Falsch beworben, kein App Connect und nu?

VW Passat B8

Hallo zusammen,
Ich brauche Mal ein bisschen Beratung. Wir haben einen b8 der ersten Stunde gekauft. Leider gab es, trotz das es eines der größten VW Autohändler Deutschlands ist, einige Probleme.
Nun wurde uns letztlich nach einem Termin zur Nachbesserung der einen Urlaubstag und 200km gekostet hat,gesagt das App Connect nicht nachgerüstet werden kann.
Natürlich auch erst nachdem wir darauf gedrängt haben. Sonst hätte sich das Autohaus gar nicht mehr gemeldet.

Nun frage ich mich welche Optionen wir haben. Der Händler fragt was wir wollen...
Zum Fahrzeug:
B8 Trendline 1.6 TDI
50tkm
15000€

Was meint ihr? Wandeln? Austausch des Infotainment fordern?
Was wäre angemessen?

Mit freundlichem Gruß
Benny

Beste Antwort im Thema

Ich habe das 2 x mit meinem älteren Fahrzeug durch gemacht.

Händler hatte Lenkradheizung und Verkehrszeichenerkennung angegeben.
Ich hatte die Wahl zwischen Summe x oder Fahrzeug zurückgeben mit Wertminderung da neue Zulassung auf mich schon stattgefunden hat.

Im zweiten Fall habe ich geklagt da der Verkäufer mir kein Stück entgegen gekommen ist.
In meinem Fall habe ich vor Gericht gewonnen.

Einen Rechtsstreit würde ich nicht mehr deswegen begehen wollen, der Zeit und finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis.

Ich würde Dir raten zb. einen kpl. Service auszuhandeln oder einen Satz Winterreifen.
Allerdings darf man in der Preisklasse nicht all zu viel erwarten da die Gewinnmarge eh schon gering gewesen sein dürfte.

Übrigens gelten so Aussagen welche den sinngemäßen Inhalt besitzen von "Irrtümer in der Beschreibung vorbehalten" nicht. Als Laie darfst du davon ausgehen das die Angaben eines Händlers stimmen, dieser hat es selbstständig zu prüfen. 😉
Zitat des Richters in meinem Fall.

Natürlich hast du den Wagen nur wegen App Connect gekauft, das war das ausschlaggebende Kaufkriterium. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

gerne, kein Problem.

Deine Antwort