ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugschein und Brief verloren neuen beantragen

Fahrzeugschein und Brief verloren neuen beantragen

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:49

Hallo

ich habe mir vor kurzem ein Gebrauchtes Motorrad gekauft!

Jedoch ist dort Fahrzeugschein und Brief verloren gegangen!

eine Kopie vom Fahrzeugbrief ist vorhanden.

Was muss ich machen damit ich Neuen Brief und Schein erhalte, Tüv muss sowieso neu gemacht werden!

Besten Dank

MFG

Beste Antwort im Thema

Wirklich qualifizierte Auskünfte wirst Du am besten bei Deiner Zulassungsstelle erhalten.

Viele Grüße

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 19. Februar 2016 um 16:52:22 Uhr:

Zitat:

@strohei schrieb am 19. Februar 2016 um 16:45:36 Uhr:

Sorry. Ich verstehe diesen Thread nicht. Bei diesem Thema ruft man in der Zulassungsstelle an oder sieht auf der Homepage nach, DANN weiss man in 5 Minuten Bescheid was zu tun ist

Vielleicht steht es da nicht so genau? Vielleicht versteht man es nicht ganz genau? Vielleicht hat die Zulassungsstelle schon zu und man möchte bis Montag ggf. schon etwas erledigen? Vielleicht gibt es sonstige Fragen?

Ganz ehrlich. Ich war gerade auf der HP meiner zuständigen Zulassungsbehörde. In kürzester Zeit habe ich alle Informationen darüber gefunden, was beim Verlust von Zulassungsbescheinigung Teil I + II zu tun ist. Weitere Fragen werden sich wohl erst direkt in der Behörde ergeben und dort auch qualifiziert beantwortet werden können.

Aber gut, es gibt wie in jedem Forum User welche gerne über irgendwelche Themen diskutieren. Ob sie wirklich Ahnung haben oder nicht...viel Spass noch dabei ;-)

Zitat:

@strohei schrieb am 19. Februar 2016 um 16:45:36 Uhr:

Sorry. Ich verstehe diesen Thread nicht. Bei diesem Thema ruft man in der Zulassungsstelle an oder sieht auf der Homepage nach, DANN weiss man in 5 Minuten Bescheid was zu tun ist ohne hier endlos zu diskutieren.

Viele Grüße

Sehe ich auch so, aber pst nicht weitersagen....

Deine Antwort