ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fakten, Fakten, Fakten

Fakten, Fakten, Fakten

Audi A4 B9/8W

Hier wimmelt´s überall von "hab ich gehört", "vermute ich ´mal, "hat man mir gesagt", ... .

Klar, wir alle, die wir am B9 interessiert sind, sammeln und sammeln, mich mit eingenommen.;)

Nachdem aber wohl die ersten unter uns mittlerweile in den Genuss des neuen A4 gekommen sein dürften, wäre es schön, wenn hier die wirklichen, die realen Erfahrungen (Fahrverhalten, Verbräuche, Ausstattungen, Fotos etc.) eingestellt würden.

Sicher könnte dadurch auch die eine oder andere Frage geklärt werden, die in manchen Posts noch offen ist und dann das Bestellen erleichtern.:)

Beste Antwort im Thema

Wollte mit dem Post auch keine Diskussion anfangen, sondern nur informieren :) ich finde halt, dass ein einsatzfahrzeug dem Auto alles abverlangt! Die werden 50.000 km im Jahr bewegt und weder kalt noch warm gefahren!

Das ist quasi ein härtetest für den a4 und ich bin gespannt wie er sich schlägt.

35 weitere Antworten
35 Antworten
am 14. Dezember 2015 um 21:51

verstehe den Sinn eines weiteren Thread zu dieser Thematik nicht!

hier wurden doch schon einige diverse Erfahrungen und Meinungen gepostet.

Threads zu Bestellungen, Tipps zur Konfigurationen gibt es genug, ohne diese auch noch aufzuführen.

Ausstattungsmerkmale und Zubehör, auch die "Übernahme vom B8/8K" (z.B. Felgen) wird hier schon beschrieben.

hier mal einige Beispiele:

http://www.motor-talk.de/.../...onfigurationen-und-fotos-t5462068.html

http://www.motor-talk.de/.../...esserungen-uebersicht-b9-t5455199.html

http://www.motor-talk.de/.../...ich-einfach-nur-schlecht-t5517744.html

http://www.motor-talk.de/forum/tests-und-fahrberichte-t5429103.html

 

Solche Threads bzw Threadtitel mit facebook-Karakter finde ich persönlich eher suboptimal.

Wenn hier innerhalb des Forums die Suchfunktion öfter "bemüht" werden würde, wäre sicherlich mehreren User geholfen.

Es wird zu unübersichtlich, wenn an mehreren Stellen über "Fakten" geschrieben wird.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:51:24 Uhr:

verstehe den Sinn eines weiteren Thread zu dieser Thematik nicht!

hier wurden doch schon einige diverse Erfahrungen und Meinungen gepostet.

Threads zu Bestellungen, Tipps zur Konfigurationen gibt es genug, ohne diese auch noch aufzuführen.

Ausstattungsmerkmale und Zubehör, auch die "Übernahme vom B8/8K" (z.B. Felgen) wird hier schon beschrieben.

hier mal einige Beispiele:

http://www.motor-talk.de/.../...onfigurationen-und-fotos-t5462068.html

http://www.motor-talk.de/.../...esserungen-uebersicht-b9-t5455199.html

http://www.motor-talk.de/.../...ich-einfach-nur-schlecht-t5517744.html

http://www.motor-talk.de/forum/tests-und-fahrberichte-t5429103.html

 

Solche Threads bzw Threadtitel mit facebook-Karakter finde ich persönlich eher suboptimal.

Wenn hier innerhalb des Forums die Suchfunktion öfter "bemüht" werden würde, wäre sicherlich mehreren User geholfen.

Es wird zu unübersichtlich, wenn an mehreren Stellen über "Fakten" geschrieben wird.

Genau das meine ich ja, ONKELTOM7777, über die SuFu findet man so manches, aber mein Vorschlag ist: Hier an dieser Stelle könnten unsere Leser die realen Fakten finden, ohne sich durch durch das Labyrinth der SuFu durchstochern zu müssen!

