Falsche Suche: nichts zu Navi, Navigationsgerät, Garmin

Hallo,

was mache ich falsch, wenn zu populären Themen ( in dem Fall das obige) unter Suchen nicht der geringste Treffer erscheint?
Unter den genanten Worten hilft auch kein Ändern des Umfangs. Das kann es doch nicht geben, dass danach noch nie jemand gefragt haben soll.
Was läuft also falsch?

Beste Antwort im Thema

dann fehlt neben dem "sagts uns" evtl noch ein "erklär mir MT" forum 😉
der umfang und die bedienung von MT ist nunmal nicht immer vielfach bekannten "regeln/ forenaufbauten" folgend.

auch die Hilfe ist evtl nicht fuer jeden leicht findbar.

so banal manchen die eine oder andere frage von barmbrun(und anderen) auch erscheinen mag, so finde ich, sollte man trotzdem eine hilfreiche hand reichen. es ist ja nicht fuer jede antwort ein mod oder admin notwendig.

das hat nicht (nur) mit "einem erklärbär" zu tun, sondern auch mit schwierigkeiten auf MT direkt.

selbst mangelnder erfahrung im inet durch späteinstieg oder ähnlichem kann man ja freundlich und hilfsbereit zur seite stehen.
wer nicht antworten mag, muss ja auch nicht.

13 weitere Antworten
13 Antworten

eventuell geht's hier um autos und nicht um navis....

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

eventuell geht's hier um autos und nicht navis....

Danke,

aber gehören heutzutage Navis nicht zu Autos? So wie z.B. E10. Und speziell dann, wenn sie vermutlich bei vielen jede Menge fragen aufwerfen, z. B. bei meinem Garmin Nüvi 1490 T.

Da hätte ich schon gern die Meinung unserer Mitglieder gehört.

Liegt es also an mir?

Zitat:

Original geschrieben von barmbrun

Danke,
aber gehören heutzutage Navis nicht zu Autos? So wie z.B. E10. Und speziell dann, wenn sie vermutlich bei vielen jede Menge fragen aufwerfen, z. B. bei meinem Garmin Nüvi 1490 T.
Liegt es also an mir?

nee dass nicht aber es gibt halt foren die sich explizit damit beschäftigen...

Hallo zusammen ! 🙂

Zitat:

eventuell geht's hier um autos und nicht um navis....

Eventuell haben wir mit dem Bereich

->Car Audio & Navigation Forum

bzw. dann dort

->Car PC & Navigation Forum

sehr wohl ein MT-Unterforum, in welchem es ganz genau um solche Dinge geht! 😉

Grüße, Dynator 🙂

Ähnliche Themen

da siehst... selbst nach 6jahren lernt man zu... 😉

Zitat:

da siehst... selbst nach 6jahren lernt man zu... 😉

😁 😉

Zitat:

Zitat:

Danke,
Liegt es also an mir?
nee dass nicht aber es gibt halt foren die sich explizit damit beschäftigen...

Hallo,

eigentlich reicht mir MT vollkommen aus, was besseres habe ich bisher nicht gesehen, aber nenn' ruhig mal eins.

Gruß barmbrun

Zitat:

aber gehören heutzutage Navis nicht zu Autos?

Das schon. Allerdings sind Garmin und co. eher wieder am Verschwinden, seit die integrierten Lösungen immer besser und zahlreicher werden (nicht günstiger, das wirklich nicht) - welche marken- und damit Unterforengebunden sind.

Und seit man auch mit Mobiltelefonen gratis navigieren kann. Sogar online. Und zu denen gibt es wahrlich genug freie Foren, die sich natürlich hauptsächlich mit den Telefonthemen befassen...

Also bin ich eher weniger verwundert, dass die tragbaren Navis hier etwas zu kurz kommen 🙂

Zitat:

eigentlich reicht mir MT vollkommen aus, was besseres habe ich bisher nicht gesehen

Vielleicht solltest Du dir MT in Ruhe ansehen, damit Du die Möglichkeiten von MT auch völlig auskosten kannst.

MT bietet die Möglichkeit, das ich sehen kann auf wessen Antwort ich antworte und das Sagt´s uns ist nicht dein persönlicher Erklärbär😉

Soooooooo selten sind die genannten Suchbegriffe hier nun auch wieder nicht. "Navi" z.B. liefert zwar nur 420.861 Treffer, aber selbst bei dieser geringen Menge könnte noch etwas brauchbares dabei sein😉.

Hast Du vor Verwendung der Suche den richtigen Forenbereich ausgewählt? Anscheinend wird nur in dem aktuell ausgewählten und den Unterforen gesucht. Versuch' doch mal oben links auf "Forum" zu klicken und dann zu suchen, dann sollte die Suche über alles gehen. Oder evtl. das o.g. Navi-Forum auswählen um nur dort zu suchen.

dann fehlt neben dem "sagts uns" evtl noch ein "erklär mir MT" forum 😉
der umfang und die bedienung von MT ist nunmal nicht immer vielfach bekannten "regeln/ forenaufbauten" folgend.

auch die Hilfe ist evtl nicht fuer jeden leicht findbar.

so banal manchen die eine oder andere frage von barmbrun(und anderen) auch erscheinen mag, so finde ich, sollte man trotzdem eine hilfreiche hand reichen. es ist ja nicht fuer jede antwort ein mod oder admin notwendig.

das hat nicht (nur) mit "einem erklärbär" zu tun, sondern auch mit schwierigkeiten auf MT direkt.

selbst mangelnder erfahrung im inet durch späteinstieg oder ähnlichem kann man ja freundlich und hilfsbereit zur seite stehen.
wer nicht antworten mag, muss ja auch nicht.

hmm... echt gut zusammengefasst.. ***daumenhoch***

Zitat:

Hallo,
eigentlich reicht mir MT vollkommen aus, was besseres habe ich bisher nicht gesehen, aber nenn' ruhig mal eins.
Gruß barmbrun
www.forum.pocketnavigation.de

, da geht es um nichts anderes. Der entsprechende Bereich von MT ist in der Tat etwas tot...

P.S.
Ich nutze mein gutes altes TomTom Go 950 Live parallel zum ebenfalls vorhandenen MMI-Plus-Navi. Warum ? Routenführung und vor allem Verkehrsinfos sind um Welten besser...

Deine Antwort