung angefragt. Jedoch kam nur die Antwort (lt. VW Händler), dass das überhaupt gar nicht sein kann. Jetzt steht mein Caddy in der Werkstatt zum weiten Nachbesserungsversuch. Mir wurde jetzt jedoch mitgeteilt, dass sie nicht finden können und keinerlei Erklärung dafür haben, warum der Tempomat im 5. Gang nicht funktioniert.

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt???

Vielen Dank schon mal für eine Antwort. Ich moment bin ich ziemlich entäuscht, das das nicht klappt.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs 

Ich werde mich schwer hüten solch eine Aussage zu machen. Meiner wurde KW 23 gebaut und da konnte man problemlos nachrüsten, aber ob das nun bei jedem Fzg/Motor so ist ??

Gruß Martin

... zumal das PDF (Danke!) auch nicht ganz stimmt. Mein Eco wurde

37./38.KW 2006

Modelljahr 2007

gebaut, hat aber schon Änderungen die laut PDF erst ab 22.KW 2007 erfolgen sollten: 😰

Seite 4 Mittelbahn: 

"Ersatz Mittelbahn Scala durch Duo im Caddy Life".

Seite 13: Kunststoffwerkzeugbox: "

Entfall KU-Werkzeugbox, Direktverschraubung Wagenheber am Seitenteil. 
Einsatz der Werkzeugbox links in der Galerie".

Gruß LongLive

So jetzt funktioniert auch meine GRA im 5ten Gang. Warum: Letzte Woche hat die VW-Werkstatt ein Software-Update eingespielt und schon ist der Fehler behoben. 

Deine Antwort