Falscher Mittelschalldämpfer? 1.6 16V - 8V
Hallo Profis,
ich habe heute bei meinen Astra G Caravan 1.6 16V Bj.2000 in einer Freien Werkstatt mehre Sachen machen lassen. Dabei war auch der Austausch des Mittelschalldämpfers dabei.
Es war vorher abgesprochen das sie einen gebrauchten dahaben, ok der Alte runter war auch schon richtig durch und den neuen (gebrauchten) wieder dran.
Ups, da fehlt ja eine Halterung!
Jetzt stellte sich raus das es ein MT. für einen Astra 1.6 8V war, das Teil war mit Astra g Kombi BJ 98 1.6 75PS gekennzeichnet.
Die Jungs meinten kein Problem, passen tut er und die fehlende Halterung wurde vom
alten einfach an den neuen drangeschweist.
Wollte jetzt mal fragen ob das wirklich keine rolle spielt, Opel muss sich ja irgentwas gedacht haben wenn sie 2 Modelle anbieten! Oder die Jungs haben mir das Teil angedreht,
da sie keinen Anderen dahatten?
Danke für die Antworten
Gruß
Florian
18 Antworten
kommt defintiv vom MSD
bei einer Komplettanlage ab KAT Gruppe A oder N was auch immer
geben die Hersteller nicht umsonst eine +Leistung mit an
Hi,
würde auch erklären, warum ich neuerdings so einen Mörder Sound habe😁
und nein, ich habe keine Attrappe Montiert. Toll, dann darf ich mir nun doch einen anderen MSD zulegen🙄. Dachte halt, da die Halterungen und Durchmesser Identisch sind, das ich den auch nehmen kann....Falsch gedacht😁
MFG Devil
naja der vom Diesel passt ja auch "einfach so" ^^
Wenn der Rückstau nicht mehr ganz stimmt dann erreichst du nicht mehr die volle Endgeschwindigkeit, das dürfte aber nicht sonderlich bemerkenswert sein, 5 kmh wahrscheinlich. Ansonsten muss es nur passen. Wenn ich mir manche billig Töpfe so anschau, da würd ich dann sogar lieber noch einen von nem 8V nehmen und untern 16V hängen, auch wenn ich die Halterungen umschrauben muss. Würd mir keine Gedanken machen. Das Ding muss passen, dicht sein, die Abgaswerte müssen stimmen und dann ist gut.