Fahrzeugniveau zu tief
Mein Problem ist folgendes, ich hatte einen kaputten niveausensor und hab diesen gerade ausgetauscht, vor dem ausbauen hatte der P die federbeine vorne komplett entlüftet und die Meldung fahrwerkfehler ist aufgetaucht.
Soweit so gut die 2 vorne sind jetzt neu und das Auto steht wieder, nur die Fehlermeldung "Stopp Fahrzeug zu tief" ist aufgetaucht und ich weiß nicht was ich damit anfangen kann.
Muss nur der Fehler im fehlerspeicher gelöscht werden oder muss noch etwas anderes eingestellt werden?
Gruß
20 Antworten
Zitat:
@A346 schrieb am 15. August 2023 um 18:49:20 Uhr:
Spannung 12 V bei laufendem Motor ist nix. Da geht kaum noch was.In diesem Land, wo Du gerade bist, wird es doch AGM Batterien geben.
Die vorgeschlagene Varta G14 z.B. ist eine gängige Batterie.LG
Udo
Naja da müsste ich morgen mal suchen ob ich eine finde da ich im balkan gerade bin, die 12 V Spannung hab ich bei ausgeschaltetem motor und wenn manchmal mehr als 12 wenn ich nur zündung anmache
Heb ihn doch vorne mal um 5 cm an.
Starte dann den Wagen und deaktiviere den Wagenhebermodus manuell.
Wenn er zu tief ist, schafft er es manchmal nicht ihn aus den Knie zu heben.
Hatte meiner nach dem verbau der kürzeren Koppelstangen. Da ging der Wagenhebermodus auch nicht von selbst raus, beim Fahren.
Haben ihn dann mit zwei Wagenhebern vorne hoch gehobenen und ihn dann sich neu einregeln lassen
Zitat:
@Arben96 schrieb am 15. August 2023 um 19:07:25 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 15. August 2023 um 18:49:20 Uhr:
Spannung 12 V bei laufendem Motor ist nix. Da geht kaum noch was.In diesem Land, wo Du gerade bist, wird es doch AGM Batterien geben.
Die vorgeschlagene Varta G14 z.B. ist eine gängige Batterie.LG
UdoNaja da müsste ich morgen mal suchen ob ich eine finde da ich im balkan gerade bin, die 12 V Spannung hab ich bei ausgeschaltetem motor und wenn manchmal mehr als 12 wenn ich nur zündung anmache
Dann schaue mal hier, was nur 12 V bedeuten:
https://www.motor-talk.de/.../...batterie-nicht-raus-t6560952.html?...
LG
Udo
Dazu sei gesagt das die Spannungsanzeige im Kombiinstrument nicht sehr aussagekräftig ist.