Falsches Datum im Kombiinstrument - 2000 statt 2010
Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass meine Datumsanzeige im Kombiinstrument das falsche Datum anzeigt.
Bei mir: 17.01.2000 und nicht 17.01.2010
Ich weiß jetzt leider nicht, ob das heute Morgen eine einmalige Sache war oder es mir einfach seit Neujahr noch nicht bewußt aufgefallen ist.
37 Antworten
Foto? Kannst Du haben... 😉
Frage: Wie stellt man die Uhr auf Quarzbetrieb um? In der Betriebsanleitung hab ich nichts dazu gefunden, bloss dass man Zeit und Datum nur im Quarzbetrieb umstellen könne...
Geh mal in Car->Settings->dann sollte irgendwo in den 4Ecken des Bildschirmes die Möglichkeit Uhr angezeigt werden.
Da kannste stellen.
->Moment....ich mal ein Paar Pics.
So hier die Pics.
zuerst car->settings->links oben Uhrzeit->danach auf Funkuhr scrollen->Quaruhr einstellen und somit die Uhr manuell angleichen.
Super, Danke! Mal schauen, ob das Datum richtig bleibt, wenn man's manuell umstellt und wieder auf Funkuhr stellt.
Ähnliche Themen
Das würde mich auch mal interessieren...
bei mir is heut auch der 17.01.2000 😕
VFL Limo
Hallo Ihr alle,
mir ist heute auch aufgefallen, dass die Uhr den 17. 01. 2000 anzeigt. Ist schon komisch, dass beim Jahreswechsel nach 2010 anscheinend mehr passiert ist als damals 2000....
Muss den Wagen übrigens morgen eh in die Werkstatt bringen, dann sollen die sich mal darum kümmern...
Ist übrigens ein 2.4er Limousine Baujahr 08/2004. Vielleicht braucht man da mal ein Softwareupdate, weiss gar nicht welche Version ich im MMI habe...
Beste Grüße aus dem verschneiten Lipperland
Christian
Sorry für die vermutlich dumme Frage. Was ist der VFL bzw. FL?
Nicht dein Ernst, oder?
VFL=VorFaceLift
FL=FaceLift
Sorry für OT aber ja, ist mein Ernst. Bin doch erst seit ein paar Wochen ein 4Fler. Da habe ich mir schon die tollsten Vorstellungen gemacht, was das für ein 4FL oder 4VFL ist. 😉
Wenn ich jetzt noch frage wann das Facelift war, muss ich dann was in die Kasse zahlen 😉. EDIT: Hab's ergoogelt, war wohl 8/2008.
Ich bin gespannt, mit welchem Datum mich mein Dicker morgen begrüßt.
Avant Bj. 2005
Ich hatte heute auch den 17.01.2000, obwohl bisher xx.xx.2010 angezeigt wurde.
Also ganz einfach auf Quarzuhr umgestellt, Datum geändert, und wieder auf Funkuhr zurück.
Bisher lebe ich wieder in der Gegenwart. 😉
Lustig...mir ist es auch heute aufgefallen und ich dachte schon, ich hätte es übersehen seit dem 01.01.
Zitat:
Original geschrieben von .gaLLardo
Also ganz einfach auf Quarzuhr umgestellt, Datum geändert, und wieder auf Funkuhr zurück.Bisher lebe ich wieder in der Gegenwart. 😉
Auch ich lebe nach diesem "manuellen Eingriff" wieder in der Gegenwart - mal sehen wie er mich morgen früh begrüßt.
Im übrigen: VFL Kombi und kein Aprilscherz 😉
Gruß
Micha
Hat einer ne Funkuhr mit Datumsanzeige zuhause ?
Würde mich mal interessieren obs am Dicken liegt oder er falsch gefüttert wird.
Ist ja doch eher unwahrscheinlich daß alle betroffenen mehr oder gleichzeitig nen Absturz hatten und seitdem im Funkloch stehen.
Bin schon gespannt was meiner morgen zeigt, als ich zuletzt draufgeschaut habe wars noch 2010. Allerdings müsste ich lügen wenn ich sage ich wüsste noch wann das war. Irgendwann als der Threat mit dem einstelligen Tagesdatum aufkam.
zu Hause zeigt meine Funkuhr das Datum richtig an