Fahrzeugwechsel - Mein TT Roadster
Hallo liebe TT-Freunde,
am 20.06. habe ich eine "Diagonalen Wechsel" vom 8N Coupé mit DSG zum 8J Roadster mit Handschaltung vollzogen. Nur dem 3,2er Motor bin ich treu geblieben.
Heute möchte ich meinen Roadster im 8J-Forum kurz vorstellen, da ich mich demnächst auch an den Diskussionen hier beteiligen werde.
Das Baujahr ist 04/2007, inzwischen hat er 14000 km gelaufen und die Farbe ist Brillantschwarz. Hier mal eine Liste der Sonderausstattungen:
Leder Feinnappa mit S line Prägung
Navigationssystem plus
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 19" 7 DS
iPod - Vorbereitung Audi exclusive
Garagentoröffner (HomeLink)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel, automatisch abblendend,
Schalthebelknauf Audi exclusive
Diebstahlwarnanlage
Erweitertes Lederpaket
Reifendruck-Kontrollanzeige
Audi parking system
Adaptive Light
BOSE Surround Sound
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Anbei noch ein Foto.
19 Antworten
Glückwunsch zum neuen Auto mitsamt der umfangreichen Austattung.
Darf man fragen, was Du für das Wägelchen hingeblättert hast?
Ähnliche Themen
Sehr sehr schönes Fahrzeug! Mich würde interessieren, warum Du von DSG auf Handschaltung gewechselt hast. Ich habe ja genau dieselbe Entscheidung getroffen (vom 8N DSG auf den 8J Handschalter) - nur dass es bei mir der TTS geworden ist.
Viele Grüße,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Black CaTT
Hallo liebe TT-Freunde,am 20.06. habe ich eine "Diagonalen Wechsel" vom 8N Coupé mit DSG zum 8J Roadster mit Handschaltung vollzogen. Nur dem 3,2er Motor bin ich treu geblieben.
Ja, so trifft man sich wieder - immer mehr aus dem 8Nein kommen zum 8Ja 😉
Schönes Auto!
Heiko
Hallo,
danke für die guten Wünsche.
Das DSG vermisse ich nur beim Schließen des Verdecks während der Fahrt 😁 - aber das läßt sich ja durch eine erweiterte Verdecksteuerung lösen.
Ansonsten ist die knackig-verkürzte Handschaltung wirklich ein Genuß, und der 3,2er Motor darf sich richtig ausleben. Beim DSG hat man ja immer so eine "künstliche" Instanz zwischen sich und der Maschine.
Außerdem stellt das DSG eine Quelle nicht kalkulierbarer Reparaturkosten und endloser Werkstattaufenthalte dar, wie ich mit meinem vorigen TT leidvoll erfahren mußte.
Zitat:
Original geschrieben von Black CaTT
Hallo,danke für die guten Wünsche.
Das DSG vermisse ich nur beim Schließen des Verdecks während der Fahrt 😁 - aber das läßt sich ja durch eine erweiterte Verdecksteuerung lösen.
Ansonsten ist die knackig-verkürzte Handschaltung wirklich ein Genuß, und der 3,2er Motor darf sich richtig ausleben. Beim DSG hat man ja immer so eine "künstliche" Instanz zwischen sich und der Maschine.
Außerdem stellt das DSG eine Quelle nicht kalkulierbarer Reparaturkosten und endloser Werkstattaufenthalte dar, wie ich mit meinem vorigen TT leidvoll erfahren mußte.
Alles klar...so ähnlich war das bei mir auch! Die Verdecksteuerung habe ich gerade letzte Woche nachgerüstet...eine super Sache. Funktioniert 1A.
Viele Grüße,
Frank
Hallo Black-Catt,
was hast du denn eigentlich für einen metall-farbenen Schaltknauf drin?
semu
P.S.: Viel Spaß mit dem Neuen 8J 😁