ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Falsch getankt: Super statt Diesel

Falsch getankt: Super statt Diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:13

Guten Abend zusammen,

so, nun ist es passiert: Mein Mann(!) hat doch tatsächlich unseren A6 statt mit Diesel mit Super betankt. Und ist danach sogar noch nach Hause gefahren (ca. 1 km). Nachdem er dann festgestellt hat, dass man das nicht einfach so ablassen kann (hab ich ihm auch gesagt, aber Männer hören ja nie auf ihre Frauen wenn es ums Auto geht), steht gerade der ADAC vor unserer Tür und schleppt den AUDI in die nächste Werkstatt ab.

Das Abpumpen und Reinigen der Leitungen wird ja wohl etwas kostspielig werden. Kann mir jemand sagen, auf wieviel wir uns da gefasst machen müssen?

Grüße

Anja

PS: Ich bin nur froh, dass es nicht mir passiert ist. Sonst könnte ich mir das die nächsten 30 Jahre anhören...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:13

Guten Abend zusammen,

so, nun ist es passiert: Mein Mann(!) hat doch tatsächlich unseren A6 statt mit Diesel mit Super betankt. Und ist danach sogar noch nach Hause gefahren (ca. 1 km). Nachdem er dann festgestellt hat, dass man das nicht einfach so ablassen kann (hab ich ihm auch gesagt, aber Männer hören ja nie auf ihre Frauen wenn es ums Auto geht), steht gerade der ADAC vor unserer Tür und schleppt den AUDI in die nächste Werkstatt ab.

Das Abpumpen und Reinigen der Leitungen wird ja wohl etwas kostspielig werden. Kann mir jemand sagen, auf wieviel wir uns da gefasst machen müssen?

Grüße

Anja

PS: Ich bin nur froh, dass es nicht mir passiert ist. Sonst könnte ich mir das die nächsten 30 Jahre anhören...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Oktober 2007 um 18:18

Hi Anja,

was das Dilemma kosten wird weiß ich (zum Glück!) nicht, da ich bisher immer schön augepasst habe.

Der ein oder andere hier hat damit aber schon Erfahrung von daher wird eine Antwort nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.

PS: Du solltest den Wagen Deinem Mann wegnehmen, kauf ihm ein Fahrrad :D

Gruß und Daumendrück das es nicht zu teuer wird

Cap

am 22. Oktober 2007 um 18:53

Hallo Anja,

gerade lief bei WISO ein Bericht über eben dein Problem.

Der nette Herr vom ADAC bezifferte die Kosten auf 250 bis 450 €.

Natürlich sofern dadurch noch kein Defekt aufgetreten ist.

 

Grüße

warrant

Hai, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das auch schon mal passiert ist. Und ich habe dem Zähler noch zugeschaut und mir (60 Liter lang) Gedanken gemacht wiso der Diesel denn so teuer ist. An der Kasse ist es mir dann aufgefallen.

ADAC hat mich zu einer freundlichen ganz kleinen (Hinterhof) Werkstatt geschleppt. Die haben den hochgebockt, die Benzinleitung abgemacht und immer die Zündung 30 Sekunden eingeschaltet, dann hatter nämlich 30 Sekunden lang den Schibirit im Kreis gepumpt. Nach etwa 1 Stunde war der Tank dann leer. Dort bekam ich noch 20 Liter Diesel und 2 Tassen Kaffee und konnte so weiter fahren.

2 Stunden später stand ich wieder an der gleichen Säule wie zuvor nur dieseml den richtigen Dödel im Tank.

Hat einen Hunni gekostet für entsorgen von 60 Kiter Benzin/Diesel Gemisch, 20 Liter neuer Diesel, Hochbocken, 2 Kaffee, ca. zweihundert bemitleidende Blicke der gesamten Belegschaft und 1 Stunde Zündung an und ausmachen. Ich hatte Glück, da ich nach dem falsch tanken die Zündung und den Motor nicht eingeschaltet habe, so dass kein Benzin da war wo es nicht hingehört.

Ein Kollege von mir ist noch ein paar KM mit Super statt Diesel gefahren, das hat knapp 3000 Euronen gekostet, da die Einspritzpumpe und das ganze drumherum kaputt war.

Richtig witzig war das vor ein paar Wochen an meiner Stammtanke, der LKW Fahrer hat die Tanks verwechselt und 20.000 Liter Super in den Diesel Tank gepumpt. Keiner hat es gemerkt, erst nachdem ca. 30 Autos im Umkreis vom 100 - 5000 Meter liegenblieben (die alten kamen deutlich weiter als die modernen) kam man auf die Idee. Die Tanke hat alle Kosten und Schäden inclk. Leihwagen und Taxi übernommen.

Grüße von Blufi, der sich grad überlegt was passiert wäre hätte er GAS statt diesel getankt.

