ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fahrzeugzulassungen befinden sich nicht im Autohaus

Fahrzeugzulassungen befinden sich nicht im Autohaus

Skoda
Themenstarteram 7. März 2023 um 19:30

Hallo,

Ich benötige mal eure Erfahrungen, habe vor 10 Tagen ein Skoda Superb IV 2 Jahreswagen im Autohaus bar gekauft ( Kaufvertrag unterschrieben, Zahlung erst bei Übergabe Zulassungsbescheinigungen) . Bis dahin alles super. Jedoch warte ich immernoch auf die Zulassungsunterlagen um es zuzulassen. Ich wurde vom Autohaus nur vertröstet das sie noch auf den Fahrzeugbrief von der Leasing warten.

Hier meine Frage:

Wieso verkauft ein Autohaus ein Auto wenn nicht alle Unterlagen zum Auto vorliegen? Wie lange muss ich denn jetzt noch warten bis ich endlich mein Auto mitnehmen kann? Hab mir das alles etwas zügiger vorgestellt. Zumal ich mein altes Auto zusätzlich Inzahlung gebe und mir ein max. Km-Stand festgelegt wurde, den ich bei noch längerer Wartezeit aufgrund von pendeln nicht halten kann.