1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrzeugortung Remote App

Fahrzeugortung Remote App

BMW

Hallo zusammen,
nachdem ich vor gut zwei Wochen mein neues Auto abholen konnte beginnen bei mir auch langsam die ersten Fragen zur Materie.
Speziell bei der Remote App hat sich mir die Frage gestellt ob man den aktuellen Standort des Fahrzeugs aktualisieren kann, denn einen Button zur Aktualisierung habe ich dort noch nicht gefunden.
Weiter wäre es auch interessant zu wissen ob die Fahrzeugortung und Remote 3D View lediglich im Stand möglich sind oder ebenfalls während der Fahrt?
Am Wochenende bin ich eine kurze Strecke gefahren und mir wurde fälschlicherweise durchgehend angezeigt dass der BMW noch in meiner Garage steht. Zusätzlich stand in der App auch die Auskunft "zuletzt aktualisiert um xx:xx Uhr" was zu dem Zeitpunkt schon etwas her war.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. :-)

Beste Antwort im Thema

Kipp sie aber überm Regensensor, nicht ins offene Schiebedach 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Selbst nach 15 Std war letztes Mal das Dach noch offen. War allerdings in der Garage. In der WAschhalle letztens auf Kippstellung vergessen. Da hat sich auch nix geschlossen 🙁

So ein Mist. Man kann sich wirklich auf nichts bei diesem Auto verlassen.

Ps. Könntest du mal mit ganz geöffnetem Glasdach in die Waschstraße fahren. Vielleicht gehts dann. Scherz :-))

So Jungs, sitzt ihr ? Ich habe den Gießkannentest gemacht. Meine Nachbarn denken bestimmt ich hätte sie nicht mehr alle:
1. Auto auf, Glasdach auf: Wasser auf den Sensor: nix tut sich.
2. Auto zu, Glasdach auf: Wasser auf den Sensor: Glasdach schließt UND geht in Kippstellung.

Na. Was sagt ihr dazu ?

@tp-1000
Ich finde die Steuerung logisch, da BMW davon ausgeht, dass bei offenem Fahrzeug der Halter in der Nähe ist, und das Schiebedach eigenhändig verschließen wird.

Die Nachbarn haben Bilden von mir gemacht.:-))
Nachtrag: die kommen ins private Fotoalbum. Nix für euch.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 18. Juli 2018 um 19:07:25 Uhr:

@tp-1000
Ich finde die Steuerung logisch, da BMW davon ausgeht, dass bei offenem Fahrzeug der Halter in der Nähe ist, und das Schiebedach eigenhändig verschließen wird.

Aber warum geht das Dach dann bei abgeschlossenem Auto in den Kippzustand und wird nicht ganz geschlossen?
Dass es nicht schließt wenn das Auto noch offen ist kann ich auch verstehen

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 18. Juli 2018 um 19:11:02 Uhr:

Die Nachbarn haben Bilden von mir gemacht.:-))
Nachtrag: die kommen ins private Fotoalbum. Nix für euch.

😕

🙂

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 18. Juli 2018 um 18:31:17 Uhr:

So Jungs, sitzt ihr ? Ich habe den Gießkannentest gemacht. Meine Nachbarn denken bestimmt ich hätte sie nicht mehr alle:
2. Auto zu, Glasdach auf: Wasser auf den Sensor: Glasdach schließt UND geht in Kippstellung.

Na. Was sagt ihr dazu ?

Ich probiere das auch mal. Aber erst im August. Da sind die "bösen" Nachbarn im Urlaub. Sonst denken Die "Der giest seinen 5er, das es mal irgendwann zum Siebener reicht.🙂😁

Bei mir bleibt das Glasdach wenn ich es in Kippstellung morgens abstelle mindestens 12 Stunden offen. Komplette Öffnung habe ich noch nicht probiert. Geregnet hats in der Zeit nicht. Beobachte ich mal, bzw. stelle das Auto mal dahin wo der Rasensprenger nachts wirkt.

Möglicherweise ist bei BMW die Kippstellung ein sicherer Zustand.

Bin da noch bei "Jugend forscht". Bei geschlossenem Dach und Standklima im 530e geht die Alarmanlage gelegentlich los.

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 18. Juli 2018 um 18:31:17 Uhr:

Na. Was sagt ihr dazu ?

Eventuell verrätst du uns noch, wo der besagte Sensor sitzt? Nur für den Fall... 🙂

Gruss Buddy

Laut BMW kann es In der Kippstellung nicht reinregnen.

Der Regensensor hinter dem Innenspiegel. Passt hier alles eigentlich nicht mehr zum Thema.

Muss nochmal Ot werden: es steht in der Bedienungsanleitung, dass das Dach bei einsetzenden Regen in die Kippstellung fährt. Also alles richtig.

Deine Antwort