ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fakra- Winkelstecker für Dachantenne erneuern

Fakra- Winkelstecker für Dachantenne erneuern

Audi Q3 8U
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 23:23

Gibt es zwischen Dachantenne (Haiflosse) und MMI einen Verstärker ??

2. Kennt sich jemand aus mit dem Kabelanschluss an einen Fakra- Winkelstecker ??

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo guenni502,

 

ja, es wird verstärkt, wenn ich außerhalb des Autos einen Empfangsbalken habe sind es bei gekoppelten über Bluetooth im MMI 2-3 Balken.

 

MfG

Bruno1940

redest du jetzt vom GSM Signal ?

der Threadtitel ist relativ unpassend gewählt

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 10:39

Das Problem ist, daß ich den Fakra - Winkelstecker am Dachanschluss der GPS Antenne (Haiflosse) kaputt gemacht habe.

Es kommt am Dach nur 1 ca. 3mm dickes Kabel an, mit einem blauen Winkelstecker.

Dieser Stecker lässt sich ohne Spezial-Crimpzange nicht so einfach erneuern. Deshalb dachte ich das Kabel bis zur nächsten "Anschlußstelle" komplett auszutauschen. Weiß allerdings nicht, ob auf dem Weg zum MMI noch ein Verstärker vorhanden ist. (Länge des Kabels ??)

Zwischen Unit und gps Antenne auf dem Dach gibts kein Verstärker

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 10:44

Also müsste man durchgehend die gesamte Länge ersetzen ?!.

Das Thema Fakra- Winkelstecker erneuern ist ohne Crimpzange nicht zu machen.

Universelle Fakra GPS Antenne hinter das HSF verbauen - fertig

@guenni502

Schaue mal hier im Shop von Kufatec.

Haben auch externe GPS Antennen oder weiteres Zubehör bzw. Ersatzteile.

https://www.kufatec.com/

Fakra Zubehör und Ersatzteile

https://www.kufatec.com/de/search?sSearch=fakra

Zubehör für Audi Q3

https://www.kufatec.com/de/listing/index/sCategory/110?p=2

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 2:20

Habe schon Alles auseinander, will es ORIGINAL haben !!.

Aber ehrlich:wenn ich diesen Aufwand geahnt hätte, dann wirklich lieber die einfache Variante mit separater GPS Antenne hinters HSF !!!!

Zitat:

@guenni502 schrieb am 23. Mai 2020 um 02:20:28 Uhr:

Habe schon Alles auseinander, will es ORIGINAL haben !!.

Aber ehrlich:wenn ich diesen Aufwand geahnt hätte, dann wirklich lieber die einfache Variante mit separater GPS Antenne hinters HSF !!!!

Habe im Zafira B damals das CD70 mit Navigation nachgerüstet und die GPS Antenne im Armaturenbrett unter dem Lautsprecher verlegt.

Klappte einwandfrei mit dem Empfang.

Original mit neuem Kabelbaum eventuell wird es aber auch teuer.

Oder eine Werkstatt aufsuchen die Soundanlagen einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fakra- Winkelstecker für Dachantenne erneuern