Zitat:

@bene9 schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:06:08 Uhr:

Genau das meine ich ja, ONKELTOM7777, über die SuFu findet man so manches, aber mein Vorschlag ist: Hier an dieser Stelle könnten unsere Leser die realen Fakten finden, ohne sich durch durch das Labyrinth der SuFu durchstochern zu müssen!

Wenn dieser 'Fakten, Fakten, Fakten' Thread dann auch 40 Seiten hat, ist das für jemand der etwas spezielles wissen möchte, auch ein Labyrinth. Dann muss sich jeder hier genauso zu den einzelnen Fakten durch die zahlreichen Seiten "durchstochern" oder genauso die SuFu benutzen.

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:13:01 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:06:08 Uhr:

Genau das meine ich ja, ONKELTOM7777, über die SuFu findet man so manches, aber mein Vorschlag ist: Hier an dieser Stelle könnten unsere Leser die realen Fakten finden, ohne sich durch durch das Labyrinth der SuFu durchstochern zu müssen!

Wenn dieser 'Fakten, Fakten, Fakten' Thread dann auch 40 Seiten hat, ist das für jemand der etwas spezielles wissen möchte, auch ein Labyrinth. Dann muss sich jeder hier genauso zu den einzelnen Fakten durch die zahlreichen Seiten "durchstochern" oder genauso die SuFu benutzen.

Dann hätte jemand aber Fakten und keine Gerüchte vor sich;)

Zitat:

@bene9 schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:17:25 Uhr:

Dan hätte jemand aber Fakten und keine Gerüchte vor sich;)

Na,

das dem in der Praxis wirklich so wäre, halte ich aber für ein Gerücht.

am 14. Dezember 2015 um 22:20

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:13:01 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:06:08 Uhr:

Genau das meine ich ja, ONKELTOM7777, über die SuFu findet man so manches, aber mein Vorschlag ist: Hier an dieser Stelle könnten unsere Leser die realen Fakten finden, ohne sich durch durch das Labyrinth der SuFu durchstochern zu müssen!

Wenn dieser Thread dann auch 40 Seiten hat, ist das für jemand der etwas spezielles wissen möchte, auch ein Labyrinth. Dann muss sich jeder hier genauso zu den einzelnen Fakten durch die zahlreichen Seiten "durchstochern" oder genauso die SuFu benutzen.

es beginnt doch schon mit den "REALEN FAKTEN" los

Der eine User nimmt das "klackern vorne rechts" gar nicht wahr, der nächste "verliert gleich die ganze Vorderachse"

Beispiel Windgeräusche... klar, bei 200km/h kann das passieren, oder?

darf das einem Premiumhersteller erst bei 220 km/h passieren?

 

Die Erfahrungen und Meinungen sind einfach für jeden einzelnen viel zu subjektiv und nicht für jeden User gleich.

Diese Erfahrungen habe bei der Betreuung im B8 Bereich zu Hauf gemacht und gelesen.

glaub mir, da fließt hier auch eine Menge Erfahrung ein.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:20:36 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:13:01 Uhr:

 

Wenn dieser Thread dann auch 40 Seiten hat, ist das für jemand der etwas spezielles wissen möchte, auch ein Labyrinth. Dann muss sich jeder hier genauso zu den einzelnen Fakten durch die zahlreichen Seiten "durchstochern" oder genauso die SuFu benutzen.

es beginnt doch schon mit den "REALEN FAKTEN" los

Der eine User nimmt das "klackern vorne rechts" gar nicht wahr, der nächste "verliert gleich die ganze Vorderachse"

Beispiel Windgeräusche... klar, bei 200km/h kann das passieren, oder?

darf das einem Premiumhersteller erst bei 220 km/h passieren?

 

Die Erfahrungen und Meinungen sind einfach für jeden einzelnen viel zu subjektiv und nicht für jeden User gleich.

Diese Erfahrungen habe bei der Betreuung im B8 Bereich zu Hauf gemacht und gelesen.

glaub mir, da fließt hier auch eine Menge Erfahrung ein.

Natürlich würden hier subjektive Wahrnehmungen mitspielen, klar, aber dennoch wären es reale bzw. belegbare Fakten (Protokolle, Screenshots usw.) und keine ungeprüften Gerüchte/Meinungen mehr.

