Fahrzeugverrieglung

Opel Insignia B

Hallo

Kann mir jemand sagen wie man das Hupen, wenn der Wagen mit der Fernbedienung geöffnet wurde und der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet und man die Türen schließt, abstellen lässt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:18:28 Uhr:

@Haubenzug du bist ein ganz schlauer...

Also ich stimme Haubenzug da voll zu.
Wenn schon die Hinweise kommen, dass genau das Thema in der Bedienungsanleitung erklärt ist und die BDA online verfügbar ist (mit Link), weiß ich nicht was so schwer daran ist, sich das Ding herunterzuladen und per Suche im PDF genau das zu finden. Zumal die genaue Menüposition der Einstellung, außer vielleicht ein paar Programmierern bei Opel, sicher kaum jemand im Kopf hat. Und sich ins Auto zu setzen und herumzuprobieren, bis man an der Gesuchten Stelle ist nur weil derjenige, der das Problem hat, keine Lust verspürt in der BDA nachzulesen, fände ich dann auch übertrieben.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da hupt nichts.
Der hupt nur wenn du das Fahrzeug abstellst, aussteigst der Schlüssel im Wagen ist und du die Tür schließt.

Kannst du abstellen im Menü. Irgendwie fahzeugmenu,vergessener Schlüssel,weiß ne so genau

Hab heute versehentlich mein Schlüssel im Kofferraum in meiner Arbeitstasche gehabt... Hab mich reingesetzt wollte starten und was macht er.. Er hupt.. Ganz toll und das um kurz nach fünf

Wo im Menü

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 17. Juni 2019 um 19:15:01 Uhr:

Hab heute versehentlich mein Schlüssel im Kofferraum in meiner Arbeitstasche gehabt... Hab mich reingesetzt wollte starten und was macht er.. Er hupt.. Ganz toll und das um kurz nach fünf

Ach du warst das?

Nö Spaß.

Das hupen könnte mit den Keyless Funktionen zusammen hängen, ich hab das im Menü abgestellt, ich will selber öffnen und schließen. Bei mir hupt wie gesagt nichts, außer der Schlüssel ist im Wagen und ich will über die Türgriffe absperren.

Dann verschließt er sich aber nicht mehr von selbst richtig..

Richtig, von mir auch so gewollt.
Hab Keyless go wegen der elektrischen Heckklappe nehmen müssen.

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 17. Juni 2019 um 19:16:15 Uhr:

Wo im Menü

Steht im verbotenen Buch. 🙂

Muss verboten das Buch, für MJ 19,5 nicht verfügbar.

Wo steht das?

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 18. Juni 2019 um 20:30:35 Uhr:

Wo steht das?

Im verbotenen Buch => BDA 🙂

Meiner hat auch gerne mal gehupt, obwohl der Schlüssel *nicht* im Auto war - besonders gern hat er das morgens ganz früh oder abends ganz spät gemacht... :-(
Wie bereits geschrieben, kann man es definitiv abstellen, und er verschließt sich trotzdem noch selbstständig! Zumindest meiner...

Okay und wo im Menü

Es gibt im Homebildschirm den Punkt Einstellungen. Wenn schon die BDA nicht gelesen wird, muss man halt ausprobieren.

Deine Antwort