Falsches Radio/CD Wechsler

Audi TT RS 8S

Hi,

hab meinen CD-Wechsler heute bekommen, den ich mir bei Ebay ersteigert habe. Beim Vorbesitzer war ein Conert + Wechsler drin. Welches er aber beides ausgebaut hat. Mitkommen habe ich ein Chorus (Laut Audi erst ab 2001 verbaut) siehe Bild. Das dumme ist nur das der Wechsler (Teile Nr. 4B0 035 111A) irgendwie nicht mit dem Radio kompatibel ist. Bei dem Radio funkt auch nicht die Beleuchtung wenn man das Licht anmacht, das Display aber schon. Mein TT EZ: 9/99 aber Modelljahr 2000 steuert das wohl nicht so an wie die neuen Modelle ab 2001 und somit funkt die Beleuchtung somit nicht (glaube ich zumindest). War eigentlich der Meinung das jeder Audi Wechsler mit jedem Audi Radio funkt... habe ich jetzt den falschen Wechsler oder das falsche Radio? Weil wenn ich den anschliesse tut sich nichts im Wechsler nicht mal das Fach kann ich entnehmen! Erst wenn ich von dem Radio des roten Steckers, wo 2 Kabel sind die nicht belegt sind und ich das braune Kabel davon Masse gebe, spielt er an und alles, aber es kommt keine Musi.... kann mir da jemand weiterhelfen????

18 Antworten

Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber funkt der Wechsler dann auch? Davon ist nirgends etwas gechrieben und ne Antwort hat auch niemand darauf.

So habe heute endlich mein Can-Bus Adapter/Interface bekommen. Jetzt funkt auch die Beleuchtung und es geht aus wenn man den Schlüssel zieht... 1. Muss das Fis nicht den Radio Sender im oberen Feld anzeigen oder so??? 2. Der Wechsler funzt immer noch nicht!!!

mir muss doch jemand sagen können was oben im fis vom radio angezeigt wird?!

Ja, das FIS zeigt dir i.d.R. den Radiosender an, den du dir gerad zu Gemüte führst. Außerdem wird der Speicherplatz des selben angezeigt und ggf ausgesagt ob du TP an hast.

Siehe Bild 🙂