Falsche Rückmeldung vom Schlüssel!
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Rückmeldefunktion des Schlüssels ausprobiert, um aus der Ferne zu überprüfen, ob der A6 wirklich abgeschlossen ist? Wer es nicht kennt: lange auf den Verriegelungsknopf drücken, bis eine optische Rückmeldung über die eingebaute LED erscheint: mehrfaches langsames Blinken: Auto verschlossen, mehrfaches kurzes Blinken: Auto unverschlossen.
Sollte zumindest so sein - bloss bei meinem Schlüssel funzt das nicht mehr zuverlässig. Selbst bei abgeschlossenem Auto kommt öfter mal hektisches kurzes Blinken, was mich bislang nicht nur einmal dazu verleitet hat, zum A6 zu gehen, um zu prüfen, ob er wirklich zu ist. Er war jedesmal verschlossen, obwohl der Schlüssel etwas anderes behauptet hat.
Kennt das jemand von Euch? Ich benutze immer denselben Schlüssel - der zweite liegt im Schrank. Die optische Rückmeldung vom Auto funktioniert auch einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Gruß,
Jetprovost
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brummbär82
So, und jetzt die Lösung des Blinkrätsels:
funktioniert bei mir tatsächlich so, allerdings nur jeweils das erste mal nach einer Änderung des Schliesszustands.
beim zweiten Versuch blinkts dann sofort in der entsprechenden Frequenz für offen oder zu und das ganze funktioniert definitiv auch nur ausserhalb der Reichweite des Schlosses.
vielleicht darf man das Schloss des Fahrzeugs auch nicht mit zwei Schlüsseln verwirren, den soweit ich weiss gibt es jeweils mehrere Keycodes die auf das Fahrzeug passen und die werden in einem bestimmten Rhytmus gewechselt, wobei dann immer nur der aktuelle "passt" und deshalb müssen Schlüssel und Schloss sich erstmal jeweils synchronisieren.