Aber, wie Ihr wollt:)

Dann fang ich mal an:

Fakt: Die Kofferraumbeleuchtung der Limousine wird tatsächlich nur durch eine popelige schwache LED bewerkstelligt..., der zweite Einbauort ist leer. (Bilder folgen)

am 15. Dezember 2015 um 16:51

Zitat:

@f-dax schrieb am 15. Dezember 2015 um 16:03:02 Uhr:

Dann fang ich mal an:

Fakt: Die Kofferraumbeleuchtung der Limousine wird tatsächlich nur durch eine popelige schwache LED bewerkstelligt..., der zweite Einbauort ist leer. (Bilder folgen)

Genauso dämlich und unverständlich wie das der Kofferraumdeckel nicht elektrisch öffnet und schließt. Als wenn ich als Limousinen fahren den Kofferraum nicht genauso oft nutzen würde wie ein Avant Fahrer.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 15. Dezember 2015 um 16:51:33 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 15. Dezember 2015 um 16:03:02 Uhr:

Dann fang ich mal an:

Fakt: Die Kofferraumbeleuchtung der Limousine wird tatsächlich nur durch eine popelige schwache LED bewerkstelligt..., der zweite Einbauort ist leer. (Bilder folgen)

Genauso dämlich und unverständlich wie das der Kofferraumdeckel nicht elektrisch öffnet und schließt. Als wenn ich als Limousinen fahren den Kofferraum nicht genauso oft nutzen würde wie ein Avant Fahrer.

Aber entriegeln und verriegeln soll doch durch den Komfortschlüssel möglich sein... .

Oder meinst Du das elektrische auf- und zuschwingen?

Hallo ONKELTOM7777: siehst Du, so habe ich mir das vorgestellt! Das sind Erfahrungen, die sich erst einstellen, wenn man den Wagen "in den Händen" hat. Es müssen ja nicht unbedingt negative Punkte sein. Ich stelle mir vor, dass der eine oder andere durchaus auch positive Entdeckungen macht und hier (hilfreich) postet.

Wie an andere Stelle zu lesen war, scheinen ja manche Automobil-Verkäufer (noch!) etwas überfordert zu sein;)

am 15. Dezember 2015 um 21:37

Ja das meinte ich. Beim Avant öffnet die Klappe elektrisch und sie zieht sich auch elektrisch wieder zu.

Bei der Limo klappt sie nur automatisch auf, aber schließen muss man sie per Hand.

am 15. Dezember 2015 um 22:32

Zitat:

@bene9 schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:34:59 Uhr:

Hallo ONKELTOM7777: siehst Du, so habe ich mir das vorgestellt! Das sind Erfahrungen, die sich erst einstellen, wenn man den Wagen "in den Händen" hat. Es müssen ja nicht unbedingt negative Punkte sein. Ich stelle mir vor, dass der eine oder andere durchaus auch positive Entdeckungen macht und hier (hilfreich) postet.

Wie an andere Stelle zu lesen war, scheinen ja manche Automobil-Verkäufer (noch!) etwas überfordert zu sein;)

Hallo Bene9

und genau so endet es dann

http://www.motor-talk.de/.../...-stoff-v-s-alcantara-t5527939.html?...

alles schon beschrieben, Bilder wurden gepostet und dann diese Fragen/neuen Threads.

Sei es drum. Egal wo und wie oft die Infos stehen. ;)

Sie werden noch zig mal in anderen, neuen Threads erscheinen.

Ich sage nur "Felgen", spätestens im Frühling, wenn jede erdenkliche Einpresstiefe, Felgenbreite und Felgengröße ihren Thread hat. ;)

PS: Das Öffnen und Schließen Avant/Limo war schon im B8, also dem Vorgänger genauso,

also hat sich Audi nichts Neues einfallen lassen.

ich habe in Avant in der oberen Kunsstoffverkleidung im Kofferraum links und rechts je eine LED Leiste und in der Heckklappe eine weiße LED.

Image
Image
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fakten, Fakten, Fakten