Fake-Kilometerzahl ermitteln

Mercedes E-Klasse W211

Ich hab einige w211 in Kaufaussicht, ich vereinbare mit den Händlern in jedem Fall 24 Monate Garantie.

Für mich aber noch wichtig ist, dass nicht nur Scheckheft stimmt sondern auch der Kilometerstand nach Tacho.

Wie ermittelt man ob er manipuliert wurde, wer kann den Tachostand ermitteln?
Können abgestimmte Werkstätten Steuergeräte auslesen ?
Welche "Abnutzungsspuren" können nocht gefunden werden?

-> Klar aufs Bremspedal achten
-> Scheckheft gepflegt ist eine Grundvorraussetzung zum Kauf

Viele Grüße Neumann Michael

21 Antworten

Kann man auch mit der SD oder bei Bosch die Kilometer kontrollieren?

Ich bin schon mal auf Tachostand Betrug reingefallen...

Deshalb war ich mein nächsten wagen viel skeptischer.

Lieber ECHTE 200.000 km auf der Uhr als ein gefakter 100.000er ...

Logisch.

Taugt die Carly App beim W211 320 CDI Mopf was? Habe vor paar Tagen ein Auto angeguckt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Gibt aber Fahrzeuge da habe ich ein gutes Gefühl, aber man weiß ja nie.
Als Bestätigung würde ich dann zusätzlich noch beim Mercedes Händler anrufen und den KM-Stand beim letzten Service checken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Daimler350 schrieb am 19. Februar 2018 um 08:06:09 Uhr:

Taugt die Carly App beim W211 320 CDI Mopf was? Habe vor paar Tagen ein Auto angeguckt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Gibt aber Fahrzeuge da habe ich ein gutes Gefühl, aber man weiß ja nie.
Als Bestätigung würde ich dann zusätzlich noch beim Mercedes Händler anrufen und den KM-Stand beim letzten Service checken.

Ich bin mit Carly zufrieden. Nutze die App mit meinem iPad pro und meinem iPhone 8 also mit iOS aktuellste Software Version. Bei Carly solltest du dann die Pro Version kaufen und den WLAN Adapter den Carly in ihrem Shop empfiehlt.

Auf den TÜV Berichten steht auch der Kilometerstand bei der letzten Prüfung.

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. Februar 2018 um 08:10:13 Uhr:

Zitat:

@Daimler350 schrieb am 19. Februar 2018 um 08:06:09 Uhr:

Ich bin mit Carly zufrieden. Nutze die App mit meinem iPad pro und meinem iPhone 8 also mit iOS aktuellste Software Version. Bei Carly solltest du dann die Pro Version kaufen und den WLAN Adapter den Carly in ihrem Shop empfiehlt.

Okay alles klar. Wird sicherlich keine Garantie auf ein fehlerfreies Auto sein, aber dient ja nur als grobe Kontrolle.

@ Michael Ja, aber TÜV Berichte werden bei solchen Fahrzeugen bestimmt auch gefälscht. Die fälschen ja sogar die Scheckhefte.

Deine Antwort