Falsch geparkt? Eure Meinung bitte
Hallo zusammen,
letzte Woche war ich in der Stadt unterwegs und habe mein Auto laut Ordnungsamt in einer Fußgängerzone geparkt (silberne A-Klasse, siehe Foto). Hierfür soll ich nun ein Verwarngeld in Höhe von 30,00€ zahlen. Meiner Meinung nach, stehe ich aber außerhalb der Zone, die mit der Pflasterung abschließt. Wie seht ihr das?
vielen Dank für eure Meinungen 🙂
Beste Antwort im Thema
@cocker, ja das hatten sie.
Ok, ich denke, das war's auch schon. Halten wir fest: Fahrzeug steht in dem Verkehrsberuhigtem Bereich, ich habe 30,00€ weniger und bin um eine Erfahrung reicher.
Danke für eure Meinungen!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L.T. Smash
Ok, ich denke, das war's auch schon. Halten wir fest: Fahrzeug steht in dem Verkehrsberuhigtem Bereich, ich habe 30,00€ weniger und bin um eine Erfahrung reicher.
Pardon, aber du kennst den Unterschied zwischen VERKEHRSBERUHIGT und FUSSGÄNGERZONE??? Falsche Antwort kostet noch mal 30 Euro für die Forenkasse ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Selten, dass sich mal alle so einig waren. 🙂
Aber ich wette, bis morgen früh hat sich der Thread gewandelt und es wird darüber diskutiert, ob die TE zu schnell in die Fußgängerzone gefahren ist, das Knöllchen zu unrecht verteilt wurde, weil das Datenerfassungsgerät der Politesse nicht geeicht war und dazu geraten, einen Anwalt einzubeziehen.^^Gruß Martin
es geht schon los..... 😁
don’t feed the troll …
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
don’t feed the troll …
Der war gut (hat sich der Martin aber sozusagen selber an's Schienbein genagelt).
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Der war gut (hat sich der Martin aber sozusagen selber an's Schienbein genagelt).Zitat:
Original geschrieben von birscherl
don’t feed the troll …Gruß Metalhead
Ich denke, er meint den anderen Troll 😉
Hier gibts mehrere? 😰 😰 😰
Das ist in Dusseldorf oder? An der Stelle hat ein Kollege vor ein paar Jahren schonmal ne Knolle bekommen, scheint auch richtig zu sein da Fußgängerzone. Trotzdem ist das pure Abzocke da es für jeden normaldenkenden Menschen wie eine Parkbucht aussieht. Dusseldorf eben.
Im Falle der A-Klasse könnte diese auch über die Parkbucht rückwärts dahingekommen sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
Das ist in Dusseldorf oder? An der Stelle hat ein Kollege vor ein paar Jahren schonmal ne Knolle bekommen, scheint auch richtig zu sein da Fußgängerzone. Trotzdem ist das pure Abzocke da es für jeden normaldenkenden Menschen wie eine Parkbucht aussieht. Dusseldorf eben.
Im Falle der A-Klasse könnte diese auch über die Parkbucht rückwärts dahingekommen sein 😉
Da ist doch ein Widerspruch drin.
Wenn Fußgängerzone, dann
keineAbzocke.
Fußgängerzonen haben doch oft zu bestimmten Zeiten für KFZ's "geöffnet" daher Parkbuchten.
Zitat:
Trotzdem ist das pure Abzocke da es für jeden normaldenkenden Menschen wie eine Parkbucht aussieht.
Das aufgehellte Foto hast du aber gesehn, oder?
Ich finde die Autos stehen dort gut.
Zitat:
Pardon, aber du kennst den Unterschied zwischen VERKEHRSBERUHIGT und FUSSGÄNGERZONE???
Oops, klassischer Fall einer freud'schen Fehlleistung^^
@John: ja, richtig erkannt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Hier gibts mehrere? 😰 😰 😰
Stimmt, ist aber nach der letzten Aufräumarbeit schon merklich ruhiger geworden (dachte nach dem Wochenende schon ich bin im falschen Forum, viel zu wenige Posts 😁).
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich denke, er meint den anderen Troll 😉
Ach so. 😁 😁
Gruß Metalhead
Lustig, da hab ich 10 Jahre lang gewohnt und auch hin und wieder da geparkt. Ich dachte ich fall um als ich das Bild sah 😁
Hatte da auch mal ne Knolle und ist DEFINITIV Fußgängerzone, musste bis 6 Uhr morgens weg sein, sonst kommen die Damen und Herren vom Ordnungsamt. 😉
Zitat:
Die Parkbucht ist wirklich eine Parkbucht aber an der Straße, da gibts auch keine Knolle, nur wo Kollege A-Klasse und die anderen "Verdächtigen" stehen.
... war nur kurz hier um grüne Daumen zu verteilen 😉