ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. September 2017 um 17:03

Hallo, laut unserem Händler ist die Nachrüstung der Fake Auspuffblenden bei der "normalen" Heckstoßstange aufgrund fehlender Befestigungsmöglichkeiten der Metallblenden nicht möglich. Ich kann das nicht glauben, da ja der Grundkörper der Heckstoßstange immer Identisch ist und beim OPC-Paket lediglich seitliche Zusatzblenden an den "Einheitsstoßstangen" befestigt werden. Das Theoretisch der komplette untere Spoiler ausgetauscht werden muss ist mir klar aber warum soll das nicht funktionieren? Hat eventuell hier im Forum bereits jemand die Fake Auspuffblenden bzw. den unteren Spoiler vom OPC-Paket an der normalen Heckstoßstange nachgerüstet?

Beste Antwort im Thema

So habe dann doch heute den Umbau vorgenommen. Sonne war ja da nur es war doch etwas kalt.

Der Umbau habt bei mir gut geklappt.

Ergebniss siehe im Bild

Hoff das meine Anleitung etwas helfen kann. Ansonst einfach anschreiben.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Also 350-400€ find ich dafür zuviel. Spare mir ja den Einbau also wäre ich dann bei 220€

Kleinteile sind wenn nur die beidenspreitznieten und der Halter für den Sensor der Heckklape lauf teile-profis.

Wären alles zusammen mit Reflektor sogar nur 260€

Wenn ich die Teile habe mache ich davon mal Bilder. Umbau versuch ich dann auch mal zu Dokumentiern.

am 7. Januar 2018 um 13:12

Bin auch wirklich sehr gespannt. Und über eine Beschreibung wie der Einbau funktioniert wäre ich sehr dankbar!!!

Zitat:

@FlorianJ schrieb am 7. Januar 2018 um 13:34:23 Uhr:

Also 350-400€ find ich dafür zuviel. Spare mir ja den Einbau also wäre ich dann bei 220€

Kleinteile sind wenn nur die beidenspreitznieten und der Halter für den Sensor der Heckklape lauf teile-profis.

Wären alles zusammen mit Reflektor sogar nur 260€

Wenn ich die Teile habe mache ich davon mal Bilder. Umbau versuch ich dann auch mal zu Dokumentiern.

Auf 280 brutto ohne Reflektoren kommt man schon. Es sei denn, man hat eine günstigere Teilequelle.

Laut Teile-Profis

Blende

Das ginge ja eigentlich vom Preis her finde ich jetzt nicht ganz so schlimm...

So hatte in der Zwischenzeit meine Teile mal bestellt, wie im Warenkorb oben. Heute alles angekommen. Die Verlängerung muss ich leider wegen AHK bearbeiten, die Aussparung rein machen.

Da man es nicht sieht auch ok zwar etwas mehr Arbeit.

Sonst alles schön verpackt im großen Karton angekommen.

Sieht schon fasst alles nach Plug and Play aus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Coole Sache, bin schon sehr auf das Ergeniss gespannt, un wie hoch der Aufwand ist ob es schnell geht.

Ich bekomme auch einen mit AHK, wird also genauso ablaufen.

Am liebsten würde ich auch gleich ordern obwohl er noch nicht da ist...

Am Bild 3 sieht man schön wie anders das die Verlängerung geformt ist, im Vergleich ohne...

Cool! Wenn es machbar ist, bitte den Umbau mit Bildern dokumentieren!

Die Parksensoren, welche sich ja ebenfalls in diesem Teil befinden, sehen mir so aus, als ob die auch nur ausgeclipst und wieder eingeclipst werden müssen?

Bestellt hattest du jetzt auch bei den Teile-Profis oder über einen lokalen Opel-Händler?

Zitat:

@booq schrieb am 10. Januar 2018 um 18:01:00 Uhr:

Cool! Wenn es machbar ist, bitte den Umbau mit Bildern dokumentieren!

Die Parksensoren, welche sich ja ebenfalls in diesem Teil befinden, sehen mir so aus, als ob die auch nur ausgeclipst und wieder eingeclipst werden müssen?

Bestellt hattest du jetzt auch bei den Teile-Profis oder über einen lokalen Opel-Händler?

Ja werd den Umbau Dokumentiern und dann ein PDF davon mal machen.

Beim Parksensor denke ich das auch hab vorhin nochmal drunter geguckt aber davon kein Bild gemacht.

Die Teile habe ich bei Teile-Profis bestellt. Der FOH wollte gut 325€ für die Teile haben.

Bin auch gespannt auf deine Doku!

Mich interessiert, ob man die Reflektoren neu braucht oder die einfach umklipsen kann. Und ob man das ganze ohne Bühne mit ein wenig hochbocken gut hinbekommt.

am 10. Januar 2018 um 22:25

Das sieht sehr gut aus! Bin sehr gespannt auf die Anleitung und darauf ob alles passt!

Nur mal so interessehalber warum die ganze Bastellei? Häkchen vergessen oder Geld sparen?

Zitat:

@JFL13 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:19:26 Uhr:

Nur mal so interessehalber warum die ganze Bastellei? Häkchen vergessen oder Geld sparen?

Weil der Konfigurator anfangs bei einigen Modellen fälschlicherweise die Blenden anzeigte (der Kunde somit davon ausging, sie zu erhalten), faktisch aber keine verbaut wurden.

Zitat:

@pk2011 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:36:58 Uhr:

Zitat:

@JFL13 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:19:26 Uhr:

Nur mal so interessehalber warum die ganze Bastellei? Häkchen vergessen oder Geld sparen?

Weil der Konfigurator anfangs bei einigen Modellen fälschlicherweise die Blenden anzeigte (der Kunde somit davon ausging, sie zu erhalten), faktisch aber keine verbaut wurden.

Und weil nicht alle einen Neuwagen bestellt haben?

Zitat:

@JFL13 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:19:26 Uhr:

Nur mal so interessehalber warum die ganze Bastellei? Häkchen vergessen oder Geld sparen?

Wenn man keinen Bock aufs OC Line Paket hat und über 1000€ nur für Blenden sicher nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!