Fahrzeugübergabe
Hi, jetzt ist es bald soweit, der Wagen steht im Autohaus und wird noch etwas hübsch, für die Übergabe gemacht.
Bei Renault bekam ich meistens noch ein paar Kleinigkeiten geschenkt ( Verbandskasten Fußmatten Sekt usw. )
Wie waren die übergaben bei Euch ? Gab es noch was nettes dazu ?
15 Antworten
Naja. Fußmatten war auf jeden Fall drin, ein überteuerter Achlüsselanhänger und Blumen für die Frau (da schwanger, sonst wäre es Sekt gewesen). Verbandskasten ist bei mir immer schon bei BMW dabei gewesen.
Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und zwei Schlüsselanhänger. Die Fahrzeugunterlagen in einem schicken BMW DIN A4 Ordner ...
Ich vermisse ein wenig die Zeiten, als dir noch der Werkstattmeister im blauen Kittel dein neues Auto erklärt hat. Die heutigen Glaspaläste inkl Anzugträger, die dir die Bedienungsanleitung auswendig aufsagen können, sind nicht mein Fall. Daran ändern auch diverse Werbegeschenke und die teuren Weißwürste vom Feinkost Käfer nicht wirklich etwas. Die habe ich ja mit den Überführungskosten eh schon 10 mal bezahlt...
Ein ehrlicher Umgang in der Werkstatt ist mir wesentlich lieber, als irgendwelche Gutties, die der Händler wahrscheinlich für ein paar Euro zum Kilopreis von BMW einkauft. 😉
Die Kontrolle auf Lackschäden und Dellen, im Innenraum auf Kratzer sollte man nicht vergessen. Das lässt sich später schlecht reklamieren.
Grüße!
Zitat:
@-JvB- schrieb am 18. Juli 2018 um 23:33:57 Uhr:
Ich vermisse ein wenig die Zeiten, als dir noch der Werkstattmeister im blauen Kittel dein neues Auto erklärt hat. Die heutigen Glaspaläste inkl Anzugträger, die dir die Bedienungsanleitung auswendig aufsagen können, sind nicht mein Fall. Daran ändern auch diverse Werbegeschenke und die teuren Weißwürste vom Feinkost Käfer nicht wirklich etwas. Die habe ich ja mit den Überführungskosten eh schon 10 mal bezahlt...Ein ehrlicher Umgang in der Werkstatt ist mir wesentlich lieber, als irgendwelche Gutties, die der Händler wahrscheinlich für ein paar Euro zum Kilopreis von BMW einkauft. 😉
Ich gehe davon aus, daß die Fahrzeugübergabe in München war.
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 19. Juli 2018 um 00:11:21 Uhr:
Die Kontrolle auf Lackschäden und Dellen, im Innenraum auf Kratzer sollte man nicht vergessen.
das ist das Wichtigste 🙂😎
Auf Blumen, Sekt u.ä. kann ich gerne verzichten.
So, heute war die Übergabe, es wurde viel sehr gut erklärt aber jetzt muss ich erstmal alles in Ruhe studieren und ausprobieren.Als Geschenk gab es eine Flasche Prosecco
Also meine Übergabe im Juni wurde (wieder) mal total verkorkst: beim ersten Versuch war das Auto nicht da und man hat es nicht mal für nötig gehalten, mich zu informieren, dass der Übergabetermin platzt, beim zweiten Mal zeigte der Verkäufer, dass er nicht den geringsten Schimmer hat, welches Produkt mit welcher Eigenschaften er da eigentlich übergibt. Lapidare Aussagen wie „ das ist aber ein schöner Wagen“ sind da dann das i-Tüpfelchen... wenn ich hier lese, dass manche die Funktionen erklärt bekommen oder auch noch Blumen und ne Flasche Sekt, da ist mein (nun Ex-) Händler so weit von entfernt...
Hol das Auto bei BMW in München zur Werksabholung ab und nimm Dir dazu einen oder zwei Tage Urlaub. Das ist ein super Event. München ist sehenswert und BMW München besonders. Die Übergabe ist ein Traum. Trotz meines etwas speziellen 225xe konnte der persönlich zugeordnete BMW-Mitarbeiter alle Feinheiten der Hybrid-Technik im Product Info Center erklären. Der war wirklich fit. Ich und auch meine Frau waren begeistert.
Schau mal unter https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery.html
Zitat:
@gt2er schrieb am 25. Juli 2018 um 20:51:03 Uhr:
Hol das Auto bei BMW in München zur Werksabholung ab und nimm Dir dazu einen oder zwei Tage Urlaub. Das ist ein super Event. München ist sehenswert und BMW München besonders. Die Übergabe ist ein Traum. Trotz meines etwas speziellen 225xe konnte der persönlich zugeordnete BMW-Mitarbeiter alle Feinheiten der Hybrid-Technik im Product Info Center erklären. Der war wirklich fit. Ich und auch meine Frau waren begeistert.Schau mal unter https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery.html
Ich war nach der werksabholung fix und foxi
Ich habe 2015 die Abholung in der BMW Welt gemacht, die war echt ok, aber hier beim Händler haben 2x 2er abgeholt, das war wie geschrieben weit unterhalb von Premium (abgesehen vom Preis)
Zu meinem Abholtermin hatte der Händler noch nicht ein mal die Nummernschilder montiert.
So etwas ist mir bisher nur bei BMW passiert.
Ist echt traurig das Ganze....
Aber 150€ für die Zulassung kassieren..
Du musstest also die Kennzeichen selbst montieren? Besseren BMW-Händler aussuchen.
Bei der Werksabholung in München waren die Kennzeichen montiert. Musste ich nicht selbst machen ;-)
...Bei uns gab es eigentlich zwei Termine...
Beim ersten innoffiziellen Termin wollte er das Auto nur mal schnell zeigen, als es frisch eingetroffen war - wir waren beide begeistert (Ich hatte die Nummer vorbei gebracht).
Der richtige Übergabetermin war rund um gelungen - separater Übergaberaum, das meiste TipTop erklärt und tolle Atmosphäre. Ach ja, die Nummer war dann schon dran...
Zur Nummer: Wir behalten die Nummer (das Kontrollschild) meist, solange wir im gleichen Kanton wohnen...