falsches Unfallgutachten

Mazda CX-5 KF

Kann ein Unfallgutachten der DEKRA 320 Tage NACH dem lediglich behaupteten Unfall noch kompatible Schäden an beiden Fahrzeugen feststellen obwohl das "Betrügerauto" nachweislich danach nocn 23000 km auf den Straßen des Landes unterwegs war? Der Betrüger behauptet mein silber-lackierter Mazda CX-5 sei aus der Nebenstraße linksabbiegend mit weniger als 20 km/h in seinen ebenfalls silbernen Mercedes A-170 "gekracht", welcher ahnungslos geradeaus fahrend mit 40 km/h auf de Hauptsraße fuhr. Nach dem Überholen wurde ich ausgebremst und dann hieß es, dass ich für seine Vorschadendellehinten links die schud trüge?
De Dekra-Gutachter bestätigte diese Lüge 320 Tge später und kassierte von mir knapp 3.000 Euro, obwohl es keinen Unfall gb!

[ein Bild aus Datenschutzgründen von MT Entfernt]

Delle-hinten links (Vorschaden)
Realer Linksabbiegevorgang
32 Antworten

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 21. Juli 2024 um 17:50:32 Uhr:

Der hat sich auch nur für diesen einen Thread hier angemeldet. Der weiß nach 2 Tagen gar nicht mehr, wo er sich überall angemeldet hat und wie die Passwörter waren. Deswegen kommt wahrscheinlich auch nichts mehr.

Oder Urlaub? Oder Probleme beim Provider (ich bin auf meinen auch grad sauer - hier fehlen seit vorgestern in Kopie einzugehende Emails! bzw sie kommen um Stunden verzögert erst an ... = unnormal)

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 21. Juli 2024 um 22:48:57 Uhr:

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sich so mancher Fragesteller eine bestimmte Antwort erhofft und wenn die nicht kommt, sich schnell wieder verabschiedet.

Das ist hier eher der Standard von dem selten abgewichen wird.

Bei Widerspruch nicht mehr zu erschein ist die eher harmlose Reaktion, oft wird dann bis zur Übergriffigkeit herumgezickt.

Mir wird sich das nie erschließen. Ich wäre für jeden Hinweis auf die Schwachstellen in meiner Auslegung, Argumentations- und Beweiskette dankbar und genau nicht für das Nachplappern meiner möglicherweise falschen Einschätzung.

Es gab doch kaum Widerspruch. Ein paar mehr Infos vom TE wären hilfreich, um das Problem überhaupt zu verstehen.
Aber wer weiß, vielleicht kommt noch was.

Deine Antwort