Fakt, pro Golf V 2.0 TDI
Hallo Leute,
das Bild spricht für sich,
Momentanverbrauch = 5,6 L/100km
Rest-Reichweite bei gefahrenen 115,4 km seit letzter Betankung = 880 km
Gesamtverbrauch der letzten gefahrenen 3160 km = 6,1 L/100km
Für mich stellt sich die Frage Benziner oder Diesel jedenfalls
momentan nicht.
Gruss E.
Edit:
Tägliche Srecke ca. 22 km einfach zur Arbeitsstätte,
35% Stadt / 65% Überland und ca. 250m Höhenunterschied
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DSG2
Diese Diskussion ist irgendwie wieder typisch...
Und die Bilder sagen gar nix...
Jeder wird seine Gründe Für oder Wider gehabt haben.
Beim Einen wird es sich auch darstellen, der andere wäre vielleicht anders
besser weg gekommen. Na und?Also, jedem weiter viel Spaß mit seinem Motor.
also wie ich auf dem bild erkennen kann, ist das nich der durschnitt auf 100km oder temporär, da bekomm ich im 6ten auch 0,1 L auf 100km hin und wenni ch will auch bei 120kmh
Fakt pro TDI
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Hallo Coeln16
Sehr gut geschrieben!!!
RESPEKT!!! 173 km/h Durchschnitt, da warst du wohl ziemlich einsam auf der Bahn😉 8,6L ist doch ein fantastischer Wert bei dem Tempo, da macht es doch wirklich Spaß den GT TDI mal richtig auszufahren 😁
P.S: AVIA Denekamp gestern 96 Cent, es scheint in Enschede doch immer günstiger zu sein!
Gruß Ingo
Hallo GT-Ingo!
Neues von den niederländischen Dieselpreisen:
Esso-Express "Vriezenveen" = Euro 0,89 L/Diesel 😁
Du tankst doch bei AVIA in Denekamp/NL u. der Ort "Vriezenveen" ist für Dich rd. 15Km weiter.
Die Fakten "PRO" TDI werden auf der Dieselpreisseite immer besser.
Ich hoffe, der Dieselpreis sinkt in Deutschland in den nächsten Wochen auch noch weiter. Schliesslich muss ich für mein "EFH" noch 2.000L Heizöl tanken.
PS.:
Für alle geplagten GTI-TFSI Besitzer, die sich in ferner Zukunft vielleicht 'mal eine LPG-Gasanlage einbauen wollen, schon 'mal dieser Trost: "LPG" kostet z.Z. in NL ~ Euro 0,42 .😛
Bis dann
coeln16
Zitat:
Original geschrieben von Coeln16
Hallo GT-Ingo!
Neues von den niederländischen Dieselpreisen:
Esso-Express "Vriezenveen" = Euro 0,89 L/Diesel 😁
Du tankst doch bei AVIA in Denekamp/NL u. der Ort "Vriezenveen" ist für Dich rd. 15Km weiter.
Die Fakten "PRO" TDI werden auf der Dieselpreisseite immer besser.
Ich hoffe, der Dieselpreis sinkt in Deutschland in den nächsten Wochen auch noch weiter. Schliesslich muss ich für mein "EFH" noch 2.000L Heizöl tanken.PS.:
Für alle geplagten GTI-TFSI Besitzer, die sich in ferner Zukunft vielleicht 'mal eine LPG-Gasanlage einbauen wollen, schon 'mal dieser Trost: "LPG" kostet z.Z. in NL ~ Euro 0,42 .😛Bis dann
coeln16
Vriezenveen habe ich noch nie gehört, mal schauen was mein Navi dazu sagt, müßte morgen mal wieder tanken!
Denekamp ist von Bad Bentheim 15 km entfernt.
Trost für TSI Fahrer? Also ich war letzte Woche noch bei einer Werkstatt, die Gasanlagen einbauen, man sagte mir dort, dass Gasanlagen bei Turbo und TSI Motoren nicht möglich sind. Angeblich würden die Turbos zu heiß werden und platzen.
Eigentlich schade, sonst wäre mein nächster Wagen ein GTI geworden!
Ähnliche Themen
Re: Re: Fakt pro TDI
Zitat:
.... man sagte mir dort, dass Gasanlagen bei Turbo .... .Motoren nicht möglich sind. Angeblich würden die Turbos zu heiß werden und platzen.
Normale Turbo-Motoren sind kein Problem. Die alten 1.8er Turbo´s alla GTI, TT, A3, A4 usw. werden oft auf Gas umgerüstet.
Die Direkteinspritzung der neuen Motoren ist das Problem....
Re: Re: Fakt pro TDI
Zitat:
Hi Coeln16
Vriezenveen habe ich noch nie gehört, mal schauen was mein Navi dazu sagt, müßte morgen mal wieder tanken!
Denekamp ist von Bad Bentheim 15 km entfernt.Trost für TSI Fahrer? Also ich war letzte Woche noch bei einer Werkstatt, die Gasanlagen einbauen, man sagte mir dort, dass Gasanlagen bei Turbo und TSI Motoren nicht möglich sind. Angeblich würden die Turbos zu heiß werden und platzen.
