Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!
Hallo, laut unserem Händler ist die Nachrüstung der Fake Auspuffblenden bei der "normalen" Heckstoßstange aufgrund fehlender Befestigungsmöglichkeiten der Metallblenden nicht möglich. Ich kann das nicht glauben, da ja der Grundkörper der Heckstoßstange immer Identisch ist und beim OPC-Paket lediglich seitliche Zusatzblenden an den "Einheitsstoßstangen" befestigt werden. Das Theoretisch der komplette untere Spoiler ausgetauscht werden muss ist mir klar aber warum soll das nicht funktionieren? Hat eventuell hier im Forum bereits jemand die Fake Auspuffblenden bzw. den unteren Spoiler vom OPC-Paket an der normalen Heckstoßstange nachgerüstet?
Beste Antwort im Thema
So habe dann doch heute den Umbau vorgenommen. Sonne war ja da nur es war doch etwas kalt.
Der Umbau habt bei mir gut geklappt.
Ergebniss siehe im Bild
Hoff das meine Anleitung etwas helfen kann. Ansonst einfach anschreiben.
198 Antworten
Zitat:
@Arctic72 schrieb am 5. September 2017 um 23:46:14 Uhr:
Hier mal ein Bild der Heckstoßstange. Sollte machbar sein.
Hallo Arctic72, da du scheinbar einen Zugriff auf den Teilekatalog hast, könntest du (gern auch wer anders der es kann 🙂 ) mal den Teil verlinken wo die Sensorsteuerung der Heckklappe mit auftaucht...sitz ja eigendlich auch im hinteren Stoßfänger. Plus evt. Steuergerät Danke
Würde mich auch interessieren welche Blende benötigt wird bei der sensorgesteuerten Heckklappe.
Der Sensor mit Kabel sitz wohl nur im unteren Teil der Heckschürze laut Einbauableitung der AHK.
Ja man bräuchte die Teilenummer für eine Blende mit Sensor und AHK von einem 260PS Modell, die könnte dann "leicht" getauscht werden, man braucht da nur noch die Blendeneinsätze.
Interessant wär es wie so eine Blende ohne Anbauteile aussieht, im Vergleich zu einer ohne Fakeblenden.
Bestimmt muss man dann die Komplette Stoßstange abnehm für den tausch oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@FlorianJ schrieb am 2. Januar 2018 um 16:28:17 Uhr:
Bestimmt muss man dann die Komplette Stoßstange abnehm für den tausch oder?
Der untere Stoßfänger (das graue nicht lackierte Teil) in welchem die Blenden "eingelassen" sind, ist ein anderes Teil. Dieses muss/kann ausgetauscht werden. Sicher kann man sich die notwendigen Löcher aus selbst reinschneiden... Hier im Thread auf Seite 1 ist die dazugehörige Sprengzeichnung mit den Ersatzteilnummern zu finden.
Hier ist unteranderem gut zu sehen, wie die Blende im Stoßfänger eingeklipst wird:
https://www.motor-talk.de/.../...nicht-mehr-sichtbar-t6059176.html?...
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 2. Januar 2018 um 16:04:15 Uhr:
Ja man bräuchte die Teilenummer für eine Blende mit Sensor und AHK von einem 260PS Modell, die könnte dann "leicht" getauscht werden, man braucht da nur noch die Blendeneinsätze.Interessant wär es wie so eine Blende ohne Anbauteile aussieht, im Vergleich zu einer ohne Fakeblenden.
Genau so siehts aus. Wenn man die hätte würd ich glatt nach Opel gehen und bestellen. Einbau sieht dann ja nicht schwer aus wenn nur teil geschraubt und geclipst.
Hier mal ein Bild der Steuerung
super danke Dir
Hier mal etwas genauer zu sehen
Warum wird das so unscharf ???
So dann wäre das alles für die Blenden wenn ich net verguckt habe
Blende Links 39069422
Blende Rechts 39069423
Reflektor Rechts 13460220
Reflektor Links 13460219
Verlängerung 39117536
Spreitzniete 1104880
Also ich denke das die Verlängerung dann die Aussparung für AHK und Sensor haben müsste.
Die Reflektoren braucht man wohl nicht neu. Die Blenden liegen jeweils bei ca. 60 Euro, die Verlängerung bei ca. 100 Euro. Mit Märchensteuer, Arbeit und Kleinteilen kommt man wohl auf 350-400 Taler.
Ob sich das lohnt?? Ich bin mir noch unsicher...
Wer die Woche mal bei FOH vorbei fahren und die teile anfragen. Wenns Preislich alles OK ist werd ich bestellen. Den Umbau werd ich selbermachen. Hab mich die woche drunter gelefgt und die Blende ist nur geclips. nur der Sensor von der Heckklappe werd ich aufpassen.
Machst du Bilder bitte würde mich sehr interessieren, vor allem auch der Preis für die Teile, würde das dann auch machen wollen..
Preise hab ich eben gepostet. Die stammen vom FOH.
Zitat:
@FlorianJ schrieb am 7. Januar 2018 um 13:04:43 Uhr:
Wer die Woche mal bei FOH vorbei fahren und die teile anfragen. Wenns Preislich alles OK ist werd ich bestellen. Den Umbau werd ich selbermachen. Hab mich die woche drunter gelefgt und die Blende ist nur geclips. nur der Sensor von der Heckklappe werd ich aufpassen.
Klasse! Halt uns diesbezüglich bitte auf dem laufenden 🙂!