Falscher Tacho im GTI!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo ins Forum.
Habe folgendes Problem an meinem GTI.
Bei der Auslieferung in Wolfsburg am letzten Donnerstag ist mir gleich beim Einsteigen ins Auto aufgefallen das in meinem 2010er GTI der Tacho vom 2009er Model verbaut wurde. Ich habe das sofort bemängelt und die Aussage bekommen das VW das so macht und erstmal die Teile verbaut die noch da sind. Ich könnte mich aber an meinen Händler wenden damit der sich mit VW in Verbindung setzt.
Bin deswegen ziemlich verärgert. Sowas kann doch nicht wahr sein oder? Man bestellt ein neues Model und bekommt "alte Teile" verbaut???

Was meint ihr dazu? Ist sowas rechtens und muß ich das einfach hin nehmen? Ich bin der Meinung das es sowas eigentlich nicht geben sollte.
Komme selbst aus dem Verkauf und wenn bei mir einer was bestellt und nicht das erhält was er bestellt hat sondern etwas ähnliches bin ich verpflichtet dafür zu sorgen das er genau die bestellte Ware auch erhält. Gegebenenfalls auch zu meinen Kosten.
Wie verhält sich die Sache denn beim Autokauf?
Ich habe schließlich mein Auto anders bestellt als ich es letztens bekommen habe. Im VW-Prospekt das mir mein Verkäufer bei der Bestellung vorgelegt hat ist ebenfalls der Tacho vom 2010er Model abgebildet. Besteht Anspruch auf Austausch des Tachos???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sniperfu

Was meint ihr dazu? Ist sowas rechtens und muß ich das einfach hin nehmen? Ich bin der Meinung das es sowas eigentlich nicht geben sollte.

Du hast also im roten bereich des Drehzahlmessers eine andere Aufteilung?

Unglaublich was VW sich rausnimmt! Sind wir denn Menschen zweiter Klasse?

Also ich an deiner Stelle würde einen Anwalt und die Presse einschalten, zusätzlich solltest du VW schriftlich mit Wandlung drohen, denn eine solche Sauerei wie du sie da durchmachst muss bestraft werden! Wo soll das sonst noch hinführen, demnächst wird noch die rote Markierung an der 50kmh Marke auf dem tacho abgeschafft, wie soll man sich dann noch sicher im Stadtverkehr bewegen können?
Oh man, ich muss mich echt wieder beruhigen...

90 weitere Antworten
90 Antworten

Was willste da noch weiter schreiben ? Die Frage ist doch geklärt, alles andere ist mal wieder nur gehabe 🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Was willste da noch weiter schreiben ? Die Frage ist doch geklärt, alles andere ist mal wieder nur gehabe 🙂 ...

ja ok, wenn du meinst!

ich weiss nämlich nicht, ob die sache schon geklärt is, nach Seite 2 bin ich ausgestiegen! 😁😁😁

Man könnte echt meinen, manche kaufen ihr Auto nach dem Tacho. Ich kann nicht mehr....

Manchen gehts einfach zu gut....🙄

Hihi.....hab vorhin mal meinen Drehzahlmesser genauer angeschaut.....ich hab das neue Design drin. Natürlich nur in der langsamen Version bis 240. 🙂

Hab ich jetzt ein Model 2010? Eigentlich nicht.....denn die Öltemperaturanzeige habe ich nicht.

Wahrscheinlich habe ich ein Model 2009,5. 😁

Zum Thema behindert......im Zusammenhang mit einem Thread sicher eine unpassende Beschreibung, wenn man die Orthografie mal rauslässt.😛

Sonst muss ich immer schmunzeln, wenn die "Nibis" ...Nichtbehinderten....auf PC ...political correctness....bestehen. Schön, wenn jemand beim Bauen daran denkt, dass nicht jeder so gut zu Fuss ist...aber sonst erzählen die Behindis die besten Behindiwitze und lachen vor allen Dingen darüber...die Nibis werden nur rot. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

...Das geht los bei der Darstellung im Konfigurator, wo z.B. für den 1.6er TSI zwei Endrohre angezeigt werden was nicht stimmt...

..das musst mir mal zeigen, den kauf ich mir dann auch... 😛

...soviel zum Thema "liebe zum Detail", aber über paar Striche aufregen 😠

Ach so 😁 ...

