ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Falsche Felgen

Falsche Felgen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. August 2022 um 14:44

Hallo zusammen,

es ist etwas unfassbares passiert. Am Montag sollte ich mein neues Auto übergeben bekommen, endlich nach 9 Monaten. Es ist aber aufgefallen, dass die falschen Felgen montiert wurde.

Bestellt waren unter dem Code U85 die Audi Sport 10 Speichen- Stern, 8,5Jx20 in SCHWARZ.

Geliefert wurde die Felgen aber in PLATINGRAU, geht gar nicht!

Die Felgen sind nun in der Konfiguration nicht mehr in Schwarz verfügbar! Angeblich wurde meinem Verkäufer mitgeteilt, dass es die Felgen nie ich Schwarz gab, was für eine unfassbare Antwort.

Im vertrag steht bei mir ganz klar SCHWARZ. Nun ist er mit der AG in Kontakt, aber noch keine Antwort.

Mein Auto ist ein A6 40TDI Avant

Wie kann sowas passiert, was kann ich nun erwarten. Ich poche natürlich auf die Erfüllung des Vertrags.

Habt ihr davon schon was gehört?!

Danke und VG, Darius

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wir hatten das neulich.

Die Antwort ist einfach. In deinem Vertrag steht dass Änderungen möglich sind. Das ist eine solche Änderung.

https://www.motor-talk.de/.../...urationen-und-fotos-t6288989.html?...

Für dich mag das unfassbar sein, aber ich halte das für maximal suboptimal. Ich befürchte das wirst du leider so akzeptieren müssen.

Gib die Alufelgen bei deinem Autohändler in Zahlung und kaufe dir die Felgen beim Händler oder Online.

Themenstarteram 24. August 2022 um 15:55

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Wenn Audi einfach die Felge ändern kann / darf, dann probiere ich es, dass ich mir einen andere 20 Zoll felge aussuche. Ich wollte unbedingt eine Schwarze. Das Auto ist halt Grau mit dem BlackPacket plus, da sieht nur ne Schwarze Felge gut aus. Die haben aber nur noch die 21 Zoll in Schwarz, denke nicht das die es machen, aber ein versuch ist es wert.

Die Felge gab es nie in schwarz (zumindest als 20", in 21" gäbe es sie zusätzlich auch in silber & schwarz). War im Konfigurator falsch hinterlegt. In der Preisliste war die Felge immer als "platingrau" gelistet.

U85

Freu dich über dein tolles neues Auto. Das mit den Felgen ist ärgerlich aber bestimmt gibts eine Lösung. Stell doch mal Fotos in dem entsprechenden Fred ein.

Themenstarteram 24. August 2022 um 17:47

Aber das kann doch nicht nun mein "Pech" sein, kann nicht sein, dass der Kunde nun das nachsehen hat!!

Da muss sich der Händler was einfallen lassen, so nicht! In meiner Bestellung / Vertrag steht ganz klar Schwarz.

Themenstarteram 24. August 2022 um 18:23

Ich freue mich auch sehr, aber man ist doch etwas enttäuscht wenn sowas passiert, total unnötig!! Sonst hätte ich mir direkt die 21 er bestellt. Naja mal schauen was nun passiert...

Hier die Bilder

Danke Euch!!!!

Img
Img
Img

Sehr schick, aber stimmt schon, die Felgen müssen schwarz werden!! Lass sie einfach von deinem Händler pulverbeschichten auf seine Kosten und gut ist’s:p

Zusammen mit dem Händler lässt sich da doch bestimmt eine Lösung finden. Ich würde da einfach mal die Enttäuschung kundtun und um Lösungsvorschlag bitten. Pulvern lassen, andere Felgen, Gutschein… irgendwas in der Art.

 

Glückwunsch zum neuen Flitzer und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 24. August 2022 um 18:40

Genau auf sowas hoffe ich auch. Er sagte schon zu mir, dass wir die im Notfall Pulvern lassen, aber sag kann man viel. Er selber ist auch total auf meiner Seite, so geht es gar nicht hat er gesagt. Mal schauen was morgen / übermorgen passiert. :)

Tolles Auto, aber die Felgen passen nicht! Der Autohändler soll die Felgen zum VK-Preis abkaufen. Kaufen Sie sich schöne Alufelgen. Schauen Sie mal bei GMP oder LS-Felgendesign. Hier habe ich für meinen A6 Avant Alufelgen gekauft.

Ich fahre bewusst Silber auf grau. Das Auto braucht auch Kontraste. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

… Es ist was unfassbares passiert…

…unglaublich…

…Ich poche auf mein Recht….

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln beachten.]

…Du fährst einen Standard-A6 und kein Kleinserienfahrzeug.

In 2-3 Jahren ist dein Leasing vorbei und du bekommst einen Neuen ????

Ihr Beitrag ist absolut überflüssig! Wenn ein Kunde etwas bestellt, dann muss man doch erwarten dürfen, dieses auch so geliefert zu bekommen! [Inhalt von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag editiert wurde.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen