ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Falte verschwindet

Falte verschwindet

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. September 2020 um 9:23

Seid gegrüßt!

Mir ist neulich aufgefallen das die mittlere Falte im Sitzkissen und in der Lehne der Vordersitze immer mehr verschwindet. Ich habe die Multikontursitze mit Belüftung verbaut. Ist das bei euch auch so? Der Zossen hat erst 112.000 Km auf der Uhr.

Eigenartig.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Man gebe mir die ewig haltbaren Kokosauflagen auf Federkern wieder ;)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wie alt ist denn Dein Fahrzeug?

Hast Du schon mal ein Lederpflegemittel auf den Bezügen eingesetzt?

Steht es bei Wind und Wetter draußen im Sonnenschein?

Themenstarteram 18. September 2020 um 11:42

2011er. Steht immer in der Garage, sogar auf Arbeit. Leder wird regelmäßig gepflegt. Das hat ja auch nichts mit dem Verschwinden zu tun. Die Falte ist ja eh nur am Rand fixiert. Ich denke das ist einfach so mit der Zeit.

Bild ?

Wäre vielleicht nicht verkehrt....

Themenstarteram 21. September 2020 um 17:18

Wunsch erfüllt!

Img-20200921
Img-20200921

Sieht bei meinem e63 Fahrer Sitzkissen nach (nur) 60tsd KM ähnlich aus, mache die Tage mal ein Bild

Das ist der normale Verschleiß vom Sitzunterbau.

Der Schaumstoff lässt nach wie bei einer Matratze, die Oberflächenspannung vom Überzug fehlt und die Nächte wirken Platt.

Es geht soweit das sich das Kunstleder faltet und dann bricht.

Hilft nur ein neues Sitzkissen!

Sieht so das Kunstleder aus?

Themenstarteram 22. September 2020 um 6:21

Echtleder! Bei der einfachsten Ausstattung war nur Kunstleder.

Lochleder wegen Sitzlüftung!!!

Man gebe mir die ewig haltbaren Kokosauflagen auf Federkern wieder ;)

Themenstarteram 24. September 2020 um 13:51

Zitat:

@1120berlin schrieb am 24. September 2020 um 06:16:36 Uhr:

Lochleder wegen Sitzlüftung!!!

Dann eben echtes Lochleder für die Sitzbelüftung. Ist aber nicht zwingend mit der Sitzbelüftung verbunden. Das gab es schon im 124er mit Soortline-Ausstattung, da gab es noch keine Sitzbelüftung. Da ist es auch gelochtes Echtleder.

Imho gibt’s das Lochleder beim 212 nur in Verbindung mit der Lüftung

Themenstarteram 24. September 2020 um 18:23

Das weiß ich nicht so genau. Evtl. hat es auch was mit den Multikontursitzen zu tun.

Hab leider nicht richtig erkannt das es Echtlochleder ist, aber das Problem ist das selbe. Dem Leder und den Nächten gebe ich mehr Lebensdauer aber nicht dem Unterbau.

Multikongursitze haben den Vorteil das man sie aufblasen kann, dann spannt die Haut ja wieder!

PS: Kann über meine (billigen Standart) Kunstleder nichts negatives nach 120kkm sagen.

Deine Antwort