Fahrzeugschein

BMW 3er E46

Morgen,

blöde Frage. Wo habt Ihr eigentliche Eure Fahrzeugscheine liegen?? Geldbeutel? Handschuhfach??

Hab meinen nämlich im Handschuhfach aber wollte ihn gestern in meinen Geldbeutel stecken.. Allerdings passt er da nirgens rein bzw. hab ich keine Folie und ohne Schutzhülle möcht ich ihn nich in den Geldbeutel tun....

MfG
Markus

39 Antworten

schein im auto,brief zuhause..🙂

Der Eigentumsnachweis ist ja der Brief, der liegt bei mir zu Hause. Mit dem Schein kann der Dieb meinetwegen machen, was er will. Der bringt dem eh recht wenig. Liegt im Auto und zwar in der Mittelarmlehne, falls es jemanden interessiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

schein im auto,brief zuhause.

so wie es sich gehört 😉

ebenso:
schein im Auto, kann sowieso niemand was mit anfangen
und Brief zu Hause!!!

Ähnliche Themen

Schein in der Geldbörse (ganz schutzlos ohne Hülle dem Zerfall ausgesetzt)

Brief zu Hause und der Schein in der Mittelarmlehne.

Gruß mclaren

Hi Zusammen,

da wir (also meine Frau und ich) zwei Autos haben und auch abwechselnd mit diesen fahren, liegt der Fzg.-Schein immer im Handschuhfach und der Führerschein immer im Geldbeutel, so das derjenige, der grad mit dem Auto fährt immer alle Dokumente zusammen hat, falls er (oder sie😁) mal kontrolliert wird!

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Bei unseren beiden liegen die Fahrzeugscheine im Auto bei den ganzen Unterlagen, in der Ledermappe 😉
Da ich den Neuen hab' (der is' ja kleiner), hatte ich ihn 'ne Zeit lang in der Geldbörse, aber da wir ziemlich oft die Autos tauschen, is' das zu aufwändig, die Scheine dann immer mit zu übergeben 🙂

Die Briefe liegen zuhause in den Autoordnern, man will es ja den Dieben ned zuuu leicht machen... 😁

Gruß,
Torti

Ist mir noch nie aufgefallen das der neue kleiner sein soll. Habe ihn in der gleiche Hülle wie den alten, kann also fast nicht sein.

Gruß
Stephan

PS: Sollte es nicht auch mal Fahrzeugschein in Kreditkartenformat kommen? Wären viel Handlicher...ebenso der Personalausweis....

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

PS: Sollte es nicht auch mal Fahrzeugschein in Kreditkartenformat kommen? Wären viel Handlicher...ebenso der Personalausweis....

Stimmt ja.. Hab ich auch gehört und wäre echt ne super Sache.....

Aber Schein im Auto erleichterts möglichen Dieben in der Polizeikontrolle.
Ganz unglaubwürdig ist es ja nicht wenn er mit Fahrzeugschein und Auto unterwegs ist.

Meiner ist im Portemonnaie, meine Freundin fährt ihn immer ohne Schein 😉. Auch nicht die idealste Lösung.
Mein Schein bleibt übrigens suer in Schuss, hab da extra nen Fach für, ebenso wie für Perso.
Mein Portemonnaie ist auch trotzdem nicht dick, ich hab dafür nämlich kein Geld 😉

mein schein, e+ zettel, und tüv felgenbescheinigung liegen in dem kleinen fach unterm lichtschaltzentrum. des is mir erst 2 wochen nach dem ich den wagen gekauft hab aufgefallen....davor hat ichs in der mittelarmlehne.
früher hatte ich immer ne super kopie vom schein dabei.die hat echt genauso ausgeschaut war hald nur auf normalen papier...
darf man das eigentlich? nur mit ner kopie rumfahrn??

richi

@richi87

ich denke schon, dass man mit einer Kopie fahren kann, da es bei einem Mietwagen nicht anders ist. Ich wüsste auch nichts was dagegen spricht.

Nein,
Kopien des Scheins sind nicht gültig. Da guckt die Polizei immer ganz komisch. Wir haben das früher nämlich immer so gemacht.

Mein Schein ist hinter der Sonnenblende. Da ist so ne praktische Schlaufe dafür.
Und bei Mietwagen gilt der Mietvertrag als Nachweis.

Gruß,
Jan-Hendrik

Wenn du Schein im Auto lässt, wird gestohlen, so können die ganz bequem über die Grenze fahren. Dann ist er für immer weg.

Wer den Schein hat, hat rechtliche Verfügungsgewalt über das Auto. Als Versicherung würde ich mich dann quer stellen..

Gruß
Stephan

Ich versteh nicht wie man den Schein im Auto lassen kann, da er ja als Identifikation fuers Fahrzeug dient.
Mich wuerde mal interessieren, was Thorsten (RolandHB1) dazu sagt. Vielleicht liest unser Spezi ja mit.
Am Ende kann man sich damit sogar einen neuen Brief ausstellen lassen, naemlich bis der bestohlene Besitzer den Diebstahl gemerkt hat (Auto kann ja am Flughafen Besitzer paar Wochen weg sein)

Gruss
Joe

Deine Antwort