ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. September 2017 um 17:03

Hallo, laut unserem Händler ist die Nachrüstung der Fake Auspuffblenden bei der "normalen" Heckstoßstange aufgrund fehlender Befestigungsmöglichkeiten der Metallblenden nicht möglich. Ich kann das nicht glauben, da ja der Grundkörper der Heckstoßstange immer Identisch ist und beim OPC-Paket lediglich seitliche Zusatzblenden an den "Einheitsstoßstangen" befestigt werden. Das Theoretisch der komplette untere Spoiler ausgetauscht werden muss ist mir klar aber warum soll das nicht funktionieren? Hat eventuell hier im Forum bereits jemand die Fake Auspuffblenden bzw. den unteren Spoiler vom OPC-Paket an der normalen Heckstoßstange nachgerüstet?

Beste Antwort im Thema

So habe dann doch heute den Umbau vorgenommen. Sonne war ja da nur es war doch etwas kalt.

Der Umbau habt bei mir gut geklappt.

Ergebniss siehe im Bild

Hoff das meine Anleitung etwas helfen kann. Ansonst einfach anschreiben.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Ich habe Gestern bei Teile Profis geschaut und da wäre ich mit der Verlängerung und den beiden Blenden bei 314€ gewesen. Jemand im Insignia Forum hat beim FOH 273€ bezahlt.

Daher werde ich erstmal bei meinem nachfragen.

Ich habe mir ebenfalls die Einzelteile für die Nachrüstung der Fake-Auspuffblenden gekauft. Ärgerlicherweise habe ich zwar die 39215182 bestellt, geliefert wurde aber die 39138806 (ohne Ausschnitt für die AHK und den "Sensor" der Heckklappe).

Ich habe die elektrische Heckklappe, aber kein "Licht" für die el. Heckklappe (bei meinem MJ weggefallen). Hier wird im Faden ein paar mal geschrieben, dass das Loch für den Sensor sei.

Kann es sein, dass das Loch nur für das Sensorlicht ist und nicht für den eigentlichen Kick-Sensor?

Das Loch ist nur für die Lichtprojektion, hat nichts mit dem Sensor zu tun ;)

Wie lange dauert die Installation ungefähr und bekommt man das als Laie hin?

Zitat:

@hoetilander schrieb am 17. November 2021 um 21:46:42 Uhr:

Wie lange dauert die Installation ungefähr und bekommt man das als Laie hin?

Moin, ich hatte 20min für den Tausch gebraucht und bin Laie.

Den Ausschnitt für die AHK hatte ich aber einen Tag zuvor hinein gemacht. (ca.10min)

Frag bei deinem OH im Teileverkauf, ob sie die dir explosionszeichnung ausdrucken. Dann weißt du genau, wo was befestigt ist.

 

Falls jemand Interesse hat, ich habe aktuell wegen Leasing Rückgabe eine Heckschürze mit den Fake Auspuffblenden abzugeben. Ist alles in einem sehr guten gebrauchten Zustand, ca. 2 Jahre gefahren, keine Macken/Kratzer usw. Abholung wäre im Umkreis von Dortmund möglich. Preisvorstellung 150 EUR.

Das ganze besteht aus folgenden Teilenummern:

1x VERLAENGERUNG (Opel) OE-Nr: 39117536

1x BLENDE (Opel) OE-Nr: 39069423

1x BLENDE (Opel) OE-Nr: 39069422

2x NIET (Opel / GM) OE-Nr: 1104880 (unbenutzt, habe ich nicht benötigt)

Die Verlängerung ist noch ganz, soll heißen, es ist kein Ausschnitt für AHK, Kofferraumsensor vorhanden ;-).

Ich hab die Blenden beim Fahrzeugkauf (Gebrauchter mit EZ3/2020) direkt nachrüsten lassen. Sieht top aus.

Insignia-heck

Hallo zusammen,

passen die Blenden eigentlich nur am Kombi?

Gruß

Ralf

Hallo boop ! Ist dein Angebot noch aktuell mit ?

1x VERLAENGERUNG (Opel) OE-Nr: 39117536

1x BLENDE (Opel) OE-Nr: 39069423

1x BLENDE (Opel) OE-Nr: 39069422

2x NIET (Opel / GM) OE-Nr: 1104880 (unbenutzt, habe ich nicht benötigt)

Ich hätte interesse daran !

Mfg Hadd68

Ja, ist noch aktuell. Noch habe ich die Heckschürze da.

Zitat:

Ja, ist noch aktuell. Noch habe ich die Heckschürze da.

Falls noch da würde ich sie gerne nehmen.

Hallo zusammen - sehr interessanter Artikel. Ich hab n bisschen durchgelesen - bei mir ist es etwas anders: ich möchte nur die Chromblenden tauschen. Meine Frage: hat jemand einen tipp, woe ich die blenden möglich leicht aus der verankerung bekommen?

Du wirst den Heckansatz dazu abbauen müssen.

Mit der Anleitung geht das recht leicht.

Im Ausgebauten Zustand ist der Ausbau dann recht einfach und selbsterklärend.

Ich bin froh den Heckansatz getauscht zu haben und finde es jetzt viel schöner und wertiger als zuvor

Gruß

Howie

Hallo, kennt jemand eine Werkstatt wo ich das machen lassen kann? In Düsseldorf oder Umgebung

Hat jemand Interesse zu tauschen? Ich würde gerne die blenden nachrüsten, weil sie mein insi B FL nicht hat. Bei Interesse gerne PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!