ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Falsche Tempolimit Anzeige

Falsche Tempolimit Anzeige

Kia Stinger CK
Themenstarteram 12. März 2020 um 19:21

Hallo,

hätte gerne gewusst ob jemand das Problem kennt ?

Das Navi zeigt mir auf einer 120er Autobahn 80 als Höchstgeschwindigkeit an, oder in einer 50 Zone 80.

Kartenmaterial soll wohl aktuell sein.

An was kann es sonst noch liegen ?

Danke schon mal für die Mühen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Liegt dennoch am Kartenmaterial und er hatte noch kein Schild zum aktualisieren.

am 12. März 2020 um 20:02

habe ich auch, innerorts 100 lol, neueste Navidaten drauf

Mir fiel Ähnliches (sehr selten) auf der Autobahn auf:

Manch ein LKW hat auf dem Heck einige Geschwindigkeits-Schilder kleben. Wenn diese dann im Erfassungsbereich der KIA-Schildererkennung liegen, wird dies manchmal "übernommen" ;(

Gilt dann genauso innerorts...

Klingt doof... Iss aber so!

Ich kenne das Phänomen auch. Auf einem Teil der A9 meint der Stinger immer, dass dort 70 seien.

Derartige Probleme kenne ich aber von allen Verkehrszeichenerkennungssystemen. Mein alter Audi hat sehr gerne bei heftigem Schnee ein Tempo 30 Schild gesehen.

Man kann ja einstellen ob man die Navidaten für die Verkehrszeichenerkennung nutzen möchte oder nicht, war aber auch nicht sonderlich Zielführend bei mir, vielleicht Hilft es ja bei einem von Euch.

Wurde heute vermutlich mit 40 zu viel auf der Autobahn geblitzt weil mein Proceed die Schilder mehrfach nicht erkannt hat. Bin die Strecke länger nicht gefahren, früher war da immer unbegrenzt. Auch auf dem Rückweg hat er sich schlichtweg geweigert das Schild zu lesen. 120km/h von 6-20 … war auch teilweise mein Fehler weil ich auf der Blitzerfahrt nicht genau hingeguckt habe. Viele LKWs haben die Schilder teilweise verdeckt. Dachte man könnte dem System vertrauen

Ja also ich muss wirklich sagen, es ist ne geile Karre, aber die Schilderkennung ist echt unterirdisch. Schilder werden nicht erkannt, Schilder werden falsch erkannt, dann diese völlig bescheuerte Ansicht der Schilder hintereinander...er erkennt zwar, dass es eine Änderung gab..zeigt sie aber hinter der vorherigen an, weil es ein Zusatzschild gab (das er aber meistens auch gar nicht erkenntwie bspw. ein bestimmtes Zeitfenster)... wer kommt auf sowas? Warum nicht untereinander oder nebeneinander? Bei Überholverbot gehts doch auch. Völlig beknackt.

Ich fahre jeden Morgen an einem 30iger Schild vorbei, das er einfach nicht nimmt. Keine Ahnung warum..da steht nix vor, es sieht nicht anders aus, er nimmts einfach nicht und schaltet dann auf halber Strecke aus dem Ort bereits auf 70 um, obwohl immer noch 50 sind. In den Blitzer dort (den er mir aber ordentlich anzeigt) würde ich laut meinem Stinger auch immer mit 50 reinfahren, obwohl da 30 ist.

Also auf die Schilderkennung verlasse ich mich mittlerweile null. Da muss KIA WIRKLICH nacharbeiten und ich fahre das 21er Modell mit aktueller Software.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Mit LED Wechselzeichen an Schilderbrücken hat er recht oft Probleme, der Rest ist aber eigentlich okay...

Zitat:

@Phobos schrieb am 30. Mai 2021 um 20:20:04 Uhr:

Ja also ich muss wirklich sagen, es ist ne geile Karre, aber die Schilderkennung ist echt unterirdisch. Schilder werden nicht erkannt, Schilder werden falsch erkannt, dann diese völlig bescheuerte Ansicht der Schilder hintereinander...er erkennt zwar, dass es eine Änderung gab..zeigt sie aber hinter der vorherigen an, weil es ein Zusatzschild gab (das er aber meistens auch gar nicht erkenntwie bspw. ein bestimmtes Zeitfenster)... wer kommt auf sowas? Warum nicht untereinander oder nebeneinander? Bei Überholverbot gehts doch auch. Völlig beknackt.

Ich fahre jeden Morgen an einem 30iger Schild vorbei, das er einfach nicht nimmt. Keine Ahnung warum..da steht nix vor, es sieht nicht anders aus, er nimmts einfach nicht und schaltet dann auf halber Strecke aus dem Ort bereits auf 70 um, obwohl immer noch 50 sind. In den Blitzer dort (den er mir aber ordentlich anzeigt) würde ich laut meinem Stinger auch immer mit 50 reinfahren, obwohl da 30 ist.

Also auf die Schilderkennung verlasse ich mich mittlerweile null. Da muss KIA WIRKLICH nacharbeiten und ich fahre das 21er Modell mit aktueller Software.

Kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin auch eher zufrieden. Perfekt ist es nicht, aber das sind andere auch nicht…

am 31. Mai 2021 um 14:47

Kann ich auch nicht bestätigen. Hatte bisher nur wenige Fälle wo ein Schild nicht oder falsch angezeigt wurde.

Ich hab auch eher weniger Probleme. Aber natürlich gibt es Gründe, wieso das nicht immer 100%ig funktionieren kann. Wenn allerdings ein stationäres Schild mehrfach nicht erkannt wird, obwohl es gut lesbar ist, verstehe ich den Frust. Habe ich bewusst allerdings noch nie wahrgenommen. Ich bin eher manchmal erstaunt, dass er eins gesehen hat, was schlecht lesbar war.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 29. Mai 2021 um 16:42:28 Uhr:

Wurde heute vermutlich mit 40 zu viel auf der Autobahn geblitzt weil mein Proceed die Schilder mehrfach nicht erkannt hat. Bin die Strecke länger nicht gefahren, früher war da immer unbegrenzt. Auch auf dem Rückweg hat er sich schlichtweg geweigert das Schild zu lesen. 120km/h von 6-20 … war auch teilweise mein Fehler weil ich auf der Blitzerfahrt nicht genau hingeguckt habe. Viele LKWs haben die Schilder teilweise verdeckt. Dachte man könnte dem System vertrauen

Wie verlässt du dich nur auf Systeme? Tempschilder sind immer an beiden Seiten angebracht….unaufmerksam gewesen wie gut das du nur geblitzt wurdest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Falsche Tempolimit Anzeige