Falsche einstufung sfkl
Hallo, ich habe im November 2018 die Versicherung gewechselt. Bin jetzt bei einem Internetversicherer. Bei der sfkl ist ein Fehler passiert, ich war in 16/21, die wurde dem neuen Versicherer so mitgeteilt und bestätigt, einen Monat später setzte der neue Versicherer die Prämie deutlich hoch und teilte mit dass ich nun nicht in 15/21 bin sondern in 1/21. Mehrere Anrufe bei der Hotline waren zwischen Ahnungslosigkeit und Unverschämtheit anzusiedeln, erster Anruf Auskunft ich soll den alten Versicherungsschein schicken dann wird es geändert.
Als nichts passiert ist zweiter Anruf Auskunft mein Versicherungsschein sei nicht relevant, einig die (falsche?) Auskunft des vorversicherers sei relevant, man wolle nochmal fragen...
Dritter Anruf, ich habe der Erhöhung nicht widersprochen und damit Pech gehabt....das stimmt natürlich nicht ich habe der Erhöhung widersprochen und die Zahlung unter Vorbehalt gestellt, und eine entsprechende Eingangsbestätigung per Mail erhalten.
Vor einem Monat habe ich mich schriftlich beschwert, mit Fristsetzung bis heute, keine Reaktion....
Ich habe den Verdacht der Versicherer will die Angelegenheit aussitzen.
Mir stellen sich zwei Optionen. Den zu viel gezahlten Teilbetrag zurück buchen lassen oder die Rechtsschutzversicherung kontaktieren und einen Anwalt einschalten.
Mir ist Option 1 natürlich lieber da 2 viel Aufwand macht.
Meine Frage, gefährde ich durch Option 1 den Versicherungsschutz? Ich bin sicher, sollte mich die Versicherung auf Zahlung verklagen, sehe ich das recht gelassen. Möchte aber nicht dass das Auto stillgelegt wird, dann lieber Anwalt....
Wer die große Gewerkschaft im öffentlichen Dienst kennt kann sich auch vielleicht denken um welchen Versicherer es geht, ich kann nur dringend abraten.
Danke Alex
Beste Antwort im Thema
...der Preis der Internetversicherer...😁
Keiner zuständig...keiner kümmert sich... Warteschleifen...... 😛
Service = 0 😰
Hauptsache billig.... zu Anfang😁
17 Antworten
Zurückbuchen dürfte wohl nicht mehr möglich sein. Ggf. riskierst Du die fristlose Kündigung wegen nicht gezahlter Beiträge.
Meiner Meinung höchste Zeit für Option 2.
Hattest Du bei deinem Vorversicherer einen individuellen Rabattschutz?
Hattest du mehrere schäden während dieser Zeit?
Wenn Du z.B. 3 Schäden in den letzten 3 Jahren hattest, käme das hin.
Der Vorgang läuft seit Nov. 2018 und ist bis jetzt nicht geklärt ???
Na prost Mahlzeit!
Du hast doch in einem ruhig und sachlich geführten Telefonat das Anrecht
zu erfahren, warum die SFK an der Stelle (ich nehme an Haftpflicht) nicht
Deiner bisherigen SFK entspricht.
Wie wird das denn begründet? Hat der Vorversicherer einen Fehler gemacht?
Fazit:
Ich würde noch einmal anrufen.
Ein Anrecht auf eine Begründung hast Du ja wohl!
Stur können die bleiben, wenn der Vorversicherer was anderes meldete.
Diese zu verweigern
Von 16 auf 15 auf 1 .
Frage doch mal beim HIS nach was über Dich u. Deine Fahrzeuge gespeichert ist. Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel. Die antworten z.Zt. sehr schnell.
https://www.gdv.de/.../...stem--his--der-versicherungswirtschaft-22256
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...der Preis der Internetversicherer...😁
Keiner zuständig...keiner kümmert sich... Warteschleifen...... 😛
Service = 0 😰
Hauptsache billig.... zu Anfang😁
Manfred, ein wahres Wort.
Zitat:
@NDLimit schrieb am 27. Februar 2019 um 21:01:13 Uhr:
Manfred, ein wahres Wort.
Yepp .... Ich habe die alle gefressen 😁
Dabei sind die so schwer zu verdauen, was man dann hier immer wieder liest....
@ TE Welche isses? GVV?
Hallo, nein keine Schäden in den letzten ca 15 Jahren. Von 16 auf 15 auf 1 ist mein Schreibfehler. Es war 15 in der Haftpflichtversicherung, jetzt 16 und es wurde 1 draus gemacht. Vermutlich ein Übertragungsfehler.
Zum Thema Internet: ich habe schon seit langem etliche Verträge online, nicht alles, aber sehr viel. Meine Pkws seit mindestens 10 Jahren immer, nie Probleme, idR kompetent schnell und preiswert. Mit zb huk24 cosmos und anderen habe ich nie Probleme gehabt, auch wenn was zu klären war. Offline Versicherer sind auch nicht immer top, beim letzten Büro wo ich lange Jahre war mutierte jeder Besuch zur ungewollten werbeverkaufsveranstaltung des Vertreters, er wollte halt immer mein bestens ??
Mit dem Ombudsmann ist ein guter Tipp, vielen Dank, die jetzige Versicherung kündige ich zum Jahresablauf und gut ist.
Ruf doch einfach beim Vorversicherer an und lass dir eine Kopie von der "Bescheinigung bei Versicherungswechsel "
zusenden
Welche Internetversich. soll das denn sein?
Bei der Cosmos bin ich z.Zt. auch, und wie bei Dir: die dortigen Mitarbeiter verstehen ihren Job wie jeder andere auch. Ich hatte Fahrzeuge auch schon bei einigen Gesellschaften Direkt versichert, bisher nie einem administrativen oder anderen Fehler zum Opfer gefallen.
Ist es bei Dir nur ein blöder Zufall?
Tritt halt der Verdi bei...🙂
Vielleicht hilft's.
Oder bist da schon dabei?