ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. September 2017 um 17:03

Hallo, laut unserem Händler ist die Nachrüstung der Fake Auspuffblenden bei der "normalen" Heckstoßstange aufgrund fehlender Befestigungsmöglichkeiten der Metallblenden nicht möglich. Ich kann das nicht glauben, da ja der Grundkörper der Heckstoßstange immer Identisch ist und beim OPC-Paket lediglich seitliche Zusatzblenden an den "Einheitsstoßstangen" befestigt werden. Das Theoretisch der komplette untere Spoiler ausgetauscht werden muss ist mir klar aber warum soll das nicht funktionieren? Hat eventuell hier im Forum bereits jemand die Fake Auspuffblenden bzw. den unteren Spoiler vom OPC-Paket an der normalen Heckstoßstange nachgerüstet?

Beste Antwort im Thema

So habe dann doch heute den Umbau vorgenommen. Sonne war ja da nur es war doch etwas kalt.

Der Umbau habt bei mir gut geklappt.

Ergebniss siehe im Bild

Hoff das meine Anleitung etwas helfen kann. Ansonst einfach anschreiben.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Wenn ich kein Leasingfahrzeug hätte, würde ich sogar die Heckschürze von meinem bestellten 2,0 T gegen eine schlichte tauschen. Der Wagen hat eine zweiflutige Abgasanlage und dahinter jeweils eine Fake-Blende. Was soll das?

Aber wenn man darauf achtet, machen das ja inzwischen viele Hersteller so.

hmm stimmt da war was mit dem Konfigurator sehr ärgerlich.

Bei mir ist es so ich finde die Ausspuffblenden hübsch aber das OPC ext. gefällt mir nicht

sieht wie angeklebt aus. beim 2.0 Turbo und BiTurbo kann man ja OPC ext. einfach

weglassen und hat dann die Blenden trotzdem. Ist eben Geschmackssache

eine zweiflutige Anlage ohne Fake wäre mir gerade im Winter ;-) auch lieber.

Genau so find ich es auch. Klar es sind Fake blenden aber werten das Heck schön auf das OPC Paket diet für mich persönlich einfach nur angeklebt aus. Deswegen betreib ich ja den mehr Aufwand das ich nun die Blende hinten tausche und das dann auch dokumentiert für diejenigen die das auch in Betracht ziehen.

Zitat:

@FlorianJ schrieb am 11. Januar 2018 um 09:42:30 Uhr:

Genau so find ich es auch. Klar es sind Fake blenden aber werten das Heck schön auf das OPC Paket diet für mich persönlich einfach nur angeklebt aus. Deswegen betreib ich ja den mehr Aufwand das ich nun die Blende hinten tausche und das dann auch dokumentiert für diejenigen die das auch in Betracht ziehen.

Mit OPC ohne OPC alles eine Sache des Geschmackes, ich finde gerade ohne OPC Line fehlt dem Auto von der Seitenansicht eine Schwelleraddeckung.

erledigt

am 12. Januar 2018 um 9:52

Und was macht der Einbau ;-)

Werde am Wochenende erstmal nur die Aussparung in die Blende machen und von unten die ersten Bilder machen was alles umgebaut werden muss. Hoff dann im Laufe der Woche den Rest hinzubekommen.

So habe dann doch heute den Umbau vorgenommen. Sonne war ja da nur es war doch etwas kalt.

Der Umbau habt bei mir gut geklappt.

Ergebniss siehe im Bild

Hoff das meine Anleitung etwas helfen kann. Ansonst einfach anschreiben.

Image12

Besten Dank dafür sehr schön gemacht die Anleitung Top, und sehr verständlich und schön bebildert.

Nochmals Danke für die Mühe, das Ergebniss lohnt auf jeden Fall..

Super, vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Genau so muss meiner auch aussehen!

am 14. Januar 2018 um 11:53

Sehr coole Arbeit!!! Vielen Dank dafür!!!

Sehr gut, danke für die Doku! Sieht ja so aus, als würde man da überall gut rankommen.

@FlorianJ: Besteht irgendwo die Gefahr, dass die Stoßstange was abbekommt? Beim ab- oder anklipsen der Verlängerung?

Zitat:

@chris2104 schrieb am 14. Januar 2018 um 13:13:10 Uhr:

Sehr gut, danke für die Doku! Sieht ja so aus, als würde man da überall gut rankommen.

@FlorianJ: Besteht irgendwo die Gefahr, dass die Stoßstange was abbekommt? Beim ab- oder anklipsen der Verlängerung?

Also ran kommen tut man bis auf da wo die AHK ist recht gut. Wo sie ist, da sind noch 2 oder 3 Clips, ist es etwas fummelig aber es geht mit gedult und nicht viel druck.

Zum Beschädigen: Da man die Clipse nur von Innen Löst in dem man von Oben nach Unten drückt sollte da keine Beschädigung erfolgen. Nicht Richtung Stoßstange drücken. Die Clipse haben so kleine Taschen (siehe im Bild) da dann Vorsichtig mit passendem Schraubendreher rein.

Beim Einsetzen einfach vorischtig schon die Clipse in der Richtgen Position haben dann ist es einfach nuch ein nach und nach reindrücke.

Clips

Mein FOH hat mir die Teile gestern für 195€ angeboten.

Jetzt muss ich mir das wirklich nochmal überlegen.

Mit oder ohne Märchensteuer. Find das dann krass meiner wollte ohne gut 280€ da waren dann noch die Reflektoren dabei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!