Fahrzeugkennzeichnungen

Audi A4 B9/8W

Hallo Leute,

in einem anderen Thread wurde ich gebeten, Bilder von einem "nachgerüsteten" S-Line-Schild für den Kühlergrill zu posten und dazu ein eigenes Thema aufzumachen. Also hier ist es.
Inhalt war die Frage ob man nicht ein solches Schild nachträglich anbringen kann, weil der Grill ja schon etwas "leer" wirkt. Der Quattro hat ja dort das Quattro-Schild und der S4 oder auch RS4 werden dort ebenso das entsprechende Schild vorweisen können.
Es handelt sich zwar um einen TT, wo das Schild angebracht wurde, zeigt aber, dass es Kombinationen von anderen Fahrzeugtypen geben kann, die das hergeben. Das Schild auf den Bildern 1-3 ist vom Audi A4 B7. Bild 4 ist einfach nochmal zum Vergleich das S-Line-Schild vom Kotflügel eines TT S-Line/Competition, das sich nun im Grill wiederholt.
Leider kann ich nicht sagen, wie das Autohaus das befestigt hat (war ja unser Wunsch: "macht das bitte so"😉 und sie haben es hinbekommen. Ich kann halt nicht so leicht hinter den Grill schauen. Aber es scheint nicht nur aufgeklebt zu sein, weil man so etwas wie eine Klemme hinten fühlen kann.

P1000073
P1000075
P1000077
+1
Beste Antwort im Thema

Habe das S-Line Schild hier bestellt : http://www.amazon.de/.../ref=pe_386171_127938171_TE_item_image

200 weitere Antworten
200 Antworten

Das es bei den "Kühlergrill Nachrüstern" nicht um "faken" geht, sondern um das Nachrüsten echter SLine Modelle, hast du aber mit bekommen, oder?

warte mal bis die S4 Embleme die Runde machen oder die ersten S4 Kühlergrill's erschwinglich werden.
Beim B8 fahren genügend Fakes durch die Gegend..

Jo is schon klar, fand es nur etwas "frech" in einem offenen Forum auch noch um "Beihilfe" zu bitten. 😉

das geschulte Audi Auge sieht billige Blender 😁

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 5. Juli 2016 um 20:22:29 Uhr:

warte mal bis die S4 Embleme die Runde machen oder die ersten S4 Kühlergrill's erschwinglich werden.
Beim B8 fahren genügend Fakes durch die Gegend..

Stimmt, dies wird über kurz oder lang passieren.
Und Du Tom weißt ja auch wovon Du sprichst... 😁

Klar machen die sich auf der Straße damit eher lächerlich, aber muss halt hier ja nicht unbedingt sein.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 5. Juli 2016 um 20:31:43 Uhr:

das geschulte Audi Auge sieht billige Blender 😁

Naja, bei Deinem B8 hat man auch nicht gesehen, dass es ein Diesel war 😁
Er sah einfach nur sehr gut aus... 🙂

Danke! 🙂

Ohne das es überheblich klingt, aber wenn ein etwas "softwareoptimierter" 3,0 TDI mit rund 300PS und 650 Nm etwas optisch dezenter aufbereitet wird, dann passt es einigermaßen.
Aber wenn dann solch 140/143PS Dieselchen auf RS4 macht, dann entlockt mir das nur ein müdes schmunzeln. Wichtiger war mir allerdings, dass das Gesamtbild stimmte und durch die vielen Komplimente sag ich mal: alles richtig gemacht und btw: trauer ihm noch ein wenig hinterher😉

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 5. Juli 2016 um 20:46:14 Uhr:

Danke! 🙂

Ohne das es überheblich klingt, aber wenn ein etwas "softwareoptimierter" 3,0 TDI mit rund 300PS und 650 Nm etwas optisch dezenter aufbereitet wird, dann passt es einigermaßen.
Aber wenn dann solch 140/143PS Dieselchen auf RS4 macht, dann entlockt mir das nur ein müdes schmunzeln. Wichtiger war mir allerdings, dass das Gesamtbild stimmte und durch die vielen Komplimente sag ich mal: alles richtig gemacht und btw: trauer ihm noch ein wenig hinterher😉

Optisch dezent aufbereitet, sieht aber etwas anders aus. 😉
Das Gesamtbild und das Gesamtpaket hat definitiv gepasst, und das Du ihm ein wenig nachtrauerst ist absolut nachvollziehbar.

Aber jetzt BTT...

Guten Abend. Ich habe wie ihr das S line Schild bei ebay gekauft und bestellt. Später erst ist mir aufgefallen, das das original quattro Schild mittig zwischen den Rippen steht, und das stört mein Auge gewaltig. Da ja nun sich schon jemand die Mühe gemacht hat, den quattro Halter gibt es komplett einzeln? Ohne klammern und das Schild? Dann habe ich ja schon fast alles.

20160828_100109.jpg

Ja steht doch hier mit TN im Thread weiter vorn.

Okay, Jetzt am Rechner wenn man alles liest wird es klarer. Nervt am Handy immer alle Seiten durchzublättern. WIe ich sehe gibt es hier ja genug experten die sich damit beschäftigt haben es mittig - wie Original anzubringen. Ich werde denn in Zukunft schmunzeln, wenn ich die "unten aufliegenden Nachbauten" sehe .. hihi. Vielen Dank Männers!

Zitat:

@Rimking schrieb am 1. September 2016 um 09:01:45 Uhr:

... Ich werde denn in Zukunft schmunzeln, wenn ich die "unten aufliegenden Nachbauten" sehe .. hihi. ...

bei der Geschwindigkeit, mit der die "unten aufliegenden S-Line Embleme" an dir vorbei rasen, wirst du die paar Millimeter Höhenunterschied nicht bemerken 😉

hihi, ist ja meckern auf hohem Niveau. Da ich meinen ja erst kurz habe, inspiziere ich natürlch jeden A4 derzeit genau.

Wenn man das original Quattro Emblem vom b9 Grill bestellt und den Quattro Schriftzug durch das s-line Logo ersetzt sieht es bestimmt am besten aus. So habe ich es vor. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Quattro Grill Emblem mit Halterung vom A4 b9 sagen? Danke schonmal.

Deine Antwort