Fahrzeugortung funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
wie ihr ja in einem anderen Thread mitlesen könnt, ist meiner seit 2 Wochen im Technik Centrum.
Ich verfolge die gefahrenen Strecken tagsüber ab und zu über die Fahrzeuglokalisierung von Onstar.
Seit heute bekomme ich aber die Meldung
"Fahrzeugstandort konnte nicht abgerufen werden. Möglicherweise wurde die Fahrzeuglokalisierung für ihr Fahrzeug unterbunden"
Was ist da los?
Batterie abgeklemmt?
Kommt eigentlich eine Meldung im Fahrzeug, wenn man es von extern orten lässt?
Vielleicht waren sie von meiner Verfolgung genervt :-P
Kann da jemadn was zu sagen?
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
wenn keiner dein Fahrzeug anfassen darf dann hol es wieder ab... 😉
19 Antworten
Zitat:
@Kitekater schrieb am 29. Juli 2018 um 11:22:19 Uhr:
Es geht darum, dass ein Dienst abgeschaltet wird, den ich bezahlt habe.
Eigentlich wurde wohl nur die Privatsphärentaste gedrückt, also eine Fahrzeugfunktion benutzt. Im Kern der Sache also nichts anderes als z.B. das Licht an- oder auszuschalten.
Zitat:
Und mich geht es sehr wohl an, was in der Zeit mit meinem Fahrzeug passiert.
Stimmt. Hört nur auf lustig zu sein wenn dir z.B. OnStar während der Fehlersuche Updates draufbügelt (wobei ich nicht beurteilen kann ob die Privatsphärentaste das verhindert).
Im Rahmen einer Reparatur kann man das Fahrzeug nicht nutzen bzw. würde eine Nutzung ggf. die Reparatur behindern und die Funktionsfähigkeit ist ohnehin eingeschränkt ... ist soweit eigentlich jedem klar.
Also entweder gibt man das Fahrzeug mit einer Mängelbeschreibung bzw. einem Arbeitsauftrag ab und holt es dann wieder ab oder man gibt es eben nicht ab. Wer will schon während der Arbeit dass einem ständig einer über die Schulter schaut.
MfG BlackTM
Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt alle 2 Minuten auf den "Fahrzeug finden" Button drücke.
So verrückt bin ich auch wieder nicht.
Mich würde nur ab und zu interessieren, was passiert, wenn die KM-Anzeige hoch geht, und das sogar am Wochenende.
Das wird mir nämlich noch angezeigt.
Den wird halt ein Techniker/Mechaniker so auch fahren um vielleicht zu gucken...