Ja anscheinend gibt es nur einen Tacho (was auch erklären würde warum der GTI von keiner MJ2010 Überarbeitung betroffen wäre, er hat sich schon von Anfang an). Im Prospekt sind anscheinend 2 abgebildet weil man noch nicht recht wusste, welcher denn rein kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

...Das geht los bei der Darstellung im Konfigurator, wo z.B. für den 1.6er TSI zwei Endrohre angezeigt werden was nicht stimmt...
..das musst mir mal zeigen, den kauf ich mir dann auch... 😛

...soviel zum Thema "liebe zum Detail", aber über paar Striche aufregen 😠

Sorry, mein Fehler, hatte mich verschrieben. Beitrag habe ich korrigiert. Ist noch früh am Morgen...

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Hihi.....hab vorhin mal meinen Drehzahlmesser genauer angeschaut.....ich hab das neue Design drin. Natürlich nur in der langsamen Version bis 240. 🙂

Hab ich jetzt ein Model 2010? Eigentlich nicht.....denn die Öltemperaturanzeige habe ich nicht.

Auch wenn es mir egal ist welchen Tacho meiner letztendlich haben wird, bedeutet das dass es die beiden Tacho Designs auch für nicht-GTIs gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Sniperfu

Dann ist ja alles klar. Kann der Thread also geschlossen werden bevor es noch völlig eskaliert.

Ich kann seine Aufregung über den Tacho zwar nicht nachvollziehen trotzdem reichts jetzt auch ihr seit doch alle erwachsen!

Er hat geschrieben (s.zitat), seine Fragen sind geklärt, versteh nicht warum einige weiter drauf rumhacken.

falls jemand Schreibfehler findet kann er sie behalten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Auch wenn es mir egal ist welchen Tacho meiner letztendlich haben wird, bedeutet das dass es die beiden Tacho Designs auch für nicht-GTIs gibt?

Ist es tatsächlich so schwer sich diese 6 Seiten durchzulesen ?

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Ist es tatsächlich so schwer sich diese 6 Seiten durchzulesen ?

wenns auf den letzten 6 Seiten steht liegts nicht am Lesen sondern am Verstehen ^^ habs nur überflogen und dachte da ständ nix zu.

NVM

heilige scheiße!!! freu dich doch mal lieber, dass dein GTI schon da ist!!! andere (u.a. auch ich) warten schon monatelang und würden sich freuen, wenn er endlich da wäre --- meinetwegen auch mit grünen punkten oder strichen im drehzahlmesser!!!!!!

na klar bisschen viel Aufregung um nichts, aber.....

ich versteh den Themenstarter schon ein wenig.
immerhin hieß es ja gerade hier im Forum, dass die einzige Änderung zwischen Modelljahr 2009 und 2010 eben beim Drehzahlmesser besteht!!

ich glaube ich hätte auch dumm geschaut, wenn ich dann mein Modelljahr 2010 abgeholt hätte und den "alten" Tacho drinne hätte.

So ist das halt mit dem I-Net - einfach zuviele Infos und man wird teilweise total verrückt gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

heilige scheiße!!! freu dich doch mal lieber, dass dein GTI schon da ist!!! andere (u.a. auch ich) warten schon monatelang und würden sich freuen, wenn er endlich da wäre --- meinetwegen auch mit grünen punkten oder strichen im drehzahlmesser!!!!!!

nee, also grüne Punkte fände ich doof 😉

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Hi Goleo06,

kannst du mir bitte mal erläutern was du unter einem "behinderten Thread" verstehst???

Warum benutzt du dann in dem Zusammenhang "behindert"?😠😠😠

Mag sein, dass ich in der Beziehung da ein wenig empfindlich bin, aber ich finde, auf solche sprachlichen Feinheiten sollte immer geachtet werden!

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Es regt mich auf, wenn von "Behinderten" gesprochen wird. Man sollte wenigstens von "Menschen mit Behinderung" sprechen, besser: "Menschen mit Beeinträchtigungen".
Im englischen Sprachraum spricht man von "People with special needs" ---> noch besser!!!

..wenn dir sonst nix mehr weh tut dann ist ja gut🙄. Ich rede so wie es mir passt und nicht wie du meinst das es richtig ist. Ich sage Negerkuss und nicht Schaum- oder Schokokuss genau ist bei mir im Sprachgebrauch "der oder die Behinderte/r", genau so sage ich Ausländer und nicht Migranten und noch viele andere Sachen. Ob das dann so politisch Korrekt ist, das geht mir anderswo vorbei. Jedem das seine und das solltest du auch so lassen. Wenn hier einer Schreibt das es "Behinderte Threads" gibt dann ist das kein Angriff auf Behinderte oder meinst du es stört ne Sau wenn ich jemanden mit "du altes Ferkel" tituliere. Wo sind da die Tierschützer.....

Manche Leute haben Sorgen... wobei ich dem Gedankengang des TE schon verstehen kann, ich mich aber persönlich nicht darüber Aufregen würde.

Auch sorry für OT aber das musste auch raus.