Fahrzeugkennzeichnungen
Hallo Leute,
in einem anderen Thread wurde ich gebeten, Bilder von einem "nachgerüsteten" S-Line-Schild für den Kühlergrill zu posten und dazu ein eigenes Thema aufzumachen. Also hier ist es.
Inhalt war die Frage ob man nicht ein solches Schild nachträglich anbringen kann, weil der Grill ja schon etwas "leer" wirkt. Der Quattro hat ja dort das Quattro-Schild und der S4 oder auch RS4 werden dort ebenso das entsprechende Schild vorweisen können.
Es handelt sich zwar um einen TT, wo das Schild angebracht wurde, zeigt aber, dass es Kombinationen von anderen Fahrzeugtypen geben kann, die das hergeben. Das Schild auf den Bildern 1-3 ist vom Audi A4 B7. Bild 4 ist einfach nochmal zum Vergleich das S-Line-Schild vom Kotflügel eines TT S-Line/Competition, das sich nun im Grill wiederholt.
Leider kann ich nicht sagen, wie das Autohaus das befestigt hat (war ja unser Wunsch: "macht das bitte so"😉 und sie haben es hinbekommen. Ich kann halt nicht so leicht hinter den Grill schauen. Aber es scheint nicht nur aufgeklebt zu sein, weil man so etwas wie eine Klemme hinten fühlen kann.
Beste Antwort im Thema
Habe das S-Line Schild hier bestellt : http://www.amazon.de/.../ref=pe_386171_127938171_TE_item_image
200 Antworten
Zitat:
@Peet Neelen schrieb am 3. April 2016 um 16:08:27 Uhr:
Mein Deutsch ist rader nicht so gutDer quatro halter passt in den kühlergrill.
Der quatro halter nr; 8W0 853 736 2ZZ
Der 2 clips nr; 8L0 807 180
Und das Sline logo; 4F0 853 736 A 2ZZDer gelbe teil ist weggeslieffen.
bitte
Zitat:
@neroes3 schrieb am 1. September 2016 um 14:30:00 Uhr:
Zitat:
@Peet Neelen schrieb am 3. April 2016 um 16:08:27 Uhr:
Mein Deutsch ist rader nicht so gutDer quatro halter passt in den kühlergrill.
Der quatro halter nr; 8W0 853 736 2ZZ
Der 2 clips nr; 8L0 807 180
Und das Sline logo; 4F0 853 736 A 2ZZDer gelbe teil ist weggeslieffen.
bitte
Danke
Zitat:
@motorolie schrieb am 10. September 2016 um 15:08:30 Uhr:
S-Line-Logo auf die Heckklappe.
SIeht gut aus, wenngleich ich da das quattro Logo geiler finde 😁
Genau, silbernes Schild
Ultra...
S Line vorne im Grill geht ja noch, ist schließlich Audi-typisch.
Aber hinten... Gab es das irgendwo an einem Modell an dieser Stelle schon mal ab Werk...?
War mir nicht ganz sicher, bevor ich "peinlich" schreibe.
Da finde ich das einsame quattro an meinem ein wenig hübscher 😁
Als ich den Thread in's Leben gerufen habe, ging es vornehmlich um den Grill, der ein wenig "nackt" daherkam. Dort kam die Idee des S-Line Schildes her. Damit täuscht man nichts vor, wie z.B. Quattro o.ä., wenn man es nicht hat. Auch ich bin ein Freund einer "Cleanen" Heckklappe. Ich persönlich akzeptiere hier noch die Standardschilder, aber in Farbe ist das doch ein wenig "befremdlich". Selbst das Schild vom OctaviaRS, welches ja Serie ist, ist m.E. in Farbe nicht wirklich so toll am Heck. Front ja. Heck eher nicht.
Zitat:
@TPursch schrieb am 12. September 2016 um 09:55:00 Uhr:
ist m.E. in Farbe nicht wirklich so toll am Heck. Front ja. Heck eher nicht.
Wie ist das dann mit dem RS* Logo? Die sind auch farbig 😉.
RS ist über alles erhaben.
Das darf und muss.
Und die wird sich hoffentlich niemand einfach so hinten dran pappen. 😁
(Ähnliches gilt für die S-Modelle)
Ich habe überhaupt keine Schilder dran, bis auf das an der Front und die Seiten. Sonst ist er clean.
Gut dass Meinungen verschieden sind, sonst würde jeder das gleiche Auto fahren !
Wenn es eine "S-Line" ist, darf es auch draufstehen, wo ist Geschmacksache.
Ist nur meine Meinung ...