ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Faltdach undicht

Faltdach undicht

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 12:44

Moin. Mein Name ist David und ich bin neu hier.

Und es geht um ein undichtes Faltdach beim Lupo meiner Tochter.

Ich habe zwar schon so einige Foren durchforstet und auch einiges gefunden. Aber ich wollte lieber nochmal von euch hören was ich tun kann.

1. Das Wasser tropft vorne aus dem Motor und aus den rundungen aus der schwarzen Schiene vorne.

Bilder sind dabei.

2. Das Dach lässt sich nicht öffnen. Habe den Motor demontiert und dann so laufen lassen und er läuft, nur wenn er eingebaut ist läuft er zwar aber es tut sich nichts. Habe mal in das loch reingeschaut, wo das Zahnrad sitzt und das sieht ziemlich verdreckt aus.

Wer kann mir da weiter helfen.

Schöne Grüße von der Ostsee

Faltdachmotor
Faltdachmotor
Faltdachrand
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

gibt es auch Fotos vom Dach, den Spoiler selber? Steht das Auto permanent nach vorne geneigt im Regen? Ist das Dach selber noch dicht oder wurde es bereits erneuert.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 18:54

Moin. Also das Auto steht leicht am Abhang. Der Bezug ist noch nicht neu. Und ich habe heute den Motor wieder in gang bekommen und das Dach geht wieder auf.

Jetzt sehe ich auch wo es durch tropft. Also es ist keine Dichtung. In dem Bereich ist das Dach darüber. Könnte mir vorstellen das der Bezug undicht ist.

Es wäre ein Wunder wenn das original Plastikdach noch dicht wär. Viel Spass beim erneuern, eventuell hilft Panzertape über paar Monate hinweg... In Ebay gibt es super Sattler, die die zugschnittenen und genähten Stoffe zur Selbstmontage anbieten. Ist ein Gefriemel ohne Ende und nur für Liebhaber dieses Gefährts zu empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen