ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeugneukauf, kurzfristig 2 Autos gleichzeitig versichert

Fahrzeugneukauf, kurzfristig 2 Autos gleichzeitig versichert

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 14:48

Hallo,

ich kaufe ein neues Fahrzeug und muss es selber versichern, damit das Autohaus es zulassen kann. Das aktuelle Auto habe ich zu dem Zeitpunkt noch angemeldet und versichert, verkaufe es aber dann direkt danach.

Wie kann ich denn eine Versicherung abschließen zu den Konditionen die ich bekomme, wenn ich nur ein Fahrzeug habe, wenn ich kurzfristig dann aber zwei habe?

Gruß

Nomar

Ähnliche Themen
8 Antworten

Du gibst bei der neuen Versicherung für den Schadenfreiheitsrabatt die Vorversicherung an.

Schlimmstenfalls berechnet die alte Versicherung für die paar Tage einen Zuschlag, meistens aber nicht.

Wenn Du bei der gleichen Versicherung bleibst, werden für einige Zeit beide Fahrzeuge unter einem Vertrag versichert.

 

Ich bin bei der ADAC Versicherung da Ware es 30 Tage ohne Mehrkosten

Genau so ist das. Einfach das Gespräch mit deiner Versicherung suchen. Da findet sich eine Lösung. Bei mir waren es sogar 2 Monate die man mir gelassen hat. Das hat den Verkauf des alten Fahrzeuges einfachergemacht

Vielleicht hat der TE gar keine Versicherung, mit welcher er sprechen kann :D.

Naja, wenn er ein Auto hat, wird er auch eine Versicherung haben.

@pzr0097 Hast wohl die Intention von @remarque4711 nicht richtig verstanden... ;-)

Ich denke Du hast seine Intention nicht verstanden

Zitat:

@pzr0097 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:15:53 Uhr:

Naja, wenn er ein Auto hat, wird er auch eine Versicherung haben.

Sollte man meinen, oft wird man eines Besseren belehrt.

Ansonsten kenne ich das so wie in Deiner ersten Antwort.

Wenn man beim beantragen der eVB für das neue Auto angibt,was mit dem alten passiert, wird der neue gleich mit der alten SF eingestuft.

Wird der alte dann wider erwarten nicht um- oder abgemeldet, bekommt man halt eine Nachberechnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeugneukauf, kurzfristig 2 Autos gleichzeitig versichert