Eigentlich schade, sonst wäre mein nächster Wagen ein GTI geworden!
Hallo Gt-Ingo!
Da brauch ich nicht digital ein Navi zu bemühen, was ich im übrigen auch nicht im GT habe, sondern kann Dir so aus dem Gedächnis den Weg erklären. 😉
Bad Bentheim - De Lute/NL - Autobahn Almelo - N36 Vriezenveen (N36 Richtung Hardenberg/Ommen)
oder
Denekamp/NL - Ootmarsum - N36 Vriezenveen
Zur LPG-Gasanlage:
Auch ich habe mich in den letzten Tagen über die Kombination LPG/TFSI Motoren schlau gemacht und habe mein Fazit in einem Posting hier eingestellt.
Schau 'mal unter der Seite 12 nach. Da steht auch, was ich dem gebildeten User @AndiFAQ dazu gepostet habe.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Die Direkteinspritzung der neuen Motoren ist das Problem....
Hallo facemann22!
Genau das ist das Hauptproblem und es sieht nicht dananch aus, dass sich an dieser Problemstellung in der näheren Zukunft etwas ändern wird, d.h. TFSI-Motor auf LPG-Gas umzurüsten ist in absehbarer Zukunft nicht möglich.
Uns vielfahrenden TDI-Besitzer wird also nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin einen TDI zu fahren, oder auf den kleinen 1,6 L Benziner "umzusteigen", da man diesen 1,6 L Benziner auf LPG-Gas umrüsten kann.
Bis dann
coeln16
Zitat:
Original geschrieben von Coeln16
Kann man den Schwachkopf mal abschalten?
Der hat eindeutig zu viel von seinem Feinstaub eingeatmet.
🙂 🙂 🙂
Re: Re: Re: Re: Fakt pro TDI
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Der hat eindeutig zu viel von seinem Feinstaub eingeatmet.🙂 🙂 🙂
Das sagt der richtige.
Re: Re: Re: Re: Fakt pro TDI
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Der hat eindeutig zu viel von seinem Feinstaub eingeatmet.🙂 🙂 🙂
Wow, das ist ja mal ein inhaltsreicher Konter 😉
Warum so persönlich beleidigend? Damit der Thread geschlossen wird ? Honi soit qui mal y pense 🙂
Pro 2.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Hallo, was ist den gerade hier los?
Immer schön höflich bleiben.....
@all,
bitte keine Beleidigungen.
Alle Meinungen zum Thema werden doch akzeptiert.
Fänds natürlich auch schade, wenn hier wegen persönichen
Anfeindungen geclosed würde.
Der Umgangston im Ver-Forum ist gegenüber vor
ca. 5 Monaten mittlerweile doch vorbildlich geworden😉
Gruss E.
Fakt ist aber auch:
Ein Golf Sportline (6-Gang, dpf) mit dem 1.9 tdi-105 PS-Motor ist fast genauso teuer wie ein Golf GT TSI, hat aber die Fahrleistungen eines Dacia Logans:
Preise, Fahrleistungen:
Dacia Logan 1.6 MP: 8.990 Euro, 0-100 km/h 11.5s
1.9 tdi (105 PS) rpf, SL, 6 Gang: 21.675 Euro, 11.3s
GT TSI: 22.500 Euro, 7.9s (Testdurchscnitt 7.5s)
Das nenne ich mal unwirtschaftlich! 😁
P.S. Der Dacia hat nicht nur identische Fahrleistungen, er ist auch leiser 😉
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Fakt ist aber auch:
Ein Golf Sportline (6-Gang, dpf) mit dem 1.9 tdi-105 PS-Motor ist fast genauso teuer wie ein Golf GT TSI, hat aber die Fahrleistungen eines Dacia Logans:
Preise, Fahrleistungen:
Dacia Logan 1.6 MP: 8.990 Euro, 0-100 km/h 11.5s
1.9 tdi (105 PS) rpf, SL, 6 Gang: 21.675 Euro, 11.3s
GT TSI: 22.500 Euro, 7.9s (Testdurchscnitt 7.5s)
Das nenne ich mal unwirtschaftlich! 😁
Was´n dat für ein Äpfel-Birnen-Vergleich...TSI vs. TDI (105PS)? . . .Trollfan bist Du es? 😁
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Fakt ist aber auch...
dass man das wohl kaum vergleichen kann, es sei denn du setzt fahrleistungen mit der beschleunigung von null auf hundert gleich. ansonsten kan man diese kartoffelkiste kaum mit nem g5 vergleichen.
Bei mir ist Diesel nur noch 12 Cent billiger als Super, da muss man schon lang fahren, um mit dem 105 PS TDI DPF gegenüber dem TSI 140 PS ins Plus zu fahren. Reine Betriebskosten, höherer Preis nicht eingerechnet.
Naja ok, jetzt hab ich natürlich verschwiegen, dass der TDI mehr Drehmoment hat und sich deshalb besser fährt😉