Fahrzeugwechsel - wieder ein XC60

Volvo XC60 U

Ich hatte mit meinem XC60 leider sehr viele Probleme in den letzten 15 Monaten. Fehlermeldungen in der Elektronik, Ölverdünnung durch Dieseleintrag, Geräusche an der Vorderachse bei Kurvenfahrt…. Keinen Monat ohne Werkstattbesuch.
Grundsätzlich bin ich überzeugt von dem XC60, wenn er denn läuft. Ich habe mit meinem Händler viele Gespräche geführt um zu einer für beide Seiten guten Lösung zu kommen. Am Ende bekomme ich jetzt einen neuen XC60, allerdings als Benziner. R-Design (einen der letzten), B4B, mit guter Ausstattung und zu fairen Konditionen.
Ich habe auch bei anderen Anbietern nachgefragt, allerdings wäre das für mich finanziell schlechter ausgegangen und der DB GLC und BMW X3 haben mich nicht überzeugt.
Bei allem Meckern muss ich sagen, dass mein Volvohändler sich sehr bemüht hat und wir jetzt zu einer guten Lösung gekommen sind.

VG osdorf112

10 Antworten

Das in das Öl eingetragene Benzin bekommst Du dann besser raus als den Diesel, aber auch nicht komplett.

Angesichts der aktuellen Lieferzeiten von durchaus um die 12 Monate und auch angesichts eines guten Inzahlungnahmepreises (bei Übernahme dann) habe ich mich wieder für einen Neuen entschieden:

XC60 T6 Recharge Ultimate Dark MY24
in Crystal Pearl White

Ich freue mich über die etwas größere Hybridbatterie und die größere elektrische Reichweite.

Es ist dann der 2. XC60, den ich in Memmingen beim Autohaus Keckeisen beziehe. Empfehlenswert. Kompetenz und Konditionen stimmen.

Volvo sind schöne Auto‘s. Ich war erst gestern da und habe mich da lange umgesehen. Ich fahre seit 1999 Volvo durchgehend. Ich werde mich aber trotzdem nächstes Mal bewusst für was anders entscheiden. Ich würde gerne einen BEV kaufen, da ist Volvo aber mit dem C40; XC40 und EX90 zwar einigermaßen gut aufgestellt, aber die Preise sind für mich nicht mehr tragbar. Das finde ich einfach zu viel mittlerweile. Ich habe 2019 schon mit dem Gedanken gespielt, mein Händler hat aber noch einen wirklich gut ausgestatteten D4 auf dem Hof gehabt. Ich werde ihm wohl auch das Wort gönnen, bin mit dem Kopf aber schon woanders.

...und der PS 2 kommt für dich nicht in Frage?! Vor allem mít dem Facelift, wo technisch viel verbessert wurde - auch die Reichweite ist gewachsen. 😉

Ähnliche Themen

Puh schwierig. Muss auch noch ein wenig Familientauglich sein. So ne Limo ist hart an der Grenze

Hallo,
was waren denn das für Geräusche an der Vorderachse bei Kurvenfahrt, bzw. weiß man was die Ursache war?

Danke

Zitat:

@osdorf112 schrieb am 16. Februar 2023 um 14:02:10 Uhr:

Ich hatte mit meinem XC60 leider sehr viele Probleme in den letzten 15 Monaten. Fehlermeldungen in der Elektronik, Ölverdünnung durch Dieseleintrag, Geräusche an der Vorderachse bei Kurvenfahrt…. Keinen Monat ohne Werkstattbesuch.
Grundsätzlich bin ich überzeugt von dem XC60, wenn er denn läuft. Ich habe mit meinem Händler viele Gespräche geführt um zu einer für beide Seiten guten Lösung zu kommen. Am Ende bekomme ich jetzt einen neuen XC60, allerdings als Benziner. R-Design (einen der letzten), B4B, mit guter Ausstattung und zu fairen Konditionen.
Ich habe auch bei anderen Anbietern nachgefragt, allerdings wäre das für mich finanziell schlechter ausgegangen und der DB GLC und BMW X3 haben mich nicht überzeugt.
Bei allem Meckern muss ich sagen, dass mein Volvohändler sich sehr bemüht hat und wir jetzt zu einer guten Lösung gekommen sind.

VG osdorf112

Die Ursache wurde nicht gefunden. Bei Probefahrten der Werkstatt haben die nichts gehört. Ich habe das Geräusch während der Fahrt mit dem Handy aufgenommen.
Ob die jetzt was finden weiß ich leider nicht, habe ja einen neuen XC60 bekommen

Zitat:

@osdorf112 schrieb am 20. Februar 2023 um 21:51:21 Uhr:

Die Ursache wurde nicht gefunden. Bei Probefahrten der Werkstatt haben die nichts gehört. Ich habe das Geräusch während der Fahrt mit dem Handy aufgenommen.
Ob die jetzt was finden weiß ich leider nicht, habe ja einen neuen XC60 bekommen

Und was war es für ein Geräusch? Bei meinem rattert es vorne rechts wenn ich starke Linkskurven (Kreisel, abbiegen) fahre…..
Beim ersten Versuch hatte meine Werkstatt es nicht gehört, aber ich war auch fast auf der Durchreise. Die Woche nochmal in Ruhe hin und fahre dann bis zum nächsten Kreisel……

Plane auch meinen V70 (siehe unten) durch einen XC 60 zu ersetzen.Dieser wurde bislang gut bewertet.
Fahre jetzt ca. 15000km im Jahr, da ist die Entscheidung zwischen den Verbrennern interessant.Die Diesel
haben mir keine größeren Probleme bereitet. Aber da waren es 30000km pro Jahr.
Wie denkt ihr darüber? Die Lieferzeiten sind jetzt fast ein Jahr...Es soll auch kein Hybrid werden,Frontantrieb
ausreichend.Wo werden die XC 60 hergestellt ?

Zitat:

@tristan73 schrieb am 21. Februar 2023 um 15:38:24 Uhr:

Zitat:

@osdorf112 schrieb am 20. Februar 2023 um 21:51:21 Uhr:

Und was war es für ein Geräusch? Bei meinem rattert es vorne rechts wenn ich starke Linkskurven (Kreisel, abbiegen) fahre…..
Beim ersten Versuch hatte meine Werkstatt es nicht gehört, aber ich war auch fast auf der Durchreise. Die Woche nochmal in Ruhe hin und fahre dann bis zum nächsten Kreisel……

Bei mir was es auch nur bei Linkskurven und zügiger Fahrt. Es war eher ein Knarren…

Deine Antwort