ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Fahrzeugwechsel Stinger Diesel zum Benziner

Fahrzeugwechsel Stinger Diesel zum Benziner

Kia Stinger CK
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 8:28

Tag Euch allen zusammen. Habe eine Bitte an Euch.

Ich erwäge ernsthaft meinen Stinger 2.2 AWD Diesel GT-Line "umzutauschen" gegen den 3.3 Benziner. Weiß nur nicht recht, wie ich es anstellen soll. Würde mich auch mit einen Vorführer ode reinem Fahrzeug mit ähnlicher Kilometerleistung zufrieden geben, mein Stinger hat jetzt 10600 km runter. Im Netz finden sich 3.3er mit vergleichbarer Laufleistung mit allem drum und dran für knappe 45.000 €. Kennt ihr jemanden (auch Händler), der einen Stinger Diesel sucht?

Habt vielen Dank,

SiF

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo SiF,

darf ich fragen, warum Du den Diesel abgeben willst ?

Grüße

750gsx

Kann ich Dir sagen. Der Stinger - da sind wir uns wohl alle einig - ist ein echt geiles Auto. Ein Traumauto (deshalb will ich ja auch unbedingt bei Stinger bleiben) Und ein Hingucker noch dazu. Der 2.2 Diesel AWD hat mir aber zu wenig bums. Jeden normalen Wagen lässt er stehen, keine Frage. Mir fehlt aber die Leistungsreserve bei der Beschleunigung. Wenn ein A6 Kombidiesel neben mir beschleunigt, hätte ich gedacht, dass der Stinger als Sportwagen den Audi locker in die Tasche steckt. Leider nicht. Hatte mir mehr erhofft. Und ich fahre den Diesel auch nicht raus. Klar verbaucht der Diesel deutlich weniger. Fahre aber nur ca. 17-19 tausend km im Jahr, wenn übrhaupt.

Stinger Sportwagen? Finde den Fehler...??

Du weißt schon, dass die 3 L Diesel von Audi und BMW einen irren Drehmomentberg beherbergen. In Verbindung mit schnell schaltenden Automatikgetrieben sind die beim Antritt eine Bank.

Und nein, bei Deinem eigentlichen Problem kann ich nicht helfen

Jedem das seine.

Wirst du sicher schnell los.

Gruß Slowy

Naja so einfach nun auch nicht. Kommt halt auf den Preis an.

Ich werde meinen 2.0T auch abgeben und gegen einen Kia Niro ersetzen.

Hat unter anderem gesundheitliche / ergonomische Gründe...

 

Zitat:

@Slooowy schrieb am 19. Juli 2018 um 07:07:18 Uhr:

Jedem das seine.

Wirst du sicher schnell los.

Gruß Slowy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Fahrzeugwechsel Stinger Diesel zum Benziner