Das Schlimmste wird sein,daß du hier was postet , während dein Mann sicher noch über die detailierte Ausführung seines Selbstmordes nachdenkt:D:D

das geht echt ans Eingemachte-wo doch Männer nie Fehler machen,wenns um Autos geht.Liest dein Mann hier mit? Dann würde ich den MOD bitten,diesen Thread im Interesse Eurer Ehe zu löschen bovor es jemand aus der Familie liest.

 

Alex.:D

Keine Angst, der ist nicht suizidgefährdet. Da Männer prinzipiell gerade in technischen Dingen nie Fehler machen, setzt im ungewöhnlichen Fall dass Zweifel an dieser Tatsache auftreten automatisch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung gleichen Inhalts ein und er hat damit qua definition recht. Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch sagen es war falsch beschriftet an der Tanke...:D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch sagen es war falsch beschriftet an der Tanke...:D

... genau und zwar aus purer Bosheit ! Ich hatte auch schon mal so eine falsche Säule :):D

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 19:32

Nee, mein Mann liest nicht mit, der schaut auf DMAX irgendsoeine Auto-Sendung und grummelt vor sich hin. :D Ich sage ihm dann nur, wieviel es wahrscheinlich kosten wird.

Aber Du hast auf jeden Fall damit recht, dass ihn das tierisch wurmt. Wie kann IHM sowas passieren...? UNDENKBAR!!! Da hat er echt dran zu knabbern. Und Fehler macht ER ja nun wirklich NIIIIEEE (*denkste*). Und Schuld ist natürlich diese blöde ARAL-Tankstelle, die den Zapfhahn SUPER neben dem Zapfhahn SUPER DIESEL hängen hat...

Naja, nu isses passiert und die HAUPTSACHE ist für mich nur: ich war es nicht!!! Die Sprüche mit Blondinen und Autos kenn ich zur Genüge. :) Ich lass ihn jetzt erstmal in seinem Saft schmoren, aufmuntern kann ich ihn morgen immer noch (oder übermorgen...) :D.

Danke an alle für Eure Infos.

Grüße

Anja

Genau davor habe ich auch Angst das es mir passiert.

Währe schon sehr interessent ob was ausgetauscht werden muss uns was das alles gekostet hat.

Bis dahin ,

Zitat:

Original geschrieben von Anja66

.......Und Schuld ist natürlich diese blöde ARAL-Tankstelle, die den Zapfhahn SUPER neben dem Zapfhahn SUPER DIESEL hängen hat...

...

Grüße

Anja

@Anja, hundertprozentig hat er richtig getankt und der LKW Fahrer hat die Tanks verwechselt :D

Frauen können so grausam sein :mad:!

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Keine Angst, der ist nicht suizidgefährdet. Da Männer prinzipiell gerade in technischen Dingen nie Fehler machen, setzt im ungewöhnlichen Fall dass Zweifel an dieser Tatsache auftreten automatisch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung gleichen Inhalts ein und er hat damit qua definition recht. Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch sagen es war falsch beschriftet an der Tanke...:D

Schöner Spruch-scheinst du häufiger zu brauchen :D:D

Alex.

Um aber auch noch mal was zur Unterstützung Deines Mannes beizutragen: Diese schwachsinnige Unsitte auf die Heizöl-Zapfsäule bei Aral immer SUPERdiesel draufzuschreiben hat mich auch schon ein zwei mal halb wuschig gemacht beim Tanken. Es gibt SUPER und es gibt DIESEL, warum man beides zusammen auf eine Zapfsäule schreiben muss wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Vor allem muss man nicht nur aufpassen dass man kein Super statt Superdiesel tankt, nein, man muss auch noch schauen dass man das billige SUPERdiesel tankt und nicht das Super Super Duper Diesel was dann Ultimate oder sonstwas heißt und mehr kostet als ein Liter SuperDuper aber nicht Diesel...:D

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Keine Angst, der ist nicht suizidgefährdet. Da Männer prinzipiell gerade in technischen Dingen nie Fehler machen, setzt im ungewöhnlichen Fall dass Zweifel an dieser Tatsache auftreten automatisch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung gleichen Inhalts ein und er hat damit qua definition recht. Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch sagen es war falsch beschriftet an der Tanke...:D

Schöner Spruch-scheinst du häufiger zu brauchen :D:D

Alex.

Der steht in Gold graviert an der Haustür, falls ihn jemand vergisst...;)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 11:20

Hurra, das Auto ist wieder da! :D

Es ist zum Glück nichts kaputt gegangen. Der "Spaß" hat jetzt knapp 400 Euro gekostet:

- Kraftstoffanlage entleeren, Filter ersetzen und Leitungen reinigen: 166,50 Euro

- Kraftstoff getankt: 24,38 Euro

- Kraftstofffilter: 59,90 Euro

- Longlifoel: 7,75 Euro

- Entsorgung: 80,00 Euro

+ Mwst.

Grüße und einen schönen Tag noch

Anja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Falsch getankt: Super statt Diesel