ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeugwahl

Fahrzeugwahl

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 19:19

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten und bitte euch um Rat.

Zur Auswahl stehen: F10 VFL (520d/530d), F30 VFL (320d), und ein Außenseiter A5 8t qp VFL (2.0tfsi/3.0tdi).

Der Audi ist in der Form und als VFL mein Lieblingsauto.. ich weiss jedoch auch, dass dieser der älteste im Raum ist.

Mein Budget beträgt max. 12.000€. Laufleistung sollte sich an 150.000km orientieren.

Mir ist bewusst, dass ich mit dem Budget bei den BMWs nicht viel Ausstattung mitnehmen kann, jedoch sollte noch gesagt werden, dass mir das Auto geschenkt wird und ich selber noch Budget habe das Auto aufzuwerten. Deshalb wäre es auch eventuell hilfreich, wenn ihr sagen könntet, welche Ausstattung „unbedingt“ schon drin sein sollte.

Ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder.

Ich hoffe ihr könnt mir mit der Autowahl und der Motorisierung ( Teilweise Euro 4 Diesel) weiterhelfen.

LG

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da gibt es nicht viel zu sagen.

Der 2.0 TFSI verbraucht gerne Öl und davon sehr viel.

Der 20d ist ein guter Motor. Der F10 ist halt gemütlicher als der F30.

Am Ende musst du entscheiden.

Ich würde den F10 530d nehmen.

Moin,

Bei dem Anschaffungsbudget würde ich wahrscheinlich keinen davon nehmen. Das Risiko ne gedrehte und manipulierte Kiste mit Wartungsnotstand zu bekommen ist einfach viel zu hoch.

Leg dein Geld noch nen Moment zur Seite und schaff dir dann einen um 15-17000€ an - deutlich fairere Chancen ein Auto mit guter Historie und ohne Fragezeichen zu bekommen.

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen