Falten und Dellen im Stoff-Leder Sprintsitz
Ich habe meinen TT Coupe 1.8 jetzt seit dem 11.09.08 und bin eigendlich mit (fast) allem sehr zufrieden.
Was mich allerdings wundert und auch etwas stört, dass ich im hinteren Teil der Stoffmittelbahn, links und rechts schon zwei Dellen habe. Der darunterliegende Schaumstoff hat sich bereits verformt, so dass der Stoff nicht mehr straff, sondern an zwei Stellen Beulen und Dellen aufweist.
Ist das normal nach 5 Wochen??? Mein alter A4 war 9 Jahre alt und die Sitze waren immer noch voll in Form.
Man hört so viel über Falten im Leder, aber im Stoff?
Was sind eure Erfahrungen?
Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
PS: Was hier ja alle beim 1.8er so interessiert: Bisher 1100 km, Durchnittsverbrauch: 7,5 l
Beste Antwort im Thema
ich will hier allen "faltigen" 😁 nicht zu nahe treten, aber ich hab ja immer noch das gefühl, dass das stark vom gewicht des fahrers abhängt^^
natürlich darf es das nicht, aber anders kann ich mir die differenzen in den aussagen nicht erklären...
33 Antworten
ist das leder im tt sicher echt? oder ist es nur ein mehr oder minder gutes Imitat.
nach leder riecht es zumindest nicht.
Ich muss gestehen, dass mir der Gedanke auch schon kam! Finde auch, dass das
S-Line Leder sehr künstlich anmutet. Hat jemand nähere Infos zur "Echtheit" oder
kennt sich einfach in diesem Thema besser aus? Wobei Audi sicherlich kein Leder-
imitat verkaufen könnte, ohne darauf ausreichend hinzuweisen, oder?
Beste Grüße
Marco
Ganz sicher nicht ! Opel ist damit gerade böse baden gegangen...
Das Leder roch bei mir zumindest sehr eindeutig nach Leder als das Fahrzeug neu war und auch jetzt noch. Das ist schon echtes Leder, so ist es nicht.
Nachdem hier im Forum, zum Teil äußerst hitzig. über die (Leder-) Sitze diskutiert wurde, habe ich mal einen optischen Vergleich nach rund 6000 km und 7 Monate meiner Leder/Alcantara-Sitze angestellt. Auf dem Foto seht ihr oben ein Foto, das ca. nach 5 Wochen oder 1200 km gemacht wurde, das unter Foto zeigt den sitz heute, also nach 6000 km und 7 Monaten.
Vorweg, ganz Blasenfrei ist der rot eingekreiste Bereich auch nicht, fällt aber wegen der Rauhlederoptik nicht weiter auf, nur wenn es dunkel ist und die Innenraumbeleuchtung das Fahrzeug ungünstig ausleuchtet!